Beiträge von xlephant

Hi wohne selbst in Bockenheim.
    Freunde von mir sind jetzt in den Westhafee (http://www.westhafen.de/) gezogen. Sehr geile Wohnungen, direkt an Main, teilweise mit eigenem Bootsanleger, aber auch schweine teuer.

Hoechst hat aber auch sehr schöne Ecken. Genauso wie z.b. Sossenheim. Letztendlich sind das alles kleine Dörfer, die irgendwann eingemeindet wurden.
    Vorteil:
    -SBahn oder sogar Straßenbahn Anbindung
    -viel Grün
    -süßer kleiner "Stadt-"kern

Nachteil:
    -15min muss man meist schon zur Hauptwache rechnen

Man kann auch sehr schön an der Nidda wohnen (z.B. Röddelheim).
    Es gibt wirklich viele "geheim" Tipps in FFM. Pauschal sollte man keinen Stadteil (außer vielleicht Gallus) abtun.
    Es hängt letztendlich an Dir, ob du z.B. ein Auto hast oder nicht, Kinder, Hund, größe der Wunschwohung (/Wunschhaus) etc pp

Viele Grüße

Also es gibt zig Möglichkeiten sein Geld besser anzulegen als ein Haus zu vermieten.
    Wir haben inzwischen mehrere Häuser vermietet und schon einigemal Nachgerechnet, es lohnt sich eigentlich nicht. Außer man bekommt ein Haus geerbt, geschenkt oder sonstwie.
    An deiner Stelle würde ich das Geld welches du über hast lieber anders anlegen.(Fonds, Beteiligungen, etc)
    Außer du möchtest das Haus als Altersanlage, also nicht in Bezug auf die Miete, sondern eher in Hinblick von Eigenbedarf im Alter haben.

Letztendlich musst du es selber wissen.

Grüße

Zitat

Wieviele Käufer haben jetzt wirklich davon profitiert? Können ja nur ein paar Dutzend Leute sein, wenn man die Rückmeldungen hier aus dem Thread betrachtet. Oder täusche ich mich?

Weißt du in wievielen Foren diese Fehler diskutiert werden? Also ich denke mehrere Hundert Leute werden schon davon profitiert haben.

Zitat

s ist nie gut, privates mit geschäftlichem zu vermischen. das ist nicht nur bei beziehungen so. ich glaube nicht, dass es sonderlich postiv gewertet wird, wenn bekannt ist, dass persönliche motive dahinter stehen. oder würdest du deinen freund unabhängig von deiner geschichte bitten, über das thema zu berichten?

Da hast du schon recht.

Und ihr anderen auch, wenn Ihr meint, dass mit Presse "drohen" an Wirkung verloren hat. Interessant wird es erst, wenn man direkt mit der Pressestelle des jeweiligen Unternehmens Kontakt aufnimmt. Dann geht plötzlich einiges (sozusagen von Presse zu Presse :rolleyes: ).

Naja bis jetzt hat sich bei mir auch noch niemand gemeldet, der Ähnliches zu berichten, bzw bereit wäre mitzumachen.

Mir geht es auch gar nicht so sehr um das Geld, sondern eher ums Prinzip, und ich es schon wirklich hart finde, wie Versicherungen sich gegenüber Geschädigten verhalten. Imho sollte es soetwas wie eine gesetzliche Frist geben, in welchem Zeitraum gezahlt werden muss. Wobei die Versicherungsunternehmen dann aber bestimmt auch wieder Wege finden diese zu umgehen.

Mir ist die ganze Sache eigentlich erst gestern eingefallen, da ich besagtem Kollegen von dieser Sache erzählt hatte und er meinte, dass das ja eigentlich ne "gute Story" wäre.

Mal sehen ob man die Allianz nicht allgemein ein wenig "rüffeln" kann :D;)

Viele Grüße