Beiträge von xlephant

Hi Zusammen,

da wir hier ja leider kein Kaufberatungsforum haben, pack ich das Thema mal ins Geplauder.(Upss ;) )
    Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken welches Gerät meinen MDAc ersetzen soll. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings wären WLAN, eine einigermaßen funktionierende Kamera und UMTS nicht schlecht (bzw ein must-have).
    Meine MDAc (mit Dualsimadapter + SimName) nutze ich momentan für viele Dinge:
    -ebook reader (repligo)
    -video player (tcpmp)
    -navi (tomtom5)
    -mp3 (mortplayer)
    -adressbuch (mit outlook sync)
    -terminkalender (mit pocketbreeze)
    -emails + inet eher selten, das liegt aber eher an den kosten!

Hätte ich WLan würde ich sicherlich auch häufiger inet bzw email nutzen.
    Für mich zählt allerdings auch die Verarbeitung und das Design eines Smartphones (nicht so groß, zu breit oder zu schwer ;) ).
    Da hat mir der MDA Vario überhaupt nicht gefallen (wie häßlich!). Der Neo gefällt mir eigentlich sehr gut, hat aber kein UMTS und soll -verglichen mit dem MDAc- recht langsam sein.
    Das n93 finde ich recht schick, es ist aber auch sehr groß. Außerdem bin nach dem 3650 ein wenig skeptisch was Symbian und Outlook Sync betrifft, wobei sich hier ja auch schon einiges getan haben soll.
    Wichtig ist mir auch der Heute Bildschirm, wie sieht es denn da inzw. bei Symbian Geräten aus? Haben die soetwas in der Art?
    Das P990i kommt ja auch in den nächsten Tagen raus, sowie ich das sehe wäre es ja für mich perfekt. Allerdings weiß ich nicht wie das Softwareangebot für UIQ aussieht.
    Ihr seht ich bin relativ unentschlossen, vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenen Stoß in die richtige Richtung verpassen ;)
    Da hier ein paar mehr leute ein ähnliches Profil haben, würde sich eine Diskussion vielleicht lohnen.

Ich weiß wirklich nicht, was dieser Sozialneid hier soll!?
    Der kleine Bruder eines Freundes so um die 20 hat locker 2500netto und schuftet dafür richtig auf dem Bau. Ist dann zwar wahrscheinlich mit 50 fertig, aber das Geld hat er jetzt.

Naja die kann auf jede Rufnummer reagieren die du besitz bzw an EINEM (es lassen sich KEINE zwei Anschlüße nutzen) Anschluß betreiben kannst. Das beinhaltet sowohl Voip Festnetz Nummer, zum Beispiel von Sipgate (kostenlos!), als auch normale Festnetznummer vom ISDN ODER analog Anschluß.

Ich denke wenn du beispielsweise ein Sipgate Nr. nimmst, die anrufst und bei erfolgreicher Authentifizierung über eine ISDN MSN mit der gewünschten Rufnummer verbunden wirst, sollte dein "Problem" gelöst sein. So ist es wenigstens gedacht.

Ansonsten bevor wir hier zu sehr OT werden, schau doch einfach mal im http://www.ip-phone-forum.de vorbei. Da findest du die richtigen /wichtigen Infos zur Fritzbox.

Viele Grüße

ja klar einen draht biegen, zum beispiel aus kleiderbügel, und rein damit. dann einfach ein wenig nach außendrücken und schwupps ist das alte radio raus. nicht das ich das jetzt geschäftsmäßig mache, aber "musste" das auch schonmal so machen. alternative ist atu, da gibt es die dinger für 2,50EUR.

VG

Ganz klar eine Parrot Anlage. Benutze selber die CK3300 und bin super zufrieden, gerade was den Service angeht. Sieht hübsch aus und ist sehr einfach zu verbauen.
    Abstand würde ich aber von der Evolution oder einer anderen ohne eigenes Display nehmen.