Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    Wo geht das?

Im Menü: System / Einstellungen / Telefon / Standby-Modus / Active-Standby-Mailbox

Bei mir ist hat das E61 automatisch eine Verbindung names E-plus Internet angelegt, mit der ich surfe.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Was nutzt du für ein Outlook? Also bei mir N73+Outlook2003 werden die Bilder IMMER mitgesynct!

2003 - bei mir geht's nicht zuverlässig.

Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    Ich habe eine Frage zu meinem E61 .....

.. kann ich irgendwas umstellen, so dass auch die Bilder der Kontakte aus Outlook mit synchronisiert werden?

Dabei scheint die Software nicht zuverlässig zu sein. Bei mir werden die Bilder manchmal synchronisiert. Oft hilft auch, den Sync zwei Mal hintereinander laufen zu lassen.

Und ich nenne das mal: Einen ziemlich sinnlosen Kommentar... :flop:

Hier wurden Fragen zum M600i gestellt, warum sollte man dann nicht noch weitere Fragen anschließen dürfen?! Wenn ich dehalb einen neuen Thread aufgemacht hätte, wäre zu Recht gejammert worden.

Ich hab' auch mal eine Frage:

Das M600i unterstützt - soweit mir bekannt - IMAP idle. Kann es dabei "zuverlässig" zu mehreren IMAP-Konten parallel Kontakt halten?

(Hintergrund: IMAP-idle-Push funktioniert beim E61 nur mit max. 2 Konten parallel und sobald man manuell ein drittes Konto hinzuschaltet, kommt die Software durcheinander.)

Die Verbindung ist häufig nicht verschlüsselt, d.h. aber nicht, dass sie für alle zugänglich sind. I.d.R. muss man für den Zugang zahlen und muss sich dann über den Browser mittels eines Paßwortes authentifizieren. Wirklich freie Zugänge gibt es eher in Wohngebieten, wobei es jedem selbst überlassen sein mag, ob er davon Gebrauch macht. Rechtlich bedenklich ist es schon, einen offenen WLAN-Zugang "auszubeuten"...

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Wie finde ich denn raus ob ein privater Server IMAP Idle kann? Einfach mit dem Telnet Befehl? Oder kann man das auch direkt auf dem Server sich irgendwo anschauen?

Am einfachsten kann man das sicher durch einen einfachen Test herausfinden: Richte ein IMAP-Konto ein, Stelle das Abfrageintervall bei Thunderbird oder Outlook auf eine Stunde und schick' Dir z.B. von GMX eine Mail. Wenn die Mail erst nach der Abfrage kommt, dann ist IDLE nicht aktiv. Kommt die Mail sofort, ist IDLE aktiv...

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Hallöchen, ich hätte als baldiger E61 Besitzer mal zwei Idiotenfragen.. :D

Bezüglich der e-mail pushtechnick, bei wem muß ich dafür was aktivieren? Ich bin bei t-mobile, mein webprovider ist all-inkl.com. Soweit ich da sjetzt verstehe muß ich zum einen bei tmobile die pushfunktion für 5€/Monat ordern und zum andern auch bei meinem webprovider anfragen, ob er das unterstützt? Entstehen mir durch das eigentlich Herunterladen der e-mails bei t-mobile neben den 5€/monat noch weitere Kosten? Hilfe.. :P

Wenn all-inkl.com IMAP-idle unterstützt, musst Du bei T-Mobile nur einen passenden Datentarif wählen und die Zugangsdaten für den IMAP-Account auf dem E61 einrichten, dann brauchst Du keinen Push-Dienst von T-Mobile.