@ Thomas4711:
Wäre schön, wenn Du Dich ein wenig präziser und detailiierter ausdrücken könntest...
Sebbi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Thomas4711:
Wäre schön, wenn Du Dich ein wenig präziser und detailiierter ausdrücken könntest...
Sebbi
Habe eben einen Rückruf bekommen, weil ich bei der 1000 angerufen hatte wegen dem "Netz- oder Verbindungsfehler"-Problems.
Ergebnis: Der MMS-Server bricht den Download der MMS aus bisher noch ungeklärter Ursache ab, die Konfiguration (zumindest meines Handys) ist ok.
Etvl. liegt es an irgendwelchen Netzvereilknoten - genau konnte ich dem jungen Mann leider nicht folgen - aber das Problem ist bekannt und man ist bemüht, es in den Griff zu bekommen.
Ist übrigens lokal begrenzt!
Sebbi
Ja, GPRS hab ich aktiviert.
Sagt mir auch, dass die MMS 19 KB ist und ruft 18 KB ab. Danach dann die Meldung...
Hab die Einstellungen von dem Händlerfax, das ePlus verschickt hat und kann es dem Kunden nichtmal vorführen... *grummel*
Mal andere Frage: Kostet das Abrufen eigentlich auch nochmal Geld oder nicht, weil es ja über einen eigenen APN läuft?
Sebbi
Hallo,
hat es von Euch schonmal jemand geschafft, eine MMS mit einem S55 und ePlus zu empfangen?
Habe alles richtig eingestellt (auch laut ePlus Hotline) und kann auch MMS senden - nur leider kann die der Empfänger nicht abrufen. Es kommt dann die Meldung "Netz- oder Verbindungsfehler".
Auch wenn ich MMS bekomme, ruft das Handy sie ab und kurz bevor der Balken vollständig blau ist, sagt es wieder "Netz- oder Verbindungsfehler".
Woran kann es liegen?
Hab auch schon mehrmals im MMS-Forum in den ePlus-Thread gepostet, aber leider kommen da wenig hilfreiche Kommentare a la "Mit meinem 7650 klappt es"...
Sebbi
@ James B.
Ich hab genau das selbe Problem!
Wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten!!!!!!
Ich denke mal, genau das ist eigentlich auch der Sinn!
Sebbi
Hat jemand schonmal SMS von o2 zu E+ oder andersrum erfolgreich gesendet?
Woran kann es liegen, wenn beim Abrufen mit S55 immer Verbingsfehler kommt?
Sebbi
Hat jemand schon mal probiert, eine MMS von E Plus zu O2 zu senden?
Wenn ich das tue, sagt das Handy des Empfängers "Kann MMS nicht abrufen, Datenübertragungsfehler", aber aus anderen Netzen kann er MMS empfangen...
Wir nutzen beide das S55.
Andersherum geht das MMS schicken übrigens!
Sebbi
Oh je, Schande über mich...
Hatte diesen Thread sogar gelesen, aber er ganz neu war und war mir sicher, dass das Thema schon abgehakt ist.
Hatte ja zwischendurch auch mal das Gefühl, dass es schneller geht und nun seit ein paar Tagen wieder langsamer!
Naja, sorry jedenfalls!:mad:
TT lädt langsam!
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob es an meinem Rechner liegt, dass ich trotz DSL manchmal sekundenlang auf das Öffnen eines Threads warte oder am Server von TT?
Alle anderen Seiten kann ich aber normal anzeigen.
Wenn ich den TT mal anpinge, komme ich auch auf viel schlechtere Werte als bei anderen Seiten.
Gibt's da irgendein Trick, muss ich irgendeine Einstellung beachten oder ist der TT-Server nur ein wenig unterdimensioniert?
Sebbi
Aha!
Jetzt klappts auch.
Vielen Dank Euch beiden!
Sebbi