Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Wie mir von einem hotline Mitarbeiter mitgeteilt wurde, solltest Du auf alle Fälle die Abrechnungstaktung beachten. Bei mir war z.B. innerhalb der homezone auf Zeiteinheit eingestellt und ausserhalb nach Volumen. Das war jedoch noch vor etwa 6 Monaten. Wie es jetzt mit den neuen Tarifen ausschaut weiss ich nicht. Nur so als Hinweis. MfG.

Bei Vertragsschluss kann man festlegen, ob zeit- oder volumenbasiert abgerechnet werden sollen. Im Kundenmenü auf der Homepage kann man das auch einsehen und nachträglich ändern.

Zitat

EDIT: Ach ja, außerdem habe ich wenn ich UMTS habe, nur einen Upload von 64k. Egal welche Hardware (egal ob neueste HSDPA express karte, ein Handy oder meine notebook card 2)

Den Upload habe ich bisher nur einmal getestet, dabei kam ich auf ca. 300 KBit, war in Ordnung - zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet.

Re: Podcast auf dem N76

Zitat

Original geschrieben von DerNokia
    Ola!

Ich werde diese Woche mein N76 zugeschickt bekommen. Nun würde ich es gerne so einrichten, dass ich Videopodcasts zb. von Tagesschau automatisch auf mein N76 laden. D.h. ich schließe mein handy an den Pc an, und habe dann automatisch die neuste Sendung der Tagesschau, die als Podcast verfügbar ist auf dem handy. Ist das machbar? Wenn ja, wie? Schätze da brauche ich Software fürs N76 und für den PC, wa?

Ich glaube nicht, dass es dafür eine fertige Lösung gibt. Zunächst ist fraglich, ob das N76 entsprechende Videoformate überhaupt abspielen kann. Für Videopodcast wird üblicherweise MP4 mit H.264-Codierung verwendet, welches die E-Serie-Geräte z.B. nicht abspielen können. Von Nokia gibt es den Videomanager, mit welchem man Videos zumindest in ein kompatibles Format wandeln kann.

Re: Laufen Videopodcasts ohne Probleme?

Zitat

Original geschrieben von Ramacher
    Moin,
    habe zurzeit ein E61, bin aber am überlegen mir ein E65 zuzulegen.
    Wichtig wäre, ob das Handy die Videopodcasts wie Tagesschau und Co im H.263 Format ruckelfrei abspielt?

Kann mir jemand helfen?

Thx

Die Tagesschau wird nicht mit H.263 sondern mit H.264 codiert. Leider kann der Realplayer der E-Serie dies nicht mit 25 fps bei 320x240 Pixeln wiedergeben. Die meisten Videopodcasts kann man deshalb nicht abspielen.

Zitat

Macht der Akku das eigentlich lange mit, wenn man den als 3-4 Tage auflädt?

Ich habe den Akku vom E61 ein Jahr lang jede Nacht geladen, war kein Problem. Ich erwarte mal, dass das E61i dies nun auch durchhält.

Zitat

Ob sich mein E61i ins UMTS-Netz einwählt; kann ich das beeinflussen?

Klar, man kann im Menü wählen zwischen GSM, UMTS oder Dualbetrieb.

Zitat

Original geschrieben von senator_dcs
    Welche Erfahrung habt ihr beim E61i mit der Akku-Laufzeit/Standbeizeit usw.?

Meiner Meinung nach ist der Akku sehr schnell leer und dass auch bei normaler Benutzung. 1-2 Telefonate, 2-3 SMS, 5-10min WAP pro Tag? Der Akku macht nach noch nichmal 4 Tagen schlapp.

Gibt es einen Quittungs-/Signalton wenn ihr im Allgemein-Profil die Tastensperreaktiviert? Normalerweise ist das nämlich bei Nokia Handys der Fall!? :confused:

Willkommen im UMTS-Netz... ;) Wenn Du Push-Mail nutzt, muss es sogar schon nach 1,5 Tagen wieder an's Netz. Das sind derzeit absolut guten Werte für ein UMTS-Gerät. Zum Vergleich: Ein MDA pro hält bei stehender UMTS-Verbindung nicht mal einen Tag durch.