Beiträge von sebbi

Hey, zum dem Thema mag wohl niemand was sagen???
    Wäre das erste Mal, dass ich bei TT keine Antwort bekomme!

Also java-Dateien einfach auf S55 kopieren geht schonmal nicht.
    Gibt es ein Spiel mit ähnlichen Prinzip auf dem S55?

Sebbi

Oh je, da sieht man mal wieder, was die Kunden teilweise für eine überzogene Anspruchshaltung haben.
    Sonderkündigungsrecht wegen Mahnung - *grinsendkopfschüttel*

Arbeite selber in der Branche und wundere mich immer wieder, wie manche Kunden reagieren.
    Ein höflicher Anruf und ein klärendes Gespräch würden so oft helfen, statt dessen kommen eMails und Faxe mit wüsten Beschimpfungen und wilden Drohungen, in denen nichtmal die grundlegensden Daten enthalten sind, um überhaupt nachvollziehen zu können, worum es denn genau geht...

Regelmäßig verlangen Kunden von uns neue Handys, weil ihre alten gestohlen oder verloren gegangen sind und wollen natürlich nichts bezahlen - sie bräuchten das Gerät schließlich, um den Vertrag nutzen zu können. Wenn man ihnen sagt, dass Handykauf und Vertrag zwei verschiedenen Rechtsgeschäfte sind, kapiert das kaum jemand.

Letzte Woche hat einer mit dem Anwalt gedroht, weil er nach 6 Monaten aus dem Vertrag wollte mit der Begründung, er ist umgezogen und hat dort keinen Empfang mehr.
    Deswegen will er uns als Händler (und Vertragsmittler) jetzt verklagen...

Schade, dass so viele keine Ahnung von den grundlegendsten Strukturen des Vertragsrechts haben - und wir müssen immer freundlich sein!

Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Job - aber manchmal muss man sich ganz schön zusammen reißen...

Sebbi

Weil ich für mehrere Firmen / Filialen unterwegs bin und gleich am klingeln / Namen erkennen möchte, wer es ist... und da will ich natürlich nicht das Telefon mit 150 Durchwahlen pro TK-Anlage zumüllen!

Und wenn es Quatsch wäre und ich es nicht brauchen würde, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, zu fragen... oder?

Hallo,

wie kann ich denn beim S55 die Kopfnummer einer TK-Anlage speichern, so dass ich zum Beispiel nur Vorwahl / 592*** eintrage und ich immer am Klingeln / Namen erkennen kann, dass mich eine bestimmte Firma anruft, auch wenn es dort 200 verschiedene Durchwahlen gibt?

Mit * als joker klappts schonmal nicht....

Sebbi

Bei meinem S55 löst sich der Chromring ums Display... echt schwach, Siemens.
    Dass es Nokia auch nicht besser kann, ist nicht unbedingt ein Trost.

Allerdings muss ich sagen, dass bei mir im Kollegium noch 4 andere Leute das S55 haben, die eigentlich alle zufrieden sind.

Sebbi

Mir ist schon klar, dass das NSC einen Wasserschaden feststellt.
    Was ich wissen wollte: was würde es mich kosten, das Display dort tauschen zu lassen?
    Und wieviel Arbeit ist es, das selber zu tauschen?

Bin einigermaßen Lötkolbenerfahren, aber hab noch nie an einem Handy herumgebaut.

Sebbi

... und seitdem fühlt es sich nicht mehr ganz wohl!

Das Gerät gehört einem Kollegen und ist 2 Wochen alt.
    Seine Frau hat leider nicht in die Jackentaschen geschaut, bevor sie die Jacke in die Waschmachine gesteckt hat.
    Nun hab ich es ihm für 20 € abgekauft...

Jetzt riecht das gute Stück zwar super nach Weichspüler, aber das Display zeigt nichts mehr an.
    Ich erinnere mich an meinen Physikunterricht: ein LCD-Display sind quasi 2 Scheiben und dazwischen Quarzsand, der irgendwie durch Spannung die Farbe ändert oder so...?!? Und jetzt ist der Sand weg, nehme ich mal an, oder????
    Sonst funktioniert das gute Stück noch wie neu, kann angefufen werden, man kann telefonieren, die Sprachwahl und die Displaybeleuchtung funktioniert nur das Display selber leider nicht...

Was kostet ein Display-Austausch?
    Kann ich das selber tun?
    Oder sollte ich ins NSC?

Oder sollte man das Gerät einfach bei eBay einstellen?

Danke,
    Sebbi