Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von alvan2008
    ich wollte mal fragen, was der grosse Vorteil von MobleMe ist? Ich benutze zur Zeit GoogleMail. Die eMails werden sowohl auf meinem iPhone wie auch mit meinem Outlook 2007 empfangen. Mein Outlookkalender synct über itunes mit dem iPhone und auch mit dem Online GoogleMail Kalender. über Outlook kann ich dann andere Googlemail Kalender abonieren. Vorteil der ganzen Sache ist, dass sie kostenlos ist. Exchangeserver wäre wieder ein zweiter Rechner nötig und dazu bin ich zur Zeit zu beschäftigt den aufzusetzen. Einige weitere praktische Sachen sind, dass man bei GoogleMail auch eine Art Word, Excel, Powerpoint etc. online hat und so auch online speichern kann (muss glaube ich innerhalb der 6GB Webspace bleiben die man hat).
    Wäre mal interessant zu wissen, was bei MobileMe so viel besser ist?

Push ist das herausragende Feature von Mobile Me.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    was für GPS Empfänger sind das? Passen alle von Nokia? oder nur bstimmte modelle ans E61i? Möchte nichts falsches kaufen... :)

Wie wäre es mit einem Blick auf die Nokia-Seite ;) http://www.nokia.de/link?cid=PLAIN_TEXT_209028

Das Ding müsste auf jeden Fall gehen, ansonsten schau' mal bei ebay, da werden die Dinger tonnenweise angeboten und i.d.R. steht auch dabei, mit welchen Geräten sie zusammenarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Hallo,

Ich kenne mich mit GPS im Handy nicht so gut aus, deswegen frag ich hier einfach ;) hab das E61i. So viel ich weiß, hat es keinen internen GPS empfänger . Gibt es einen externen empfänger für das Handy? Zb. von Nokia? Und kann ich das dann wie ein Navigationssystem benutzen? Oder funktioniert die ganze GPS Geschichte nicht mit dem handy?

Ja, es gibt GPS-Empfänger, die Du via Bluetooth mit dem E61i verbinden kannst. Was die Navigation angeht gibt es Lösungen, bei denen die Karten via Datennetz geladen werden (Google Maps) und Lösungen wie TomTom, bei denen die Karten auf einer Speicherkarte gespeichert werden können.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Man kann sich nur in den complete Tarifen bewegen.
    Ein wechsel in einen höheren Tarif ist JEDERZEIT möglich, ein wechsel nach unten nach 6 bzw. 12 Monaten (was nun stimmt würde mich auch interessieren). Ihr könnt ja nicht erwarten das ihr nach ein oder zwei Monaten downgraden könnt ? SOnst würde jeder Complete S Kunde den XL nehmen und nach einem Monat auf den S downgraden um die 230euro (bei der 16GB Version) zu sparen........

Es kommt auch darauf an, wann und welches iPhone man gekauft hat. Diejenigen, die noch das 1. iPhone für 399 EUR gekauft haben, konnten zumintest frei wechseln. Habe selbst und ohne jede Diskussion von M in S wechseln können, als der S-Tarif neu eingeführt wurde. Fraglich ist jedoch, ob das immer noch gilt.

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Rufe meine Emails bei 1&1 alle 30 MInuten über die normale Email Funktion meines E61 ab. Wo liegt denn der Unterschied zu einem Pushdienst? Welche Vorteile hat das denn?

1. Die Mails sind sofort bei Eingang auf dem Mailserver da und nicht erst alle 30 Minuten. 2. Der verbrauchte Traffic ist geringer, da Push eine stehende Datenverbindung erfordert und somit keine Blockrundung am Ende der Datenverbindung erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ja, man kann keine freie Absenderadresse wählen.

Aber das geht ja auch bei Exchange nur mit unsauberen Lösungen.

Nö, wenn man DNS-Einträge setzen kann, was bei vielen Anbietern geht, dann ist das bei Exchange kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt ja noch andere Exchange-kompatible Serverloesungen.

Vielleicht moechte ja jemand mal Z-Push ausprobieren: http://www.modaco.com/content/…ources-server-activesync/ Sieht nach einer freien Implementation von Active Sync in PHP aus, die auf einem beliebigen IMAP-Server aufsetzt. Im verlinkten Post nutzt das jemand mit GoogleMail. Wenn das laeuft, sehr geil :top:

Hab' mir das mal angehen, dazu braucht man einen Server mit Root-Rechten, oder der Provider müsste es implementieren - wohl leider auch keine Lösung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt ja noch andere Exchange-kompatible Serverloesungen.

Vielleicht moechte ja jemand mal Z-Push ausprobieren: http://www.modaco.com/content/…ources-server-activesync/ Sieht nach einer freien Implementation von Active Sync in PHP aus, die auf einem beliebigen IMAP-Server aufsetzt. Im verlinkten Post nutzt das jemand mit GoogleMail. Wenn das laeuft, sehr geil :top:

Das klingt interessant, schaue ich mir mal an :top: