Beiträge von xlephant

Hi Zusammen,

suche ein DBox2 SAT Angebot. Gerne auch mit Premiere (aber ohne Fixkosten!).
    Natürlich am liebsten die Nokia Box.

Meine Kabel Box habe ich damals von Real für 50EUR inkl. Premiere Start für 12Monate bekommen. Zahle für die SAT Box natürlich gerne mehr.

Viele Grüße

Daniel

was mich grundsätzlich an diesen streaming lösungen nervt:
    ein dauernd laufender pc, bedingt durch häufig eigenständige server programme.

deshalb habe nutze ich die dbox2 (sieht zwar nicht so schön aus, hat aber tolle funktionen für so gut wie lau) zum streaming. diese ermöglicht ein streamen von nfs laufwerken. dadurch kann man zum beispiel die wlan hdd von asus nutzen und direkt vom netzwerkspeicher streamen. DAS ist :top:

nebenbei hat die dbox+wlhdd kombi noch weitere nützliche funktionen wie fernseh aufnahme, callmonitor (spez. in verbindung mit der fritzbox), bilderserver usw usw.

vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch etwas. :D

viele grüße

daniel

Dingens
    Ja den Artikel habe ich heute auch gelesen.
    Auch wenn er teils nur als Ironie und Satiere (wie man es übrigends von Henryk Broder kennt!) zu verstehen ist. Ist die Idee dahinter sinngemäß: die Deutschen haben den Juden Unrecht getan und deshalb müsse Deutschland Gebiete abtreten (btw: vorzugsweise Bayern ;) ) imho nicht zu verachten.
    Nur um diese Idee umzusetzen ist es natürlich zu spät, und deshalb auch purer Populismus.
    Generell bin ich auch skeptisch was Staatengründungen "von oben herab" angeht (siehe auch Afrika!).
    Deshalb war meine Meinung nach die Gründung des Staates Israel auch nicht so "ohne".
    Das Problem war aber ja, dass das die verfolgten Juden einfach nirgendwo mehr sicher waren.

Was wären denn die Alternative zu einem eigenen Staat gewesen?

Habe auch den T&M 100 web Student (für Handynetze und SMS) also auch 15EUR/Monate + Subvention.
    Zusätzlich habe ich noch einen Prof. S Jub. für 0EUR/Monat (für längere Gespräche ins Festnetz!).

In meinem MDAc (+ Simname) steckt ein Dual Simadapter, sodass ich beide Verträge "gleichzeitig" nutzen kann.
    Mein Hauptvertrag (bzw die Nummer welche ich weitergebe) ist der Prof. S.
    Aktiv ist aber fast immer der T&M. Ich habe einfach eine kostenlose Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit vom Prof. S. auf den T&M gelegt (und umgekehrt übrigends auch!).
    Per Simname wird mir auf dem Display immer der aktive Vertrag angezeigt und dieser lässt sich ganz einfach per Tastendruck wechseln.
    Schön wäre natürlich noch, wenn Simname automatisch erkennt, dass eine Festnetznummer gewählt wird und dann selbst in den Prof.S. wechselt (und wieder zurück), aber man kann ja nicht alles haben :cool: .

Bis ich zu einem Discounter wechsel, wird also noch dauern.... :rolleyes: