Beiträge von xlephant

Ja stimmt, das habe ich oben vergessen: also er fährt sicherlich 40-50tkm / Jahr.
    Deshalb verkauft er seine Autos auch meist nach zwei Jahren wieder.

Klar verschleißen auch andere Teile, aber das ist ja immer so. Aber ich glaube man hat einen höheren Verschleiß bei 50.000km Stadtverkehr als bei 100.000km AB, oder?

Das bringt mich auf eine weitere Frage:
    Wie ist das eigentlich mit Ersatzteilkosten? Sind BMW und Audi wirklich so viel teurer?

Hi crubi_10,

Danke für Deinen Tipp.
    Meinst Du wirklich, dass die Motoren so wenig aushalten?
    Der "alte" Passat hatte auch schon über 180.000 drauf und hatte bis zum Unfall keine Probleme.
    Ein Freund von mir hatte beim gleichen Dienstleister (wie oben angesprochen) einen A6 mit V6 Motor gekauft, der hatte knapp unter 100.000km und fährt jetzt 3 Jahr später mit 240.000km immer noch wie am "ersten" Tag, mit Gasumbau. Klar ist ein Benziner, aber sind die denn inzwischen genau so gut wie Dieselmotoren?

Mehr als 20.000EUR will mein Vater nicht ausgeben. Für ihn ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand (deshalb sieht es auch immer aus wie Sau ;) ). Außerdem will er in nächster Zeit noch ein Haus wieder aufbauen (mit Denkmalschutz) und das kostet auch ne Stange Geld. Deshalb sollte es kein zu teures Auto sein. Finanzieren oder Leasing würde für ihn nie in Frage kommen! Finde ich aber ne gute Einstellung! :top:

Was sagst Du denn zum Wertverlust?

Hallo Zusammen,

da ich weiß, dass Ihr Autothreads liebt :D , ein paar Fragen an Euch:
    Mein Vater fährt seit Ewigkeiten Passat, TDI. Laangweilig wie ich finde.
    Er findet ihn aber gut, gerade unter dem Gesichtspunkt Wertverlust. Den Neuwagenkauf konnte ich ihm schon beim letzten Kauf ausreden. Ein Jahreswagen hat das letzte Mal gereicht.

Jetzt würde ich ihm gerne einen 3er oder A4 ggf. A6 untermogeln, da sein "alter" Passat nach einem Unfall nicht mehr wirklich fahrtauglich ist. Er hat sich sogar schon damit angefreundet ggf. ein bis zu drei Jahre alten Wagen zu kaufen.
    Wenn ich mir die Preise für BMW 320d'er ansehe, fällt mir auf, dass BMW doch noch Preisstabiler als VW oder Audi ist. Ist meine Wahrnehmung da richtig?
    Der A4 ist ja letztlich nur ein Passat in anderem Gewand, oder? Auf technischer Ebene meine ich natürlich.
    Der Wagen sollte mindestens 96kw haben, Touring, Variant oder Avant. Von der Ausstattungsseite muss eigentlich nur ne Klimaanlage drin sein. DSG finde ich persönlich super, aber ich glaube das würde mich einiges an Überzeugungsarbeit kosten. :p Vielleicht ne Probefahrt angebracht?

Habe jetzt die Möglichkeit bei einem großen Leasinggeber zurückgegebene Dienstfahrzeuge zu erwerben. Die Fahrzeuge haben aber alle annähernd 100.000km auf dem Buckel. Sind dafür aber recht günstig. Bsp: 320d mit relativ viel Ausstattung (NAVI, Leder,etc) EZ10/2006 für knapp 16.000EUR aber 123.000km gelaufen. Das Ding (speziell der Motor) wird aber wahrscheinlich nochmal 100.000km laufen, oder?
    Ich meine die Fahrzeuge wurden ja als Dienstfahrzeuge für Außendienstler eingesetzt. D.h. vornehmlich AB auf langen Strecken. Das sollte den Wagen doch nicht so sehr belasten!?

Weiterer Nachteil wäre: ich muss das Auto über Gewerbeschein kaufen (das wäre kein Problem; klar keine Gewährleistung, aber egal) und ich kann die Fahrzeuge nicht vorher sehen (da die Fahrzeuge auf einem Speditionsgelände stehen), bekomme aber vorher per Mail Gutachten, Bilder, etc zugeschickt.Muss dann das Geld überweisen und kann dann mit der Bestätigung zum Speditionsgelände fahren und den Wagen abholen. Das haben wir schon mal so ähnlich gemacht, und hatten bis jetzt keine schlechten Erfahrungen.

Ihr seht ich bin selbst noch ein wenig unsicher...freue mich deshalb über Antworten auf meinen (etwas konfusen) Text. :D

Sehr schön. Genau der Thread den ich gesucht habe:
    Meinem Vater haben sie auf dem Hof mal wieder Eisenschrott, Metallstangen, etc. geklaut.
    Jetzt würde er gerne ne IP Kamera anbringen. Idealerweise eine die auch Bilder per Mail verschickt, da er sehr häufig unterwegs ist. Wetterfest wäre natürlich super, wobei man sich sicherlich auch nen Kasten bauen kann. Infrarot kein muss aber gut. Am Besten wäre wahrscheinlich eine Wlan Kamera, denn so müssten wir keine 300 Meter Kabel legen. Gibts eigentlich Kameras mit eingebauter WLAN Richtantenne?

Freue mich über Ideen/Erfahrungen.
    Danke!

Achja irgendwie über einen Mac ansteuerbar wäre super.

Die Telecolumbus Seite bringt einen nicht viel weiter, da das Netz leider sehr heterogen ist. Es werden die ö.rechtlichen digital übertragen (ohne Zusatzkosten und unverschlüsselt), Premiere und Kabelkiosk.
    Ja DVB-T habe ich ja auch hier, aber leider wird in Rhein Main Festival nicht (mehr) übertragen. Leider.
    Habe ja hier nen Fernseher der DVB-T, DVB-C und analog kann, außerdem noch ne DBox2.

Hi Zusammen,

ich ärger mich gerade wieder darüber, dass ich Basketball (läuft auf EinsFestival) nur als LiveStream gucken kann, da es mit den neuen Frequenzen bei mir ins Kabel (ewt) nicht eingespielt wird. Deshalb würde mich mal interessieren ob ewt dazu verpflichtet ist diese Sender auch einzuspeisen. Persönlich hat mich auch schon häufiger geärgert, dass Phoenix auch nicht mehr zu empfangen ist. Das ist fast noch schlimmer als EinsFestival und EinsExtra.