Hi Zusammen,
da wir hier ja leider kein Kaufberatungsforum haben, pack ich das Thema mal ins Geplauder.(Upss
)
Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken welches Gerät meinen MDAc ersetzen soll. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings wären WLAN, eine einigermaßen funktionierende Kamera und UMTS nicht schlecht (bzw ein must-have).
Meine MDAc (mit Dualsimadapter + SimName) nutze ich momentan für viele Dinge:
-ebook reader (repligo)
-video player (tcpmp)
-navi (tomtom5)
-mp3 (mortplayer)
-adressbuch (mit outlook sync)
-terminkalender (mit pocketbreeze)
-emails + inet eher selten, das liegt aber eher an den kosten!
Hätte ich WLan würde ich sicherlich auch häufiger inet bzw email nutzen.
Für mich zählt allerdings auch die Verarbeitung und das Design eines Smartphones (nicht so groß, zu breit oder zu schwer
).
Da hat mir der MDA Vario überhaupt nicht gefallen (wie häßlich!). Der Neo gefällt mir eigentlich sehr gut, hat aber kein UMTS und soll -verglichen mit dem MDAc- recht langsam sein.
Das n93 finde ich recht schick, es ist aber auch sehr groß. Außerdem bin nach dem 3650 ein wenig skeptisch was Symbian und Outlook Sync betrifft, wobei sich hier ja auch schon einiges getan haben soll.
Wichtig ist mir auch der Heute Bildschirm, wie sieht es denn da inzw. bei Symbian Geräten aus? Haben die soetwas in der Art?
Das P990i kommt ja auch in den nächsten Tagen raus, sowie ich das sehe wäre es ja für mich perfekt. Allerdings weiß ich nicht wie das Softwareangebot für UIQ aussieht.
Ihr seht ich bin relativ unentschlossen, vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenen Stoß in die richtige Richtung verpassen ![]()
Da hier ein paar mehr leute ein ähnliches Profil haben, würde sich eine Diskussion vielleicht lohnen.