Beiträge von ak98102

Re: BASE: Telefonieren und Surfen mit Laptop (UMTS) gleichzeitig

Nach Angaben von einigen Nutzern hier scheint gleichzeitiges Telefonieren und Surfen bei UMTS tatsächlich zu gehen. Ich würde Dir jedoch zu der 2-SIM-Lösung raten, die nutze ich auch - finde ich bequemer, wer will schon mit einem der von Dir genannten Geräte telefonieren. Ein weiterer Grund zwei Geräte zu nutzen ist die Akku-Laufzeit. Mein E61i ist den ganzen Tag online (weg. E-Mail-Push) die Akkuleistung würde gar nicht ausreichen, wollte ich damit noch telefonieren...

Zitat

Mobilfunker1234: Kann man die Datenkomprimierung bei BASE wirklich zuverlässig umgehen, wenn man über Internet2.eplus.de surft? Und wird das dann auch hundertprozentig über die Flat abgedeckt?

Da wäre ich sehr vorsichtig. In den AGB von Base heißt es explizit:

Zitat

Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de) und
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de).
    Andere APNs sind nicht nutzbar.

Quelle: http://base.de/downloads/BASE_…ung_Internet-Flatrate.pdf

Re: T-Mobile SIM Karte

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Hallo,

heute mittag hatte ich 4x hintereinander das Problem, dass mir mein E61i die Meldung "Sim Karten Registierung fehlgeschlagen" gemeldet hat. Ich habe einen T-Mobile Vertrag. Ich musste das Gerät jedesmal neu starten.

Hat diese Probleme noch jemand ?

Diese Meldung habe ich auch schon mal zu sehen bekommen, ein Neustart war bei mir jedoch nicht erforderlich. Ich konnte keine damit verbundenen Fehlfunktionen feststellen.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Darauf würde ich mich nicht verlassen... Der Grundtenor der Mobilfunkanbieter ist, dass UMTS ein geteiltes Medium ist, indem wenn es viele Nutzen es lokal und temporär zu Einschränkungen kommen kann. Außerdem kenne ich bei E-Plus in Jena ein Beispiel für schlechte Verbindungen, der Freund von mir klagt über permanent niedrige Datenraten in der höhe um 130K.

Ich würde dir O2 empfehlen, ich hatte zwar mit deren UMTS-Netz jetzt auch mal vereinzelt extrem niedrige Datenraten (einzelne Tage, in Hanau und Erfurt) aber im Großen und Ganzen funktioniert es. Der entscheidende Vorteil ist aber, dass du sollte sich bei dir lokal die Netzqualität sich stark verschlechtern, du bei O2 dank der Mindestlaufzeit von 3 Monaten wieder raus kommst ohne Probleme.

Lies erst mal genau, was ich geschrieben habe: Wenn ich zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit der Daten-SIM nicht online komme, aber mit der Sprach-SIM problemlos online komme, dann ist das ein klare Verletzung der vertraglichen Pflichten. Dann kann sich E-Plus/Base nicht mit Kapazitätsproblemen rausreden.

Zitat

Darin sehe ich eigentlich auch das Hauptproblem, Du hast 24 Monate Vertragsbindung und wenn die Probleme nach einem Jahr auftreten hast Du dann halt Pech gehabt.

Sicherlich nicht, wenn E-Plus seiner Leistungspflicht nicht nachkommt, sehe ich einer Sonderkündigung gelassen entgegen.

Das 6233 hat ein Symbian S40, die E-Serie S60, daran mag es liegen...

Ich vermute mal eher, dass das am Timeout Deines IMAP-Servers liegt. Ich nutze zwei Konten mit IMAP idle und ich hatte schon Tage, an denen laut Datenprotokoll bis zu 16 Stunden Dauerverbindungen ohne Unterbrechung bestanden haben, der Push klappt sehr zuverlässig.

Re: BASE-Internetflat - wie ist die Qualität inzwischen?

In Bad Camberg war ich heute Abend gerade erst... überraschenderweise hat man dort E-Plus-UMTS, hätte ich nicht gedacht. Ich kann nur für den Streckenabschnitt von Hofheim nach Frankfurt sprechen (S2 bzw. RE), das habe ich mal getestet, bin aber auf der Strecke nicht regelmäßig unterwegs. Surfen mit Base klappt, aber nicht wirklich befriedigend, Verbindung bricht häufiger ab.

Mit Base habe ich z.Zt. Verbindungsprobleme. Angesichts der langen Laufzeit, rate ich Dir lieber mal einen O2 Datentarif zu testen, da gibt es ja eine Variante mit der man sich max. 3 Monate bindet.