Beiträge von xlephant

wäre es dir vielleicht möglich, da du ja anscheinend den VarioII und das P990i schon genutzt hast einen kleinen Vergleichstest zu schreiben?
    Bin am überlegen, welches Gerät ich mir hole. Hatte mich eigentlich schon für das p990i entschieden.
    Danke!

Zitat

Es ist immer das gleiche,
    wer ein Gerät früh haben will muss mehr bezahlen! Oder er wartet und spart Geld. Beides geht leider nicht (in den meisten Fällen)!
    Will nicht wissen wann die ersten ihre Geräte für 559€ bekommen
    Wer nicht schon lange vorbestellt hat, wird denke ich nicht vor mitte bis ende Sep. damit rechnen können.

eekopf

Ich dachte du hättest es schon!?

Und hättest

Zitat

Hab 859€ bezahlt

Habe mir gerade das D500 für 75EUR bei ebay besorgt.
    Wußte echt nicht das die Dinger so billig sind. Wobei das schon wirklich nen Schnapper war ;).

Beobachte doch einfach mal ein wenig deine Favoriten und dann schlägst du bei einem günstigen Preis zu!

Hier haben wahrscheinlich die meisten Leute eher potentere Rechner ;)
    Aber meine Freundin hat noch ein T23. Ist immer noch sehr zufrieden damit. Wir haben dem Ding zwar vor 1,5 Jahren ne neue Festplatte spendiert, weil die alte ein wenig laut war. Jetzt hört man es so gut wie gar nicht.
    Ist wirklich ein Topp Gerät nur für mich viiel zu langsam. Aber meiner Freundin reichts zum surfen und mailen allemal. Nur der Akku ist inzwischen so schwach, dass an einen mobilen Betrieb nicht mehr zu denke ist. Aber das Akku ist inzwischen ja auch schon 5 Jahre alt ;), da ist das normal. Für 300EUR ist es sicherlich in Ordnung, wobei ich persönlich lieber noch 200EUR drauf legen würde und mir was neues (schnelleres!) anschaffen würde.

Was gegen die Xbox und ganz klar für die Dbox2 spricht ist:
    Lautstärke und Display.
    Vorteil Xbox: schneller und Speicher integriert!

Gegen beide: Größe.

Ich habe selber die Dbox2 mit Neutrion im Wohnzimmer am laufen, bin auch sehr zufrieden. Nur hätte ich auch gerne in der Küche und im Schlafzimmer Zugriff auf meine Musik/Aufnahme/Filme. Dafür ist mir die Dbox2 aber zu groß. Anbieten würde sich ja der Noxon, allerdings setzt der als Server einen PC oder wenigstens einen proprietären Server voraus. D.h. ich kann nicht auf NFS Freigaben zugreifen. Was ich als extrem störend empfinde.
    Für mich wäre das perfekt Streaming Device:
    Standalone Server (KEIN PC) möglichst kleine und leise(!), zugriff auf den Inhalt von jedem PC als CIF Freigabe, entweder erfolgt das dekodieren auf dem Client oder dem Server, besser wäre aber auf dem Client. Client muss großes (4-5"!) Display (nicht unbedingt Farbe) haben und sich auch alleine über dieses bedienen lassen. Wlan wäre von vorteil. Bei der Dbox2 geht das so einigermaßen, wenn man einige Knöpfe auswendig kennt, aber der Weisheits letzter Schluß ist das auch nicht.

Also das perfekt Device habe ich auch noch nicht gefunden!

edit:
    Angeregt durch den Beitrag habe ich nochmal gesucht. Und anscheinend läuft wirklich der TwonkyVision des Noxon2 auf der ASUS WLHDD. Zu finden hier.
    Das wäre ja ein Argument den Noxon2 mal zu kaufen. Und es wäre DIE ideale Lösung für mich.