-
Re: Fragen zum Complete M und Traffic
Zitat
Original geschrieben von freeman2810 In welchen Kilobyte Schritten rechnet T-Mobile eigentlich ab (100 kb oder 10 kb)?
Es sind leider unfaire 100 kb.
Zitat
Original geschrieben von freeman2810 Zählt zu den 300Mb, die man im Complete M ohne Drosselung benutzen kann, eigentlich der gesamte Traffic oder nur der Download und nicht der Upload (Hochladen von Bildern zu MobileMe usw.)?
Selbstverständlich beziehen sich die 300 MB auf den gesamten Traffic - up und down.
Zitat
Original geschrieben von freeman2810 Bei mir dauert es immer ein wenig, wenn ich auf dem iPhone Mail aufrufe und dann eine Mail anklicke bis diese angezeigt wird. Dauert das "so lange", weil das Gerät die Mails jedes Mal neu aufbaut oder fragt es sie jedes Mal vom Server wieder neu ab und die liegen gar nicht auf dem Gerät? Zweiteres würde ja bedeuten, dass jedes Mal wieder Traffic entsteht, wenn ich die gleiche Mail noch einmal lese.
Einmal abgerufene Mails bleiben gespeichert, aber jedes Mal wenn man Mail startet, wird ein Sync mit dem Server durchgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyscraper
habe zwar keine wirkliche Ahnung aber so wie ich das verstanden habe läuft der Exchange Support nur "over the Air", also direkt zum Exchange (WLAN oder UMTS).
Wenn man mit dem PC Syncen möchte muss man ITunes verwenden...
Kann aber natürlich auch daneben liegen 
Du liegst richtig - so ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Der schau dir mal die WWDC2008 Vorführung an, dort funktioniert Push auch auf dem Desktop.
Für irgend etwas wird sicher das OS X Update für Mobile Me sein, nehme an, dass das der Push über eine eigene Bastellösung von Apple realisiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Aber für MobileMe wurde ja dicke Werbung gemacht, dass es gehen soll.
Nein, sie haben Werbung für "einen" Push-Dienst gemacht und der funktioniert auch, aber er basiert nicht auf idle.
-
Zitat
Original geschrieben von Murdog251
Werden dann alle Mails synchronisiert, oder kann man einstellen, welche Mails (Zeitraum) synchronisiert werden? Und was kann man mit den Anlagen einstellen? Bis zu einer Größe oder werden sie komplett geladen?
Danke.
Anlagen und Mailgrößen habe ich noch nicht getestet, aber man kann einen Zeitraum einstellen, hier zwei Screenshots:

-
Zitat
Original geschrieben von Murdog251 Kann man auf alle Emailordner zugreifen
Anscheinend ja
Zitat
Original geschrieben von Murdog251 kann man das Postfach auf dem Server durchsuchen und kann man den Abwesenheitsassistenten einschalten?
Das scheint beides nicht zu gehen.
-
Der Link scheint hier zumindest der Suche nach noch nicht gepostet zu sein, vielleicht in diesem Zusammenhang interessant: http://www.cyberbloc.de/index.…e_iphone_es_funktioniert/
-
In den E-Mail-Einstellungen auf automatischen Abruf z.B. alle 15 Min stellen...
-
Bei mir geht's, aber recht lahm.
-
Zitat
Original geschrieben von deebeenine
AFAIK setzt 1&1 aber gar nicht MS Exchange sondern nur OpenXChange ein. Das ist doch leider beim iPhone die gleiche Krüppelei so wie bei Windows Mobile auch: IMAP Idle wird nicht von den Geräten unterstützt, sondern nur Push-Dienste, die noch einmal etwas extra kosten.
Jein, bei 1&1 gibt es beides: http://www.1und1.info/xml/order/BusinessCommunication
PS: Für Windows Mobile gibt es IMAP idle als Plugin (such' mal nach vgs mail oder so ähnlich) Edit: http://www.emansio.com/