Beiträge von sebbi

Ich glaube, Du versuchst hier, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Willst Du ein sehr ausgereiftes Gerät, dass eigentlich schon aufs Rententeil gehört, aber immer mal wieder aufgegrischt wurde, super-stabil läuft und alle Funktionen bietet, die man im Moment braucht:
    Nimm das 6310i!

Willst Du ein paar technische Spielereien, alle Technologien, die evtl. mal wichtig werden und bist bereit, ein bißchen Zeit zum Eingewöhnen zu investieren:
    Nimm das S55!

Gut sind beide Geräte, nur richten sie sich an ganz unterschiedliche Zielgruppen.

Im Zweifelsfall bietet das S55 alle Funktionen, die das 6310i auch hat und noch ein wenig mehr.
    Der Akku hält auch eine Woche durch - mit relativ viel telefonieren bei mir!
    Und nach 2 Jahren hast Du unter Garantie den besseren Wiederverkaufswert, denn dann will niemand mehr ein Gerät mit einem einfarbigen Display...

Aber wenn Du ins Autohaus gehts, weißt Du doch auch, ob Du einen Lupo willst oder einen Passat, oder?

Sebbi

Nein, ich glaube, die Einstellungen sind schon ok.
    Bin sie mehrmals mit der (sehr bemühten, oder offensichtlich völlig überforderten) Hotline durchgegangen!

Einzelne MMS kommen bei mir inzwischen übrigens an, aber die meisten bringen nur besagte Fehlermeldung...

Sebbi

Kann es sein, dass die MMS-Probleme zumindest beim S55 auf eine ältere Firmware zurück zuführen sind?
    Ich habe das Netz- oder Konfigurationsproblem mit SW 04.

Gibt es jemand, der mit einem S55 und SW 04 UND ePlus KEINE Probleme mit MMS hat???

Sebbi

Ja, das war mir soweit schon klar!

Aber was ich wissen wollte:
    Sind Dir da irgendwelche Probleme, arbeiten oder sonstwas bekannt?

Sebbi

Ich glaub ja auch nicht dran, aber offenbar ePlus.

Habe gestern abend angerufen und mich bei der Hotline beschwert.
    Als ich dann gesagt habe, dass ich Händler bin und meinen Kunden
    1.) gerne MMS vorführen möchte und
    2.) der nicht kleinen Menge, die schon MMS-Handys haben die Konfiguration erklären muss, bin ich dann von einem "Experten" zum anderen verbunden wurden, jeder hatte eine andere Meinung, jeder hat meine Einstellungen abgefragt und keiner wusste,woran es liegt.
    Der erste hat mir gesagt, es läge am S55 bzw. an Siemens, der nächste, dass GPRS z.Zt. nicht funktioniert, dann lag es am Server, dann am Netz und dann am Verteilknoten.
    Heute hat die Hotline schon 3 mal zurück gerufen, um mir zu sagen, dass noch geprüft und getestet wird, aber es geht noch immer nicht
    *BIGGRUMMEL*!!!!!

Das einzige, das mich tröstet, ist ja, dass es bei den anderen Netzanbieter ähnliche Schwierigkeiten gibt!

Sebbi

Das sehe ich aber auch so!

Der Anbieter, sprich Nokia, muss die Software modifizieren, damit die Homezone dargestellt werden kann.

Und ohne Nokia übel nachreden zu wollen - da gabs wohl kleinere Schwierigkeiten...
    Es heisst aber, die seien inzwischen ausgeräumt und das 7650 wird demnächst bei o2 angeboten!
    Ob man dann so ein Brikett mit sich rumschleppen muss, ist die andere Frage ;)

Sebbi