-
Also es ist jetzt ein Audi A6 Avant 2.7 TDI geworden. Juhuu kein Passat.
EZ 01/2006, 92.000km gelaufen, für 17tEUR
Zwar kein Leder und keine Automatik, dafür aber wenigstens schon Navi und Sitzheizung 
Ich bin gespannt was der Motor so schluckt!?
Haben das Gefährt ja auch noch nicht gesehen (siehe oben).
Leider hat das Wägelchen wohl auch noch keinen DPF, aber man kann bei dem Preis glaube ich nicht meckern.
Und das Beste: ich "darf" ihn abholen, weils bei mir in der Ecke ist... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
xlephant: tröste Dich, das letzte Auto ist eh meistens ein Kombi! 
Ich hoffe nicht so schnell. Das dauert hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte!!! :p
-
Bitte keinen Opel 

Der Volvo scheint noch ganz interessant zu sein.
Danke für den Tipp!
C220 ist vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
Mache Ihm nach Euren Vorschlägen jetzt mal ne Liste welche Autos er sich mal näher ansehen soll.
Vielen Dank. Ich wußte doch das Euch Autothreads reizen 
PS: Ich wette es wird doch wieder nen Passat... 
-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
Seit dem Update hat sich bei mir der WLAN Empfang innerhalb der Youtube Anwendung erheblich verbessert ,
Der Wlan Empfang innerhalb Youtube hat sich sicherlich nicht verbessert! Höchstens grundsätzlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich schlage daher einen Unimog vor.
Keine schlechte Idee. Der kann sicherlich auch gut was ziehen!
Und wenn er dreckig ist einfach mal quer durch nen Baggersee fahren und gut iss. 
Ist aber leider auch ein Mercedes :eek:
Mal im Ernst:
Freue mich eigentlich immer über jede Empfehlung. Aber es kommen wirklich nur obige Autos in frage (aus den verschiedensten Gründen!)
Mich würde mal interessieren ob es hier Umsteiger gibt, von Passat auf 3er oder umgekehrt. Vielleicht auch von Passat auf A4.
-
Jetzt muss ich die Vorurteils-Keule noch mal rausholen:
Eine Mercedes E-Klasse fahren bei uns auf dem Land nur die Bauern! Geht gar nicht. 
Habe ich aber auch schon dran gedacht. 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
na doch, denn der A4 hat ja schon einen Nachfolger und ihr würdet ein "altes" Modell kaufen, der 3er wird ja noch produziert und erhält diesen Herbst ein Facelift. Dann ist er quasi schon "halb-alt".
Ja habe Deine Argumentation verstanden. Aber ich meine wenn man diese Nachfolger-Geschichte quasi "glätten" würde, hätte man da noch einen Unterschied?
Zitat
Wir reden doch von einem E91, nicht von einem E46?
Wenn ihr den BMW jetzt zwei Jahre fahrt hat er 223.000km runter, was soll der dann noch Wert sein?
Weiß noch nicht, je nach Angebot.
Keine Ahnung was der dann noch Wert ist, aber ich denke, dass es trotzdem noch nen Unterschied macht ob BMW oder VW, oder nicht? Letztlich ist das ja entscheidend. Oder meinst Du bei sind 0EUR wert?
Zitat
Sind Deine Angebote eigentlich brutto oder netto?
Brutto.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Im Grunde sind das was du aufgelistet hast alles solide Fahrzeuge, wobei aber imho jetzt ein 3er Touring oder A4/A6 Avant aber imho auch nicht um sovieles aufregender ist als ein Passat Variant.
Stimmt. Aber alles andere würde eine Herzattacke bedeuten :D.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn es wirklich weniger langweilig sein soll, dann würde ich eher in Richtung A4 Cabrio oder Eos tendieren, aber ich weis nicht ob ein Cabrio wirklich in Frage kommt.
Ich finds langweilig, er nicht...
Cabrio? Nie und nimmer! Wie sieht denn da ein Anhänger dran aus? 
-
Re: Re: Re: Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?
Zitat
Es gibt Patienten, die kaufen von ihren mühsam angesparten 20.000 € für 19.000 € ein Auto und haben kein Geld für Reparaturen....
Ach so! Nö, nö da gibt es wichtigere Dinge als Autos...Händies zum zum Beispiel 

Zitat
Wie der Wertverlust beim Erscheinen des Nachfolgers aussieht kannst Du gerade live beim Golf 5 erleben, da im Oktober 2008 der Golf 6 kommt.
Mit ziemlicher Sicherheit kommt der nächste 3er früher als der nächste Audi A4 raus. Dann hat sich der Werterhalt des BMW' erledigt.
Als meinst Du, dass es keinen großen Unterschied hinsichtlich des Wertverlustes gibt?
Antwort auf:
Zitat
EDIT: sinnvoller beim Hausbau wäre dann doch nen 2006er Mondeo Kombi für runde 8000,- . Das Teil kann eingesaut werden und ist technisch auch nicht schlechter.Für den Rest kann er Dir ja ein Motorrad oder sowas kaufen 
Problem: Er mag kein Ford! Unter Passat geht nichts 
Und das mit dem Einsauen hat er mit seinen bisherigen Passats (?) und bei den bisherigen Häusern auch immer hinbekommen.
Und zum Motorrad: Keine schlechte Idee, wobei ich froh bin, mir selber ein Auto kaufen zu können. :p Und viel fahren werde ich das "neue" Auto auch nicht, da er 400km entfernt wohnt. 
-
Re: Re: Deutsche Mittelklasse Gebrauchtwagen: Passat, 3er, A4?
Danke für die Infos mit der Markteinführung. Keine schlechte Idee.
Blöderweise muss jetzt, sprich spätestens in einer Woche ein neuer Wagen her.
Aber generell sagt das ja noch nichts über den Wertverlust.
Zitat
btw: Wenn man es so sieht, daß man 15k spart im Vgl. zum Neuwagen und auch mehere tausend € für Reparaturen auf nem zinsbringenden Konto vorhält ist es ok, via Finanzierung ist es imho eine ganz schlechte Idee.
Das mit der Finanzierung hier habe ich nicht ganz verstanden :confused: .