Beiträge von xlephant

Also ich bin jetzt mal sowas von begeistert vom Apple Service.

Mein iPhone 3G hatte schon von "Geburt" an beim vibrieren ein bisschen geklappert. Der Sim Karten Tray war ein wenig locker, und so klappert die Sim Karte beim Vibrieren. Dazu kam jetzt, dass sich links oben das Glas vom Display zu lösen begann. Eine kleine Stelle war schon am Anfang da und ist immer größer geworden, sodass ich mich dann doch an AppleCare gewendet habe. Erst war ich ein wenig sauer, dass ich keinen direkten Ersatz erhalten kann ohne die obligatorischen 29EUR zu zahlen. Habe also einem Zug um Zug Tausch zugestimmt.

Gestern dann kam per UPS das Paket mit der Leerverpackung an. Darin enthalten war eine Anleitung (jawohl eine richtige Anleitung in Booklet Form, nicht nur irgendein billiges Faltblatt) mit Hinweisen wie und was ich nun zu tun hätte. Wirklich sehr sauber und verständlich erklärt (das hätte selbst meine Oma hinbekommen). In diesem Paket waren weiter enthalten: eine Styropor-Kunststoff Tasche, die passgenau fürs iPhone war, dann ein schicker Karton in weiß mit Aufdruck iPhone 3G, und dann nochmal ein brauner Karton mit Schaumstoffverkleidung. Also so kann dem Gerät wirklich nichts passieren. Ach ja und last but not least eine "Büroklammer" um die Simkarten aus dem Tray entnehmen zu können.

Nach dem einpacken habe ich dann bei UPS angerufen um einen Termin für die Abholung klar zu machen. Da sagt man mir, dass der UPS Mann in einer halben Stunden vor meiner Tür stehen wird. Und wirklich: Genau eine halbe Stunde später war der nette Mann da und quittierte die Entgegennahme des Pakets. Also das ist mal eine Leistung: morgens das Paket beim Nachbarn abgeben und am selben Tag gleich wieder einsammeln. :top:

Dann habe ich heute (also einen Tag nach Abholung) in den Reparaturstatus auf apple.de geschaut und was musste ich feststellen: Das neue Paket ist heute bereits in Holland(!) angekommen und ein neues(!) iPhone ist schon auf dem Weg zu mir.
    Da bin ich aber mal platt.
    Bis jetzt hatte ich mit meinen anderen Apple Geräten (AppleTV, MacBook und iPhone classic) noch keinen Kontakt zu AppleCare. Aber davor habe ich nach dieser Erfahrung auch keine Angst mehr. :cool:

Und wie ist die Garantieabwicklung bei Euch gelaufen?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Fragst du dich das wirklich? ;)

Dieses Modell gehört nicht zu Apples Produktportfolio!
    Ich mag diese Fälschergilden nicht und würde sie schon aus Prinzip keinesfalls unterstützen.

Naja vielleicht sind es Restposten vom alten iPod die beim Hersteller (der ja irgendwo in China sitzt) aufgekauft wurden. Copyright ist 2003. Kann natürlich drauf stehen was will, aber ich glaube die Rückseite gab es im Original nicht!?

Ach ja zum Dock:
    Ich habe mir dieses Dock bei Brando gekauft. Für gut 13EUR (inkl. Versand) ist es echt nicht schlecht. Wirkt genauso wie ein original Apple Dock. Auch die Unterseite mit Apple Logo usw., auch die Verarbeitung ist genauso. Ich frag mich ob Brando da einfach nur kopiert hat oder es vielleicht sogar ein Original ist!?

Auf jeden Fall hat dieses Dock den Vorteil, dass auch andere Gerät wie iPods oder iPhone 2G reinpassen. Und das war für mich wichtig.

Habe auch die eine Mareware Tasche. Bin aber nicht so gut zufrieden damit. Ich habe sie mir zum Joggen gekauft. Hier kurz die Nachteile:
    1. Um das iPhone (im Case) vom Armband zu lösen muss man das Armband abnehmen und mit einem spitzen Gegenstand (oder Kopfhörer in die Rückseite stechen um den Clip zu lösen. Wie soll man so wenn jemand anruft schnell rangehen (ohne Headset)?
    2. Es geht schwer ins Case und auch schwer wieder raus.
    3. Es scheint den GPS empfang zu behindern!? Ich gehe mit RunKeeper laufen um meine Läufe aufzuzeichnen. Seit ich das Armband dafür benutze ist der GPS Empfang also auch die Aufzeichnung längst nicht mehr so genau wie ohne die Hülle.

Ansonsten kann ich das Armband empfehlen. Aber mehr als 3,5* /5* gibt es nicht. :cool:

Ansonsten kann ich fast Verarbeitung angeht zustimmen! :top:

EDIT: In diesem Beitrag geht ums das Marware Sportsuit Convertible nicht um das Marware Sportsuite Sleeve. Ich sollte besser lesen :apaul:

http://www.marware.com/PRODUCT…Convertible-for-iPhone-3G

Als ehemaliger und geborener Oldenburger Münsterländer, kann ich dem bisher gesagten sehr gut zustimmen.
    Man muss sich nur selbst keinen Druck machen unbedingt was ganz tolles auf die Beine stellen zu wollen.
    Jeder wird Verständnis haben, wenn das richtige Einrichten erstmal vorgeht. Aber so ein paar Kisten Pils (Achtung: örtliche Biermarke erfragen!!!), ein paar Korn, vielleicht noch nen Roten und/oder Maria. Dann passt das schon ;)
    Ach ja Cola zum mischen nicht vergessen.

Also: "Nich lang schnacken, Kopp in Nacken!"

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Zwar erschließt sich mir nicht, warum man mit ein bisschen Kopf-anstrengen nicht selbst auf eine passable Lösung kommen kann...

Na klar kann man. Aber es gibt ja auch teils ganz originelle Ideen auf die man selbst nicht sofort kommt. Sonst kann man ja jedes Brainstorming gleich vergessen :D