Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von graefe
    ak98102: Das was Du nutzt, ist nur ein einfaches Abfragen nach gewähltem Intervall. Hätte mich auch sonst sehr gewundert.

Nein, da liegst Du falsch.

Beim E61i ist es definitiv so, dass der automatische Abruf trotzdem aktiviert werden muss. Ich habe doch oben zwei nachvollziehbare Gründe genannt, warum das so sein muss, so schwer zu lesen?! :)

Wenn man den automatischen Abruf auch bei IMAP-Idle-Adressen nicht aktiviert, funktioniert der Push zwar auch, wenn aber die Verbindung z.B. durch eine Tiefgarage oder andere äußere Einflüsse unterbrochen wird, stellt das E61i die Verbindung nicht erneut her und was nutzt ein Push-Dienst, wenn ich dauern kontrollieren muss, ob das Handy noch mit dem Mailkonto verbunden ist... Wenn parallel der automatische Abruf aktiviert ist, verbindet sich das E61i außerdem direkt nach dem Einschalten mit den Mailkonten, ohne dass man irgend etwas tun muss, das ist der zweite Grund.

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Ist es definitiv so, daß für IMAP Idle der "automatische Abruf" aktiviert werden muss? Ich denke, bei IMAP Idle wird gepusht, also der Mail-Server kontaktiert den Client und nicht umgekehrt? Dann müsste doch das Eingeben eines Abrufintervalls überflüssig sein.

Ich hätte spontan getippt, daß IMAP Idle hinter "automat. Benachrichtigung" steckt. Sinngemäß fehlen dort auch Angaben für Abrufintervalle usw.

Graefe

Ja, zumindest beim E61i ist es so. Der automatische Abruf bewirkt zwei Dinge: 1. Das Gerät verbindet sich sofort nach dem Einschalten mit dem Mailkonto 2. Es verbindet sich erneut, falls die Verbindung durch äußere Einflüsse unterbrochen wird

Beides funktioniert sonst nicht.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum sich an dem Vertrag etwas ändern sollte und wenn doch ist T-Mobile in der Pflicht, wesentliche Änderungen schriftlich mitzuteilen, da reicht es nicht, wenn ein T-Punkt-Mitarbeiter irgend etwas daher labert. VVM funktioniert bei mir nach der Freischaltung mit der T-Mobile-Karte weiterhin, obwohl mir im T-Punkt gesagt wurde, dass das danach nicht mehr ginge. Der Hotline-Mitarbeiter, der mir den Freischaltungsweg richtig erklärt hat, hat mir auch erklärt, dass es keine Änderungen dadurch gibt.

Hallo,

ich habe mein iPhone am 20.11. (mit Vertrag) gekauft und habe mein iPhone eben erfolgreich freischalten können. Da ich drei Mal bei T-Mobile nachfragen musste, bis einer Bescheid wusste, wie die Freischaltung nun funktioniert, hier der Hinweis für alle, die ihr iPhone nach dem 19.11. gekauft haben - so schaltet Ihr das iPhone frei:

1. in T-Punkt gehen, Rechnung vorzeigen und Entsperrung beauftragen
    2. 24 Std. warten
    3. in iTunes die Funktion "Wiederherstellen" ausführen, die letzte Software wird nochmals heruntergeladen und neu intstalliert

That's it! (iPhone ist dann frei für andere SIMs, habe es mit einer Base-Karte getestet)

iTunes zeigt dann die Meldung an: "Entsperrung abgeschlossen - Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt."

Zitat

Original geschrieben von horgel
    Was mich interssieren würde, wie das E61i mit miniOpera beim Surfen im Vergleich zum Eiphone ausieht. Vielleicht könntest du das nochmal testen?

Das brauche ich gar nicht mehr gegen das iPhone testen... Ich habe gerade Opera mini 4 installiert und vom Hocker gehauen hat's mich nicht.

Opera mini ist zwar auf den ersten Blick bedeutend schneller,

Bsp.: http://www.hessen.de

a) mit dem S60-Browser ganze 44 Sekunden
    b) mit Opera mini 8 Sekunden

aber nur bei Seiten, die bekannter sind (werden zwischengespeichert, weiß ich auch aus den Logfiles einer von mir betreuten Seite, da schaut der Opera-Cache regelmäßig vorbei).

Beim Test mit einer unbekannteren Seite kam raus:

a) S60: 19 Sekunden
    b) Opera: 17 Sekunden

Hinzu kommt, dass die Seiten mit Opera nicht wirklich toll aussehen und man durch die Datenkomprimierung immer einen Opera-Server dazwischen hat - Onlinebanking oder andere sicherheitsrelevanten Dinge sind damit natürlich tabu.

Nachdem aus meinem Test hier inzwischen ein großer Thread geworden ist, kann ich hinzufügen, dass ich bislang immer noch recht zufrieden mit dem Gerät bin. Ich habe jedoch gerade eine Entdeckung gemacht, die mich nicht so positiv stimmt.

Nachdem ich mir einen iPod touch gekauft habe, habe ich dessen Geschwindigkeit beim Seitenaufbaus via WLAN mit der Geschwindigkeit des E61i verglichen. Ergebnis war, dass das E61i haushoch verloren hat und bei fast allen Seiten ein Vielfaches an Zeit brauchte.

Vorhin habe ich mir deshalb mal den Spaß gemacht, in einem T-Punkt die Seitenaufbaugeschwindigkeit des E61i (UMTS bei vollem Balkenausschlag) mit der des iPhones (EDGE) zu vergleichen.

Das Ergebnis hat mich echt verärgert, trotz UMTS war das E61i deutlich langsamer als das iPhone, teilweise war das iPhone doppelt so schnell.

Beide Tests kombiniert muss ich leider feststellen, dass der Flaschenhals beim mobilen Surfen nicht UMTS, sondern das E61i ist, das einfach nicht schnell genug ist, um die Daten flott zu verarbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    skype ist nicht VOIP...

Doch, VoIP meint nichts anderes als Telefonie über das Internet Protokoll und das nutzt auch Skype. Skype nutzt nicht den SIP-Standard aber es ist trotzdem eine Form von VoIP.

VoIP ist kein Standard, sondern nur ein Gattungsbegriff.