ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Windwos Mobile find ich ätzend, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Schön zu lesen, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Windwos Mobile find ich ätzend, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Schön zu lesen, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Damit ICQ richtig Spass macht, brauchst du was mit vollwertiger Tastatur, meine Empfehlung MDA Vario II. Der hat auch gleich noch den Vorteil, dass Windows Mobile drauf ist, dafür gibt es einen sehr guten ICQ-Client.
Am Anfang hatte ich bei T-Mobile immer das 5MB Datenpaket für 5€, mit reiner ICQ Nutzung kam ich da nie im Leben drüber. Auf die 30 MB hab ich erst aufgestockt, seit dem ich mehr E-mails abrufe, aber auch über die Grenze bin ich noch nicht drüber gekommen.
Semmal
Ich empfehle ein Nokia E61 oder E61i - Windows Mobile habe ich mal mit dem MDA Pro ertragen, das war echt ein Zumutung... aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Re: ICQ so mobil wie möglich nutzen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Noir0x
N'Abend,
da ich in Zukunft viel unterwegs sein werde und meine guten Freunde aus ICQ nicht vermissen möchte (und das sind zu viele um immer SMS zu schreiben oder zu telefonieren!), bin ich momentan auf der Suche nach einer mobilen Lösung für das Problem.
1. Handy + Datentarif (Wieviel MB braucht das, wenn man von 10 Stunden Standby-ICQ + 2-3 Stunden "aktivem" Schreiben ausgeht?!)
Momentan angedacht: Simyo, 24 Cent/MB
2. Pocket Web von 1&1
3. Subnotebook + UMTS-Karte (fällt aus, da viel zu teuer!)
Ich möchte dafür gerne nicht mehr als 10€ im Monat investieren.
Ist das Pocket Web dafür eine solide Lösung? Oder würde ich mit einem Simyo-Tarif doch besser wegkommen?
Wenn man dem, was man hier so liest, Glauben schenkt, dann hält Pocket Web nicht so lange durch. Eine Möglichkeit wäre z.B. einen Genion S Card Vertrag mit dem 200 MB Datenpaket abzuschließen. Das kostet bei Onlineabschluss (15 % Rabatt) 8,50 EUR im Monat. ICQ-kompatible Software gibt es z.B. für alle S60-Geräte von Nokia.
Re: Wechsel Eplus nach Base. Ist Umgestellt ???
ZitatOriginal geschrieben von janiboy
Hallo, habe einen Wechsel von Eplus nach Base beantragt. Seit heute kann ich mich nicht mehr in mein Eplus einloggen? Heißt das, dass ich jetzt schon über Base telefoniere?
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Gruß Jani
Das kannst Du doch ganz einfach an Deinem Telefon sehen, da dann als Netz nicht mehr E-Plus sondern Base auf dem Display steht.
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Das dürfte beides gleich teuer sein- bequemer ist aber die Push-Variante, da du dabei nichts einstellen musst- ausser natürlich der Ersteinrichtung auf deinem Telefon.
Nicht unbedingt. Push ist evtl. sogar günstiger als ein automatischer Abruf, da die meisten Anbieter die bei Trennung einer GPRS/UMTS-Verbindung auf volle 10 oder sogar 100kb aufrunden. Wenn alle zwei Minuten eine Verbindung hergestellt und wieder getrennt wird, entsteht mehr Traffic als wenn die Verbindung dauerhaft steht.
ZitatOriginal geschrieben von Vandenplas
Hi,erstmal mußt du ja wissen,ob dein Provider überhaupt Email push unterstützt (o2 zb nicht). Und dann is es doch glaub ich so,daß dann das Smartphone permanent online is. Mein ich mal gelesen zu haben. Und bei sowenig Emails würde da nich eine Sms-Benschrichtigung ausreichen? Kostet bedeutend weniger Akku und Geld (je nach Anbieter;). Da aber bei dir die Zeit des Erhalts der Email ne große Rolle spielt,is wohl die Push-Sache erste Wahl. Grüße
Was soll denn E-Mail-Push mit dem Provider zu tun haben? Natürlich geht E-Mail-Push auch mit O2!
E-Mail-Push hängt von der eigenen Mail-Server-Infrastruktur und dem Endgerät ab. Der einfachste Weg ist IMAP idle, funktioniert mit allen neueren Nokia- und SE-Geräten. Eine weitere Möglichkeit ist der Push über Exchange z.B. mittels Mail4Exchange. Zudem gibt es einige Anbieter von propritären Lösungen wie z.B. SEVEN, deren Software für Symbian und Windows Mobiel erhältlich ist. (Blackberry gibt's natürlich auch noch...)
Alle Push-Dienste eint, dass eine Verbindung stehen muss.
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Sie hat überhaupt keinen Internetzugang! Sie nutzt einen Genion-Vertrag (Datenpaket kommt nicht in Frage).
Fällt das Ganze damit schon flach? :o
Nicht zwangsläufig. Wenn Du einen VoIP-Anbieter findest, der unter dem von Dir genannten Minutenpreis liegt, oder eine Flat ins Festnetz buchst, dann könntest Du zumindest in eine Richtung sparen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
aha und "wie" ?
Welchen Sip-Provider brauche ich bzw. welcher ist empfehlenswert ?!
Man nehme ein E61i, eine UMTS- oder WLAN-Verbindung, eine SIP-Provider (z.B. sipgate) und nehme die notwendigen Einstellungen vor. Ist im Falle von sipgate, die eine ausführliche Einrichtungseinleitung online haben, sehr einfach.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
@all:
Läuft denn Voip mitterlweile zufriedenstellend ?
Insbesondere interessiert mich das "Viopen" an öffentlichen W-Lan Hotspots von der Telekom, wie Starbucks, McDonalds etc... hier in Deutschland, sowie in den USA...
Danke
Tommy
VoIP funktioniert sogar über UMTS, tolle Sache.
Re: Mp4 Video-Player für S60 Nokia E61
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ramacher
N'Abend,
nutze die Nokia Podcasting Software. Jetzt brauche ich noch nen kostenlosen oder zumindest kostengünstigen mp4 Video-Player für mein E61, um die VideoPodcasts ohne vorherige Konvertierung gleich anzusehen...
Bin schon ganz verzweifelt. HILFE!
Danke!
MP4 ist nicht das Problem, sondern die H.264-Codierung der meisten Videopodcasts. Leider gibt es wohl derzeit keinen Player für S60, der damit klarkommt.