Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Die Betonung liegt auf FAST. Wer weiß wie fett und groß die letzten Leichen sein werden :confused:

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass 90% der Abschreibungen vorgenommen wurden - so zumindest unsere (internen) Infos ;)

• Bin heute mit einem DAX- Indexfonds ausgestiegen... Hoffe es war der richtige Zeitpunkt...

Sollte man vielleicht jetzt Reverse Index-Fonds auf den Dow Jones kaufen?

Freunde der Sonne

• Naja interne Infos!?
    Da ich beruflich auch sehr stark mit der Materie befasst bin, kann ich Dir sagen, dass DAS nichts heißen muss.
    Und wieso interne Infos? Arbeitest Du bei einem Wirtschaftsprüfer oder einer Rating Agentur?
    Selbst die wissen aktuell nicht wie und wo der Hase läuft. Glaubs mir ;)

Zitat

Hoffe es war der richtige Zeitpunkt...

Hängt von der Uhrzeit ab ;)

• Zitat

Und wieso interne Infos? Arbeitest Du bei einem Wirtschaftsprüfer oder einer Rating Agentur?

Hedgefonds ;)

Zitat

Bin heute mit einem DAX- Indexfonds ausgestiegen... Hoffe es war der richtige Zeitpunkt...

WTF is a "reverse index fonds"? Wieso steigst du jetzt aus einem Index aus? Stop gerissen? Der Boden mag noch ein paar Punkte entfernt sein, aber schaut Euch doch um: Alle professionellen Anleger haben heute nur mit dem Kopf geschüttelt, woher auf einmal diese Panik kommt. Dass es bergab geht - klar. Dass dann aber heute, an einem Montag an dem die Amis nicht da sein, so drauf haut, ist schon etwas merkwürdig....

Von daher gilt es jetzt Ruhe bewahren und langsam aber sicher einzusteigen bzw. zu covern ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares

WTF is a "reverse index fonds"?

:confused: Bildet Index-Entwicklung umgekehrt ab ;) ... Dass der Boden weit entfernt ist bedeutet nicht dass man auch beim Boden (sprich 2001/202) eingestiegen ist.

Edit: Meine Reverse Index Zertifikat

Freunde der Sonne

• Zitat

Hedgefonds

Ach DIE Bande :D
    Auch nicht viel besser ;) . Glaube mir, dass auch die Hedgefonds Manager nicht alles von den Unternehmen wissen in denen sie investiert sind.
    Grundsätzlich ist der Markt mit den Subprime Krediten, wo die höchsten Kreditrisiken, geschachtelt, neu zusammengesetzt, gemischt und fünf Mal weiterverkauft werden mehr als unübersichtlich.
    Selbst die oberste Management Ebene der Banken wußte oder weiß bis heute nicht, welche Kreditrisiken sie in den Büchern haben. Weil die einfach so unüberschaubar sind.

Schön Grüße aus FFM

• Ah....okay, Zertifikat ist dann wieder was anderes als ein Fonds ;)

Ich würde eher abwarten und dann wieder long gehen. Märkte fallen immer schneller als das sie steigen. Insofern ist es wesentlich schwerer das Top als den Boden zu erwischen. Und momentan spiegelt deine Frage eher ein typisches behavioural finance Syndrom wieder ;)

Schlaf erstmal drüber, schau dir eine Woche die Kurse an und dann überleg nochmal, ob du wirklich auch weiter fallende Kurse setzen willst ;)

• Zitat

Alle professionellen Anleger haben heute nur mit dem Kopf geschüttelt, woher auf einmal diese Panik kommt. Dass es bergab geht - klar. Dass dann aber heute, an einem Montag an dem die Amis nicht da sein, so drauf haut, ist schon etwas merkwürdig....

Von daher gilt es jetzt Ruhe bewahren und langsam aber sicher einzusteigen bzw. zu covern ;)

"Pssst - die Banken stehe nicht gut da, schau dir die WestLB an. Da wird bei den Deutschen noch was kommen."

"Denkst du? Die DB und Commerzbank stehen doch ganz gut da. Moment... Hmmm... Bear Stearns hat Ihre Prognose auf Abschreibungen bei den Gelben mehr als verdoppelt! Nicht schlecht."

"Sag ich doch. Da kommt noch was. Und schau dir die USA an. Bushs "Paket'chen" wird der Konjunktur kaum helfen und kommt jetzt schon viel zu spät. Und schau dir mal Asien heute morgen an. Ich verkaufe jetzt erstmal um meine bisherigen Gewinne mitzunehmen."

"Du, wenn du das machst, dann geh ich auch mal raus."

;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Panikverkäufe sind sicher nicht angebracht, aber andererseits sehe ich jetzt in näherer Zukunft keine Nachrichten die für einen Höhenflug von Aktienkursen. Sieht imho eher so aus würde der Markt in näherer Zukunft eher seitwärts dahindümpeln.

• Zitat

Selbst die oberste Management Ebene der Banken wußte oder weiß bis heute nicht, welche Kreditrisiken sie in den Büchern haben. Weil die einfach so unüberschaubar sind.

Das ist genau richtig. Deswegen unterhälst du dich auch besser mit den Leuten, die das ganze Zeugs verkauft haben ;)

Und wie meinte ein ehemaliger Head of FI Sales: Als ich den Hypo Real Estate Chef vor ein paar Monaten habe sagen hören, dass die Hypo nicht involviert wäre, musste ich schon ein bisschen lachen - hatten wir denen doch CDO`s in Milliardenhöhe verkauft ;)

Der hat den CEO`s auch keinen Vorwurf gemacht, denn die wissen meistens wirklich nicht, was genau los ist und in was sie investiert sind bzw. die einzelnen desks - siehe IKB.

Ich musste mir von den Leuten auch erstmal eine Stunde lang erklären lassen, wo eigentlich 20Mrd Wertberichtigungen bei der Citi herkommen. Glaub mir, das hat mit CDO`s an sich nicht mehr viel zu tun, schliesslich haben die Banken die Dinger in den seltensten Fällen aufs eigene Buch genommen, sondern schön über den Repo ge-leveraged. Selbst meinem Chef - einem ehemaligen Head of FI Sales - sind da die Augen übergegangen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!