Zitat
Original geschrieben von freeman2810 Hmmm...was genau heißt denn das? Jedes Mal, wenn ich Safari öffne und wieder schließe oder wenn ich GoogleMaps benutze, sind 100kb weg oder wie?
Nicht ganz, aber fast so. Das Problem beim iPhone ist, dass man nicht sehen kann, wann eine Verbindung auf- oder abgebaut wird - wie das z.B. bei Nokia-Geräten der Fall ist. Man weiß also nie, ob ein neuer Rundungsblock entsteht.
Zitat
Original geschrieben von freeman2810 Hält das iPhone nicht sowieso ständig eine Verbindung zum Netz?
Nein, das iPhone trennt die Verbindung. Man kann das in der 2.0er-Firmware dadurch verhindern, dass man z.B. ein Exchange-Konto mit ActiveSync oder einen Mobile Me Account einbindet, denn für den Push muss das iPhone die Verbindung halten.
Zitat
Original geschrieben von freeman2810 Das kann doch nicht sein.
Doch, ist so, kann jeder mit Complete S schön auf der Rechnung verfolgen, wie oft eine neue Verbindung aufgebaut wurde.
Zitat
Original geschrieben von freeman2810 Und wie bekomme ich dann mit, was ich wirklich schon verbraucht habe?
Nur grob durch die Anzeige im iPhone, welche aber die Rundungsverluste nicht berücksichtigt. Unter mein.t-mobile.de wird das verbrauchte Volumen nur beim S-Tarif angezeigt - alle anderen haben ja eine Flat.
Zitat
Original geschrieben von freeman2810 der Zähler im iPhone ist ja dann viel zu ungenau.
Gerade das Gegenteil ist der Fall
Der Zähler im iPhone ist genau, T-Mobile ist ungenau, weil sie am Verbindungsende großzügig aufrunden.