Beiträge von ak98102

Re: BT Headset für E61 und generelle Auswahlkriterien BT Headsets

zu 1) Nicht unbedingt; ich habe ein S/// HBH 300. Lustigerweise funktioniert dieses mit dem Nokia E65 besser als mit dem S/// K750i. Beim K750i gab es andauernd Verbindungsprobleme, die sind nun weg :)

zu 2) Bei S/// war damals das gleiche Netzteil dabei wie bei den Mobiltelefonen.

zu 4) Ich denke, dass die Bauart dabei sehr entscheidend ist. Die meisten Hersteller machen m.E. den Fehler, die Mikros nicht nah genug an den Mund zu führen. Das HBH 300 ist eine der wenigen Ausnahmen und sieht dabei noch vernünftig nach einem Headset aus und nicht wie ein Ohrenschmuck aus einer Star-Trek-Folge wie manche Headsets von anderen Herstellern. Besonders schlimm finde ich diese "Ohrschnecken" von Jabra.

zu 5) Das HBH 300 untersützt die Sprachanwahl auch in Verbindung mit der Nokia E-Serie.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Also zählt nun bei E-Plus nicht mehr wie bisher der gebuchte Tarif sondern der Umsatz unterm Strich auf der Rechnung?

Gruß herold

Das ist schon länger so und auch vollkommen logisch. Für E-Plus zählt nur, was am Ende an Gewinn hängen bleibt. Die geben das auf offen zu. Als ich bei einer Vertragsverlängerung mal über Guthaben verhandelt habe, hieß es: "Bei dem Umsatz könnten XY Guthaben machen..."

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Ich habe die Suche angeschmissen mit einigen verschiedenen Suchwörtern, aber keine Antwort gefunden:
    ist das Navigationskreuz des E61i nicht beleuchtet oder ist bei meinem die LED defekt?

Nein, ist nicht beleuchtet.

Re: Re: Re: Re: Re: Fotos von der E61i Kamera

Zitat

Original geschrieben von mcimike
    So gesehen gibts dann nicht viele Gründe vom E61 aufs E61i zu wechseln :rolleyes:

Oh doch, der Stromverbauch hat sich massiv reduziert. Nachdem ich das E61i jetzt einige Zeit im Einsatz habe, muss ich feststellen, dass der Akku definitiv merklich länger hält als beim E61. Die Software ist flüssiger und stabiler und das E61i ist deutlich flacher und somit angenehmer zu befördern, gerade wenn man zwei Geräte dabei hat...

Re: Re: Re: Fotos von der E61i Kamera

Zitat

Original geschrieben von mcimike
    merci - ist die Bildquali generell so? Das E61i hat keinen LED Blitz, oder?

Nein, einen Blitz gibt es nicht. Ich habe beide Geräte, das E61i zum Mailen & Surfen und das E65 zum telefonieren. Ich glaube, in beiden Geräten sind die gleichen Kameras drinnen. Die Kamera taugt nicht viel, aber das ist bei der E-Serie auch nicht zu erwarten, da die Zielgruppe eher Businessuser sind.

Es gibt hier einen Thread, in dem Provider genannt werden, die IMAP idle unterstützen -> Suche

Die obere Formulierung ist übrigens falsch, es liegt nicht am Telefon, sondern an GMAIL und GMX, da diese kein IMAP idle unterstützen, das kann man Nokia nicht vorwerfen.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Wie richte ich meinen Gmail account auf meinem N73 mit Push Email ein?

Das geht nicht, GMAIL bietet nur POP und kein IMAP.

Das hängt davon ab, was man mit dem Anschluss macht. Ich unterstelle mal, dass Leute, die sich eine UMTS flat leisten, i.d.R. auf mobiles Arbeiten angewiesen sind und auch Dateien versenden müssen, da kann der Upload nicht schnell genug sein.

Zu Hause habe ich DSL16000 z.B. nicht weg. den 16MBit Download sondern nur, weil ich den 1MBit Upstream bebnötige.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Weiss jmd von euch ob man das Nokia CR-47 auch mit dem e61i nutzen kann?

Auf der Nokia NP findet sich hierzu kein Hinweis.

Gruß Gunn

Ich meine, hier hätte schon einer geschrieben, dass das Ding passt. Frag' doch zur Sicherheit via Mail bei Nokia nach.