Re: Base UMTS-Flat + Nokia N70 in Südhessen?
ZitatOriginal geschrieben von php4you Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet allgemein)?
Die UMTS-Versorgung ist hier fast flächendeckend und i.d.R. auch zuverlässig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Base UMTS-Flat + Nokia N70 in Südhessen?
ZitatOriginal geschrieben von php4you Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet allgemein)?
Die UMTS-Versorgung ist hier fast flächendeckend und i.d.R. auch zuverlässig.
Klar, mit GPRS ist da nichts drin ![]()
In der Kommunikation zum Kunden hat eplus das Thema anders behandelt als Base. Von eplus habe ich als Flat-Nutzer sogar ein Skype-Starterkit bekommen. Ich gehe also davon aus, dass Skype bei eplus kein Thema ist. Inzwischen bin ich auch bei der Base-Flat gelandet. Spätestens wenn Skype endlich einen Klienten für Symbian rausbringt, stellt sich die Frage für mich auch wieder. Base hat mit Skype m.W. nicht geworben.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von T.W.G
Hi,
zum Thema E61 und Pushdienst (hier: Blackberry):
Beim E61 kann man bei Nutzung des Blackberry-Pushdienstes konfigurieren ob das Gerät automatisch beim scrollen mehr von der Email abholt und auf das Gerät lädt - genau wie beim Blackberry.
Ich persönlich nutze den BB-Service bei T-Mobile (Prosumer) und das funktioniert mit einem POP3-Konto (GMXPRO) hervorragend!
Da klingen die hier diskutierten "Bastellösungen" mit IMAP-Idle etc. schon komisch?!
GMX ist wohl eher die Bastellösung, die unterstützen nämlich noch nicht mal IMAP idle...
Außerdem wenn Du BB in Kombination mit POP3 nutzt, dann hinkt der Push doch immer ein paar Minuten hinterher. I.d.R. ist das Abfrageintervall des BB-Servers bei GMX dann nur alle 5 min oder noch höher. Von Push kann dann ja nicht mehr die Rede sein. Da ist IMAP idle schneller; das funktioniert nahezu in Realtime.
Zitat
Ich zahle 9,95 (BB-Webmail Option plus Data 5) und lebe mit dem BB-Service hervorragend! Da muß man sich um nix kümmern ... lediglich das Löschen der Mailbox scheint das E61 nicht mit dem T-Mobile Account zu schaffen, das muß manuell gemacht werden. Ich habe das in meinem Fall auf 30 Tage Aufbewahrungszeit gestellt.
Das Löschen von Mails wäre bei IMAP auch kein Problem ![]()
Ich habe heute mal Sipgate zusammen mit dem E61 über die BASE UMTS Flat getestet. Trotz der Konfigurationsanleitung von Sipgate war es zuerst nicht möglich, ausgehende Gespräche zu führen.
Nachdem Sipgate seit über einer Woche nicht auf meine E-Mail an den Support geantwortet hat, was ich übrigens als Unverschämtheit einstufe, habe ich nach intensivem googeln den Grund gefunden: Man muss beim E61 unter dem Menüpunkt Anrufeinstellungen noch "Eig. Web-Anr.-ID send." auf "Ja" setzen. Das steht leider nicht auf der Sipgate-Seite...
Ich habe zunächst mal auf meinen AB gesprochen, um die Sendequalität zu testen; die Aufnahme war recht gut. Dann habe ich noch ein Testtelefonat geführt; mein Gegenüber hat mich gut verstanden.
Ich habe zu Hause allerdings Idealbedingungen mit guter UMTS-Versorgung.
Gibt es inzwischen eigentlich Erfahrungen inwieweit e-plus bzw. Base VOIP-Nutzungen toleriert?
Re: FTP SSH Client für E61
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rrr3
Hallo!
Ich suche ein Gerät wie dieses feine Nokia E61 hier, möchte aber umbedingt auch Dateien auf einem Webserver editieren können.
Dazu braucht man einen FTP Client und ein Texteditierprogramm.
Es gibt auch Javabasierte FTP / SSH Clients, die direkt auf einem Webserver laufen und über einen Browser aufgerufen werden, allerdings sind diese nicht mal mit dem Tablettgerät von Nokia funktionabel, weil da Java nicht genug unterstützt wird.
Am besten wäre ein richtiger FTP Client.
Putty wäre auch nicht schlecht.
:p
Vielen, vielen Dank.
lg,
rrr3
Könnte mir vorstellen, dass http://web2ftp.de/ mit dem E61 funktioniert. Bedenke, der Browser des E61 ist sehr sehr gut und kann viel, was auf anderen Telefonen bisher undenkbar war.
ZitatOriginal geschrieben von darmon
Wobei es keine Alternative zum Programm ProfiMail gibt.
Ich habe es heute ausprobiert und kann nur sagen – alles andere ist einfach Kinderkram.
Das Programm gibt es auch in Deutsch.
http://www.lonelycatgames.com/index.php?chapter=profimail
Sorry, ProfiMail mag einen guten Funktionsumfang haben, die Oberfläche ist aber soetwas von geschmacklos "dahingekotzt", solche C64-Grafik will ich nicht mehr sehen...
Re: Re: Re: Suche Anbieter IMAP IDLE, der mit K800i funzt
ZitatOriginal geschrieben von EricssonFreak
Die logische Verknüpfung verstehe ich jetzt nicht ganz. HostEurope etwa funktioniert mit dem E61 auch, das habe ich selbst ausprobiert. Aber das K800i eben nicht. Und: Verschiedene Hersteller, verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Mail-Clients und als i-Tüpfelchen eine unterschiedliche Umsetzung der Thematik Push-Mail. Daher ist nur ein Tipp wertvoll, der selbst ausprobiert wurde
Gruß ///Freak
Ich bin mal davon ausgegangen, dass d)f das Protokoll korrekt implementiert hat.
Re: Suche Anbieter IMAP IDLE, der mit K800i funzt
ZitatOriginal geschrieben von ralfbj70
Hallo,
suche Anbieter IMAP IDLE, der mit K800i funzt.
Domainfactory funktioniert bei mir zusammen mit dem Nokia E61, sollte also auch mit dem K800i gehen.