Beiträge von xlephant

Nein es wurden kein Vergehen meinerseits festgestellt bzw. dokumentiert.
    Bei der Sendung handelt es sich um ein Magazin der ÖR Fernsehanstalten.
    Also keine "seriösen" Magazine von den Privaten ;).

Hallo Zusammen,

ich hatte im Juni vergangenen Jahres eine Verkehrsunfall. Der Unfallhergang ist klar und auch von der Polizei dokumentiert. Die Schuld trägt ganz klar die Unfallgegnerin (hat mir auf einer Vorfahrsstr. die Vorfahrt genommen!).
    Die Allianz weigert sich aber bis jetzt den Schaden von 1800EUR zu zahlen.
    Mein Gutachter meinte auch, dass die Versicherungen momentan einfach eine sehr schlechte Zahlungsmoral haben. Mein Anwalt ist seit ca. 6 Monaten eingeschaltet und seit ca. 4 Monaten ist Klage eingereicht.
    Bis jetzt noch keinen Termin vom Gericht erhalten :( .

Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen Leuten mit ähnlichen Problemen gibt.
    Durch meinen Beruf habe ich gute Kontakte zu einer TV Redaktion welche sich solchen Fällen annimmt. Und mein Kollege meinte, dass das Thema sehr interessant wäre und ich doch einfach mal schauen solle, wieviele Leute mit ähnlichen Probleme es noch gibt. Montag telefonieren wir wieder und bis dahin wäre es klasse, wenn ich ein paar Leute hätte, die ähnliche Probleme vorzuweisen haben.
    Und wenns u.U. nichts wird mit der Ausstrahlung wird, dann kann man so wenigstens ein wenig Druck auf die Konzerne ausüben.

Was haltet Ihr davon?!
    Ernstgemeinte Kontakte bitte an: du.und.ich.11 "ät" gmx.de

Schöne Grüße

Zitat

Die alternative Software für die Dbox1 wird nicht mehr weiterentwickelt, für die Dbox2 gibt's ein spezielles Linux und AFAIK gelegentliche Updates.

Die Dbox2 hat einen LAN-Anschluß der mit der Linuxsoftware genutzt werden kann.

Da gibts schon ein paar mehr Vorteile ;-)

Dazu schau doch einfach mal unter http://www.tuxbox.org

(Um davon begeistert zu sein, brauch man keine Linux Kentnisse!)

Hi Zusammen,

hat jemand Tipps für gute Musik zum joggen/"workouten"?
    Also ich höre zum Beispiel gerne:
    Dick Brave - Slippin' 'n' Slidin' oder Artic Monkeys, auch einige Songs von Offspring oder Bloodhound Gang eignen sich bei mir gut für die Motivation um noch den "letzten Rest zu geben".

Habt Ihr auch solche Songs die auch besonders "anstacheln"?
    Würde gerne ein wenig Abwechslung haben, denn bei dauerndem Hören der gleich Songs läßt die Motivation doch ein wenig nach. ;)
    Dann muss ich mich wieder von meiner Liebsten antreiben lassen und da ist mir Musik eigentlich doch lieber. :D

Viele Grüße