Falls Ihr den Fahrbericht bei Spiegel Online noch nicht gelesen habt:
http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,464829,00.html
Kommt da ziemlich schlecht weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls Ihr den Fahrbericht bei Spiegel Online noch nicht gelesen habt:
http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,464829,00.html
Kommt da ziemlich schlecht weg.
ZitatÄrger mit Spammails hat man auch nicht
Dafür wird dann hier im Forum gepostet ? :mad:
Also nach dem Gesetz ist er zu bestrafen. Denn diese Gesetze müssen in einem Rechtsstaat eingehalten werden.
Ich denke aber diese Diskussion soll eher darauf hinauslaufen, ob solche Gesetze die z.B. die Leugnung des Holocaust unter Strafe stellen in einer Demokratie Platz haben.
Der Hintergrund dieser Gesetze ist denke ich der, dass nicht irgendwann Gesamtgesellschaftlich der Holocaust vergessen bzw. beschönigt wird. Man stelle sich bspw. D in 200 Jahren vor, wenn dann u.U. die Mehrzahl der Bevölkerung durch Leugnungen wie von Zündel indoktriniert wurden und so in dem Holocaust nichts oder nur wenig Schlimmes erkennen kann.
Ich denke, dies gilt es zu verhindern.
Letztendlich ist es so ähnlich wie mit Scientology in Deutschland. Die denken auch anders, stehen aber unter besonderer Bebachtung und sind bzw. waren verboten.
Demokratien werden sich immer gegen solche oder andere Idologien wehren müssen, nur ist die Frage, ob dies durchs Gesetz geschehen muss, oder durch die Distanzierung der Öffentlichkeit (wer ist das?).
Letztlich weiß ich auch nicht so richtig, wie man damit umgehen sollte!? ![]()
Ist die demokratische Struktur gerade in D stark genug? Schaut man sich die Wahlbeteiligungen an, ist das teilweise zu bezweifeln...
Bin gespannt wo die Diskussion hinführt.
Also ich hatte angerufen und mir wurde gesagt, dass es kein Problem ist.
Der Schlüssel muss in einen Umschlag der mit dem Namen des Abholers beschriftet ist. Bei Abholung muss dann Ausweiß vorgezeigt werden.
Werde den Schlüssel morgen hinbringen.
Grüße
Danke für den Tipp!!!
Werde es so machen... :top:
Hi Zusammen,
gibt es am Flughafen Frankfurt oder am Hauptbahnhof Schließfächer mit Zahlenschloss, sodass ich Bekannten die Nummer sagen kann, dass er sich den Autoschlüssel daraus holen kann? Habe leider keine Möglichkeit zur persönlichen Übergabe, da ich kurzfristig verhindert bin. Oder hat jemand sonst noch ne Idee? Kann man bei der betreffenden Fluggesellschaft sowas hinterlegen?
Würde mich über Tipps freuen.
PS: Ich habe ja schon an die "bescheuerte" Idee gedacht, mir den Schlüssel an die Packstation zu schicken, und dann meinem Bekannten die Nummer+PIN zu geben.
Wenn du einen Recorder mit 2 Empfänger hast, geht das sicherlich. Wobei du dann auch noch festlegen musste welche Kanal der Recorder permanent aufzeichen soll.
ALLES was reinkommt kann kein recorder permanent aufzeichnen.
Geld vom Bezahlenden? Nein. Geld vom Zahlungsempfänger. Ein Grund Paypal nicht mehr als Zahlungsart bei Ebay anzubieten!
Hast du keinen Online Zugriff auf Dein (Bank-) Konto?
Da sollten die Auszüge doch archiviert sein?
Man, man ganz schön aufgeheizt die Stimmung hier. :confused:
Letztendlich geht es doch "nur" um den Spritverbrauch, oder? (nicht um Sozialneid, etc)
Jeder kann sich doch das Auto kaufen, dass er mag bzw. zu seinem Geldbeutel passt.
Leute dessen Autos aber mehr als 10l (weils so schön rund ist) verbrauchen, müssen sich nicht wundern, dass es auchmal negative Äußerungen zu dieser extremen Umweltverschmutzung gibt. Das hält sich ähnlich wie mit dem Rauchen, wo hört die persönliche Freiheit auf, und wo fängt die des Anderen an!?
Ich finde den Touareq auch schön (wobei es in Dubai heißt, "den Kauf ich für meine Nu....",) wenn er auch noch wenig schlucken würde, könnte ich mir vorstellen ihn mir auch zuzulegen, aber die Umweltbelastung ist mir viel zu hoch. Wobei ich sagen muss, der V6 TDI verbraucht "nur" 10,6L. Trotzdem leider zu viel...