Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hat schonmal jemand OpenSource Alternativen wie Open Xchange ausprobiert? Falls ja, wie war das Ergebnis? Wird ja z.B. bei 1&1 angeboten und kostet nur 5 statt 13 EUR/Monat.

Braucht man nicht ausprobieren, weil OpenExchange nicht das ActiveSync-Protokoll unterstützt und somit kein Sync oder Push mit dem iPhone möglich ist, leider.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    :confused:

Es gibt das Outlook Exchange Paket fuer 12.99 und das Mailxchange fuer 4.99. Was ist denn das 9.99 Paket?

Beim 12.99 Paket ist Outlook 2007 inkl. als Vollversion.

Da hast Du jetzt den Falschen zitiert, ich habe die 9,99 EUR nicht ins Gespräch gebracht... aber ich habe es inzwischen herausgefunden: Zusätzliche Exchange-Konten kosten 9,99 EUR, das erste aber 12,99 EUR.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    so, mobileme wied nun gekündigt. Das kann doch nicht angehen, dass wir jetzt so ein "beschnittenes" Produkt bekommen :(

Habe mir zu meiner Domain bei 1und1 ein Exchange Paket für 9 Euro/Monat geholt. Und... nach der Einrichung wird nun auch alles gepusht - ohne Probleme. Ich werde das nun intensiv mal austesten ;)

Hier auch eine Info dazu im Netz: http://www.3network.de/3147

Ist Exchange für Bestandskunden günstiger? Kostet doch sonst 12,99 im Monat?

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Und mit UID bekommt man es in Belgien tatsächlich für ~433€?
    Muss man denn in Deutschland noch was abführen oder bekommt das niemand mit? ;)

Nein, freier Warenverkehr im EU-Binnenmarkt. Es sei denn, man kauft in Belgien mehrwertsteuerfrei, dann muss man hier Einfuhrumsatzsteuer dem Zoll gegenüber entrichten.

Zitat

Original geschrieben von kpb
    bitte wo?
    Habe die deutsche Version... Danke

Ist doch nicht so schwer ;)

Einstellungen -> Neue Daten laden -> "Sofort weiterleiten"

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann man einfach nen Exchange-Mailaccount pushen lassen, ohne auch Kontakte und Termine ueber Exchange laufen zu lassen?

Ja, kann man einzeln auswählen.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Noch mal kurz was anderes, wenn ich schon Mal ein paar kompetente Leute hier habe....
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sagten, dass sie kurz nach der Aktivierung Ihrer Karte eine SMS von T-Mobile mit den Zugangsdaten für die HotSpot-Flatrate bekommen haben. Ich habe so etwas seit Freitag nicht bekommen. Kann ich das irgendwo online anfordern oder wie komme ich an die Daten ran?

Ja, dazu muss man das Wort "Open" an eine bestimmte Nr. senden, such mal hier im Forum, findest Du bestimmt.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810 Allerdings kann man sich dann wohl davon verabschieden, zwischen 3G und Edge Verbindung öfter hin- und her zu wechseln, da sich das Gerät ja dann jedes Mal neu einbucht und 100kb weg sind, oder?

Beim Wechsel zwischen UTMS und GSM wird auf jeden Fall die Verbindung getrennt.

Zitat

Ja, toll....das sollte T-Mobile mit eventuellen Intervallen und Zwangstrennung vielleicht mal besser kommunizieren!

T-Mobile weiß wahrscheinlich selbst nicht so genau, wann das iPhone eine Verbindung aufbaut und wann es sie wieder trennt. Im Grunde ist das die Schuld von Apple, weil hier eine eindeutige Anzeige fehlt, aber da Apple ja Internetflats in Verbindung mit dem iPhone eingeplant hat, wäre eine solche Anzeige unnötig.

Du hast dadurch kein Kostenrisiko, da im M-Tarif ja eine Flat beinhaltet ist, aber es könnte natürlich auf einmal langsamer werden... Wenn man das iPhone nur für Datenkommunikation nutzt, empfehle ich deshalb den jedem den S-Tarif. Wer auch noch telefoniert hat erst ab dem L-Tarif genügend Volumen, um nicht Gefahr zu laufen abgebremst zu werden.

PS: Ob es Zwangstrennungen gibt, weiß ich nicht, das war Spekulation. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die ganzen Verbindungen in meiner Rechnung nach Mustern zu durchsuchen ;)

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Da ich MobileMe und Push benutze, wird bei mir also wirklich genau abgerechnet (außer am Ende eines Tage)?

Das wäre super. Bist Du Dr da sicher?

Mit einer Verbindung pro Tag wirst Du nie auskommen, da

a) Mobilfunknetze i.d.R. nicht so stabil sind, d.h. selbst wenn das Telefon den ganzen Tag an einem Platz liegt, kann durch eine Funkstörung mal eine Unterbrechung erfolgen

b) möglicherweise hat T-Mobile auch ein Timeout und trennt Dauerverbindungen in bestimmten Intervallen

c) wenn man mit dem Gerät unterwegs ist, kann die Verbindung durch diverse Umstände mal getrennt werden wie z.B.: Zellenwechsel, Fahrstühle, Tiefgaragen etc.

Damit Pushdienste funktionieren ist jedoch eine stehende Verbindung erforderlich. Ich gehe deshalb davon aus, dass das iPhone durch die Nutzung dieser Dienste, die Verbindung nicht mehr trennt - so ist es z.B. bei Geräten von Nokia, wenn man dort Mail for Exchange oder die BlackBerry-Option nutzt.

Erst bei der nächsten Abrechnung werde ich sehen, ob ich nun weniger Rundungsverluste habe.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810 Hmmm...was genau heißt denn das? Jedes Mal, wenn ich Safari öffne und wieder schließe oder wenn ich GoogleMaps benutze, sind 100kb weg oder wie?

Nicht ganz, aber fast so. Das Problem beim iPhone ist, dass man nicht sehen kann, wann eine Verbindung auf- oder abgebaut wird - wie das z.B. bei Nokia-Geräten der Fall ist. Man weiß also nie, ob ein neuer Rundungsblock entsteht.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810 Hält das iPhone nicht sowieso ständig eine Verbindung zum Netz?

Nein, das iPhone trennt die Verbindung. Man kann das in der 2.0er-Firmware dadurch verhindern, dass man z.B. ein Exchange-Konto mit ActiveSync oder einen Mobile Me Account einbindet, denn für den Push muss das iPhone die Verbindung halten.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810 Das kann doch nicht sein.

Doch, ist so, kann jeder mit Complete S schön auf der Rechnung verfolgen, wie oft eine neue Verbindung aufgebaut wurde.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810 Und wie bekomme ich dann mit, was ich wirklich schon verbraucht habe?

Nur grob durch die Anzeige im iPhone, welche aber die Rundungsverluste nicht berücksichtigt. Unter mein.t-mobile.de wird das verbrauchte Volumen nur beim S-Tarif angezeigt - alle anderen haben ja eine Flat.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810 der Zähler im iPhone ist ja dann viel zu ungenau.

Gerade das Gegenteil ist der Fall :) Der Zähler im iPhone ist genau, T-Mobile ist ungenau, weil sie am Verbindungsende großzügig aufrunden.