Beiträge von riCCi

Hi Skuller,

1.: 4.096 Farben mit einem Display das 128 x 128 Darstellt

2.: je nach Anbieter unterschiedlich, ich vermute es wird so, wie das 6610 und 7210 los gehen, also so um die 300,- Euro

3.: Da ich letztens noch keine genauen Infos zum 6610 bei O² erhalten habe (es soll aber kommen), denke ich mal, es wird noch dauern, bis das bei 6100 bei O² sein wird, aber auch hier kann ich Dir nur meine Vermutungen sagen!

Ich sag zum 6100 Einundsechzig_null_null

Samsung Forever: der Link zu Displayfragen geht nicht!

Zitat

Original geschrieben von jai
    .... den Geburtstagstermin einmal, z.B. im Kontakt, einzugeben ...
    Gruß, Jai

Hallo,
    über den Kontakteintrag kann man wohl den Geburtstag-Termin nicht eintragen. Geht dann also nur über Kalender.

Hier die Felder, die bei einem Kontakt erfasst werden können:

Nummertypen:

Allgemein
    Handy
    Privat
    Arbeit
    FAX

Texttypen:

URL (HomePage)
    Postadresse
    Notiz

Ich selber habe kein 6610 oder 7210, warte auf das 6100!

Zitat

Original geschrieben von rash65

Wenn du dein Handy so behandelst, hast du gar kein Siemens verdient...

Hi Rash65,
    schön, das Du vermutest, wie ich mein Handy behandel.
    Fakt ist, das ich es normal bediene. Was man Bedienen nennen kann. Denn ich mußte die 4-Wege-Taste immer mit den Fingernagel drücken. Das das die Taste nicht abkann, dafür kann ich ja nu nix.
    Nagut, jetzt kommt der nächste und schreibt, was hast du auch deine Fingernägel so spitz.... :mad:

Egal, ich finde es von der Tastenbedienung nun mal echt blöde, das S55. Ich fühlte mich nicht wirklich wohl. Und bei täglicher Benutzung möchte ich das.

Zitat

Original geschrieben von rash65

Mega was? Megalangweilig?

>>> Alles nur Geschacksache....

Guten Rutsch

Mein zur Zeit zurückgeschicktes S55

Hallo,

gibt es jemanden, der das Menüstruktur eines Nokia 7210 oder 6610 online gebracht hat.
    Also so, das alle Menüpunkte mit seinen Unterpunkten untereinander weg zu lesen ist.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Mein Name ist Rico und ich habe durch Vertragsverlängerung das S55 bekommen, also extra ausgesucht. Davor hatte ich immer Nokia.

Das Siemens ist vielleicht gut ausgestattet, aber gut funktionieren tut es nicht. Die Tasten sind schlecht. Die Zahlentasten kann man mit einer Hand kaum drücken. Gut ich habe vielleicht etwas große Hände.... ich nehme das S55 dann in die linke Hand und mit der rechten wird getippt....nervig.
    Dann die 4-Wege-Taste: Die Wippe nach oben fast nie funktiontüchtig, es klickt zwar spürbar, aber es tut sich nix. Dann ist sie noch dazu sehr scharfkantig, so wie die Displaytasten. Chromabplatzunge gibt es auch schon. Da ich das Handy noch keine 14 Tage habe, ist es nun ersteinmal wieder zurück an O².
    Das Menue ist sicher Gewöhnung. Aber oft denke ich, ich werde veräppelt von den ständigen Wechsel der Display-Tasten Funktionen. Ständig muß man hin und her um eine Sache mal durch zuführen. Da bin ich nokiaverwöhnt..:D

Am Freitag, den 20.12.2002 haben wir bei uns in der Firma für den Debitel-Shop ein 6100-Dummy bekommen. Rein vom Styl her ist das mega!!! Es liegt Nokiatypisch gut in der Hand und die Tasten von dem Dummy waren perfekt.

Also ich überlege SEHR stark den Wechsel wieder zurück zu Nokia. Zumal ich gern das Farbdisplay besser ausgenutzen möchte.

Allen Frohe Weihnacht