Beiträge von axcel

Hinniwilli

Hast du Erfahrungen mit dem Hyundai. Überlege nämlich auch mir einen zuzulegen. Eine Alternative dazu wäre der Digicorder Tx von Technisat. Habe beim Hyundai doch leichte Sorgen wegen der Qualität oder hat jemand anderes noch eine gute Alternative?

Danke und Gruß, Axel ;)

Hallo, ich habe bis gerade noch gar nichts von Vobis gehört. Dann kam diese Mail:

Sieht also schlecht für mich aus... :(

Gruß, Axel

Bob_Harris

Sie hätte halt gerne außen ein Farbdisplay. Ich schätze mal für Anruferfotos.

Welche Geräte würdet ihr den empfehlen wenn man Bluetooth weglässt - auch wenn ich das ungern tun würde. Gibt ja doch immer merh Freisprecheinrichtungen mit Bluetooth...

Gruß, Axel ;)

Energie = 0,5 * Masse * Geschwindigkeit²

Ein Auto mit einer Masse von 1000kg und einer Geschwindigkeit von 100km/h hat folgende Energie:

E(100) = 0,5 * 1000kg * (100km/h)² = 385802 J

Ein Auto mir einer Masse von 1000kg und einer Geschwindigkeit von 50km/h hat folgende Energie:

E(50) = 0,5 * 1000kg * (50km7h)² = 96450,6 J

Fährt das oben genannte Auto mit einer Geschwindigkeit von 100km/h gegen eine absolut steife Wand so muß es die gesamte Energie von 385802 J absorbieren.

Fährt jetzt das oben genannte Auto mit einer Geschwindigkeit von 50km/h gegen eine absolut steife Wand so muß es die gesamte Energie von 96450,6 J absorbieren.

So, und nun folgt der entscheidene Gedankenschritt: ;) Fahren jetzt zwei Autos mit einer Geschwindigkeit von 50km/h aus zwei unterschiedlichen Richtungen aufeinander zu und stoßen Frontal zusammen, besitzt jedes Auto eine Energie von 96450,6 J. Da aber zwei Autos vorhanden sind gilt für die Gesamtenergie:

E(gesamt) = 96450,6 J * 2 = 192901 J

Insgesamt ist also eine Energie von 192901 J zu "vernichten". Diese verteilt sich auf zwei Autos:

E(gesamt) / 2 = 96450,6 J

Jedes Auto hat also eine Energie von 96450,6 J abzubauen. Die zu vernichtende Energie pro Auto ist also gleich!

So, hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. Und wer bezahlt mir jetzt die vier Autos? :D

Gruß, Axel ;)