-
Hallo Zusammen,
ich bin Student und nebenbei als freier Mitarbeiter bei einer öffentlich rechtlichen Anstalt beschäftigt. Nun mache ich in den kommenden Semesterferien ein 2monatiges Praktikum. Als freier Mitarbeiter verdiene ich im Jahr gerade so unter der Kindergeldgrenze ~8400EUR bei einer Arbeitszeit von 6h/Woche. Beim Praktikum pro Monat ca. 800EUR.
1. Frage dazu:
Beide Jobs sollen auf Lohnsteuerkarte laufen, wie macht man das? Ich habe ja nur eine. Kopieren?
2.Frage:
Mit Kindergeld wird es nächstes Jahr wg. Praktikum knapp werden. Gibt es da noch weitere Tricks? Ich meine im WS2007/08 stehen ja hier in Hessen Studiengebühren an, die kann man doch sicherlich absetzen, oder? Werden die dann Anteilig auf die Jahre 07 und 08 verteilt?
3. Frage:
Habe meine Jahresabrechnung fürs Finanzamt bekommen. Es ist diesmal Lohnsteuer aufgeführt. Letztes Jahr nicht. Kann ich mir die zurückholen?Wie? Bin Steuerklasse I.
Sorry wenn ich vielleicht so einfach Fragen stelle, aber leider habe ich davon (noch) keine Plan ;).
Würde mich deshalb über Hilfe freuen.
Viele Grüße
-
Zitat
Also Stürme als Naturphänomene können natürlich begeistern und ich denke so hat es auch xelephant gemeint und nicht welches Leid sie bringen können. Den wenn wir anfangen so zu denken dürfte es keine Autofans, Waffennarren, Extremsportler geben den diese Begeisterung kann auch ungewollt den tod bringen.
Damit sprichst Du mir aus der Seele 
-
Zitat
Es gibt wirklich viele Leute, die jetzt völlig ängstlich zu hause kauern.
Ja so sehe ich das auch. Die Leute erwarten jetzt direkt vor der Haustür nen Tornado zu sehen 
Sicherlich ist es angebracht jetzt nicht unbedingt in den Wald zu gehen, aber ansonsten kann/darf man ruhig raus 
-
Zitat
Du findest extreme Unwetter toll?
Ja stimmt. Es gibt sogar Leute die drehen Dokus über Tornados und finden das ganze auch aufregend/toll. Und es soll sogar Leute geben, die sich diese Dokus dann fasziniert ansehen. Wie ist das denn von Deiner Seite einzuschätzen? 
Zitat
Aber bitte deine Einstellung sei dir gegönnt.
Das ist aber nett von Dir. 
-
Zitat
Gleich kommt mir die Galle hoch!
Na mal immer langsam mit den Pferden!!!
:flop:
Nur weil ich so ein Wetter toll finde, impliziert das nicht, dass ich es gut finde, dass Leute wegen (nicht durch) diesem Wetter umkommen.
Solche Kommentare und Einschätzungen solltest du unterlassen. 
-
Also ganz ehrlich ich finde es buchstäblich ein wenig zu viel Wind um (fast) nichts.
War gerade noch mit dem Hund draußen, stürmt zwar gut, regen ist auch dabei, aber wenn man nicht aus Zucker ist und keine Memme, kein Problem
.
Ich liebe so ein Wetter, da merkt man einfach mal wieder das man lebt.
soviel aus FFM Stadt.
Als ehemaliges nordlicht, kann ich das hier nicht wirklich als Orkan bezeichnen.
Lustiges Detail:
Meine Freundin hat heute in der Firma auch unerwartet früher freibekommen (das erstmal seit wochen, das sie vor 22uhr wieder zu hause ist *freu*) und eine Kollegin aus Amiland die einige Jahre in New Orleans gelebt hat, hat sich kaputt gelacht, darüber, dass die Deutschen so eine Panik bei so ein bisschen Wind schieben. 
-
Das hängt immer ganz vom Model ab, ich habe schon zwei Wochen aber auch schonmal nur 4 Tage gewartet.
-
Das mit dem Glück kann gut sein. Ich kenne inzwischen drei i9400 aus dem gleichen Kaufzeitraum, welche alle unterschiedliche -bei gleicher Auflösung- Displayhersteller haben.
-
also meine freundin hat ihr 1300 (ersetzt ein ibm t21) heute auch bekommen und ist sehr zufrieden auch mit dem display. meins vom i9400 mit 1920x1200 finde ich zwar schöner ;), aber eher wg. der auflösung. ausleuchtung und helligkeit sind sogar ein wenig besser beim 1300.
grüße
-
Ja hast du anscheinend nicht. die dbox seit geraumer zeit HDD ready