-
Zitat
btw - edith meint noch, dass "frisco" sagen total out ist. lass das keinen hören, wenn du dort bist - es sei denn, du möchtest dich sofort als deutschen tourist outen und eine horde amis um dich rum stehen haben, die "i've been looking for freedom" singen
Danke für den Tipp. Hatte gehofft, das klinge cool 
Naja falsch gedenkt.
Wobei ein Ami hier letzten selbst noch frisco gesagt hat.
Vielleicht gibt es da nen Gegentrend :confused:
Danke für Deine Tipps zum Flug. Ja ich wollte vor allen Dingen auch ne Einschätzung des Preises.
Wo Du Dich anscheinend auskennst:
Sollte man nen Mietwagen lieber hier oder vor Ort buchen? Gerade auch in Hinblick auf Vollkasko, etc.
Danke und schöne Grüße
-
Zitat
Handyforum oder ein Reisebüro?
Ein "Geplauder"-Forum im "Offtopic" Bereich 
Alles was mit Handy zu tun hat, hat ja ein passendes Forum 
Danke für den Link :top:
-
Hallo Zusammen,
wir haben uns überlegt über Pfingsten Kalifornien unsicher zu machen.
Jetzt habe ich schon nach Flügen Düsseldorf oder Frankfurt nach Frisco geschaut und bis jetzt ist das günstigste wirklich die Lufthansa mit ±630EUR/Person Hin- und Rückflug inkl. Steuern. Ich habe jetzt gehört, dass viele Fluglinien gerade im März nochmal "Frühlingsangebote" machen. Also stimmt das und vor allen Dingen lohnt sich das warten?
Sind 630EUR eigentlich ansonsten in Ordnung oder im Mittelfeld? Habe bis jetzt immer bei http://www.swoodoo.de/ nach Flügen geguckt.
Freu mich über Tipps.
Schöne Grüße
-
Zitat
Und nur weil die Postbank nichts berichtet, heisst es nicht, dass sie nicht betroffen sind - alle Banken sind mehr oder weniger betroffen
Hey ich dachte 90% der Geschichte wäre erledigt
Muss aber zugeben heute auch einiges mehr an Wasser gebraucht zu haben :p
Schön Grüße
-
Na das Gerücht ging schon eine ganze Zeit (seit BoA) rum.
Aber aktuell kann jeder in den Handelssaal gehen und ein Gerücht streuen.
Das heißt nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich musste mir von den Leuten auch erstmal eine Stunde lang erklären lassen, wo eigentlich 20Mrd Wertberichtigungen bei der Citi herkommen. Glaub mir, das hat mit CDO`s an sich nicht mehr viel zu tun, schliesslich haben die Banken die Dinger in den seltensten Fällen aufs eigene Buch genommen, sondern schön über den Repo ge-leveraged. Selbst meinem Chef - einem ehemaligen Head of FI Sales - sind da die Augen übergegangen 
Ja da hast Du recht. Ich finde die CB hat wirklich das einzig Richtige gemacht, und die Dinger selbst bilanziert. So ist es wenigstens "etwas" transparanter...
Schönen Abend Euch allen noch!
Muss jetzt mal was tun..
Ade
-
Zitat
Ach DIE Bande
Auch nicht viel besser
. Glaube mir, dass auch die Hedgefonds Manager nicht alles von den Unternehmen wissen in denen sie investiert sind.
Grundsätzlich ist der Markt mit den Subprime Krediten, wo die höchsten Kreditrisiken, geschachtelt, neu zusammengesetzt, gemischt und fünf Mal weiterverkauft werden mehr als unübersichtlich.
Selbst die oberste Management Ebene der Banken wußte oder weiß bis heute nicht, welche Kreditrisiken sie in den Büchern haben. Weil die einfach so unüberschaubar sind.
Schön Grüße aus FFM
-
Naja interne Infos!?
Da ich beruflich auch sehr stark mit der Materie befasst bin, kann ich Dir sagen, dass DAS nichts heißen muss.
Und wieso interne Infos? Arbeitest Du bei einem Wirtschaftsprüfer oder einer Rating Agentur?
Selbst die wissen aktuell nicht wie und wo der Hase läuft. Glaubs mir 
Zitat
Hoffe es war der richtige Zeitpunkt...
Hängt von der Uhrzeit ab 
-
Zitat
Gerade auf die (Invetsment-)Banken achten, denn die haben inzwischen fast alle ihre Leichen aus dem Keller geholt
Die Betonung liegt auf FAST. Wer weiß wie fett und groß die letzten Leichen sein werden :confused:

Zumal das Geschäft der Investmentbanken sicherlich auch wieder schwieriger sein wird. Das sieht man ja schon an den PE Gesellschaften die für Ihre Übernahmen kein Geld mehr geliehen bekommen, weil einfach das Vertrauen fehlt. DAS wird die Investmentbanken auch noch schwer beschäftigen. Und die Zentralbanken können ja nicht jeden Tag neue Tenderchen schnüren, damit das Interbankengeschäft am laufen bleibt.
Just my 2 Cents
-
Naja ich werde mal die nächsten Tage abwarten.
Allerdings hat Folker Hellmeyer letztens noch gesagt: "Das ist die schlimmste Krise seit dem zweiten Weltkrieg!".
Ich persönlich habe damals die Einschätzung nicht wirklich geteilt, und teile sie auch heute nicht. Aber eine fette Krise haben wir schon seit August letzten Jahres! Die Frage ist nur was noch auf uns zukommen wird. Kommt jetzt nach der Subprime Häuserkrise die Subprime Kreditkarten Krise, so wie sich es schon teilweise bei AMEX in der letzten Bilanz ankündigte!?
Wie gesagt, aktuell nicht investieren, aber in den nächsten 1-2 Monaten auf Kaufkurse achtgeben. Allerdings nicht unbedingt die Banken oder (Rück-)Versicherer.
Schöne Grüße