Beiträge von ak98102

Zitat

Oder übersehe ich nur etwas ???

Nein, Deiner Liste muss man noch hinzufügen:

- frisst ohne Ende Strom
    - geschmacklose, dahingekotzte GUI

;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das alles bringt leider nix, wenn man einen BES nutzen muß.

Das ist richtig, aber warum dann nicht gleich einen BlackBerry nehmen, die Software der BBs ist doch 10 mal stabiler als das Nokia-Zeug, kann über meinen Curve nicht klagen.

Zitat

Original geschrieben von 89898900 Habe noch keine wirkliche Alternative gefunden.... :-(

Wenn Dir IMAP idle nicht reicht, was beim Vorgänger dem E61i recht gut funktionierte, dann schau' Dir mal den Pushdienst von SEVEN an, die haben es zwar innerhalb von mind. zwei Jahren nicht geschafft, aus der Beta raus zu kommen, aber es war eine der interessantesten Techniken, die ich damals auf dem E61& E61i getestet hatte (http://community.seven.com).

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Meine Verwandschaft mein, ich müsse nun noch Zoll nachbezahlen. Stimmt das?

Wie kann man das verstehen?
    Was passiert jetzt?

Beim Import von Waren aus nicht EG/EU-Ländern fällt oft Zoll an - manche Waren sind aber auch zollfrei. Ob und wie hoch der Zoll auf ein bestimmtes Produkt ist, solltest Du auf http://www.zoll.de ermitteln können. Unabhängig vom Zoll musst Du aber beim Import aus Drittländern immer Einfuhrumsatzsteuer abführen (entspricht der MWSt. also 19 %).

Zitat

mir erschließt sich der genau unterschied zwischen MfE und Imap Idle noch nicht so genau. Wenn jemand eine (einfach) Anleitung dazu hat wäre es super.

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. MfE ermöglicht das Zugreifen auf eine Exchange-Umgebung via Active Sync, d.h. man hat außer Push-Mail auch Push-Kalender und Push-Kontakte. Zudem ist die Datenverbindung verschlüsselt und komprimiert, was Traffic spart.

Zitat

Beim Imap Idle halte ich permanent eine Verbindung aufrecht. Besteht aber diese permante Verbindung erhalte ich eine neue Mail quasi instantan.

Bei allen Push-Diensten wird eine stehende Datenverbindung benötigt, das ist auch bei MfE oder BB so. IMAP idle ist die kostengünstigste Lösung, wenn einem Push-Mail ausreicht. Nachteil ist, dass die Mails nicht komprimiert werden und somit mehr Traffic verbraucht wird.

Zitat

Welchen Unterschied/Vorteil bietet jetzt MfE? Ist es so, dass ich hierbei keine Verbindung aufrecht halten muss und die Verbindung erst aufgebaut wird wenn neue Mails vorhanden sind? Oder funktioniert das wieder ganz anders?

Wie gesagt, auch bei MfE muss eine Verbindung stehen, die Technik ist eine ganz andere und die Zielgruppe auch.

MfE ist interessant, wenn man in einer M$-Exchange-Umgebung arbeitet, vorzugsweise mit globalen Adresslisten etc. wie das in vielen Firmen der Fall ist. IMAP idle ist für private Zwecke, oder wenn kein Exchange vorhanden ist, eine gute Alternative.

Re: iPhone 16 GB, iPod 6 GB, iTunes

Zitat

Original geschrieben von berlinmm Gibt es in diesem Falle eine Möglichkeit, nur ausgewählte Dateien zu synchronisieren?

Hast Du iTunes schon mal genutzt? Leg' Dir ein paar Playlists an und dann kannst Du auswählen, welche auf welches Gerät sollen. Wenn iTunes die Geräte automatisch befüllt, dann wird es den Speicher automatisch ausfüllen.

Zitat

Original geschrieben von alvan2008
    d.h. es funktioniert sowohl mit eMail als auch mit Kalendereinträgen? Heisst das, auch wenn ich auf dem iPhone einen Kalendereintrag änder wird dieser sofort nach MobileMe übertragen?
    Ich weiß nicht, ob mir dieses Feature 70 oder 80 € im Jahr wert wäre.

Lies Dir doch mal die Produktbeschreibung auf apple.de durch, das beantwortet Deine Fragen.