-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ich versuche schon die ganze Zeit GMX "Push" einzurichten.
Irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Wie und was muss ich denn im Handy einstellen, damit das funktioniert?
Wenn Du damit die Nutzung von IMAP idle bei GMX meinst, das geht wohl nicht. Wie man im Forum häufiger liest, scheint United Internet (also 1&1, GMX, web.de) IMAP idle nicht zuverlässig zu unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von JumpingJackal
Hallo!
Bin in den letzten Tagen alle threads zum Thema E61 durchgegangen und habe mir das Gerät aufgrund der hauptsächlich positiven Meinungen bestellt.
Nun bin ich natürlich auch an einem Datentarif interessiert.
Ich habe zur Zeit einen D1-Tarif und kann da ja einige Datenoptionen wählen.
Welcher Datentarif ist für mich wohl der beste, wenn ich emails abrufen und täglich ca. eine Stunde über UMTS surfen möchte? emails bekomme ich ca. 30 pro Tag und möchte dabei Idle übe mail2web nutzen.
Danke,
Jumping Jackal
Alles anzeigen
Ich kann nur jedem, der viele Mails bekommt und den ganzen Tag verbunden sein, will dringend eine Flatrate empfehlen.
Bei IMAP idle werden die Daten im Gegensatz zu Blackberry nicht komprimiert.
Zudem steigt das Datenvolumen durch hohe Mobilität stark an. Wenn ich mal einen ganzen Tag zu Hause bin, habe ich deutlich weniger Traffic als wenn ich unterwegs bin. Bei der Bewegung muss sich das Gerät ständig mit wechselnden Funkzellen verbinden, verliert ab und an mal ganz das Netz (Aufzüge, Tiefgaragen, Funklöcher etc.). Jede Neuverbindung kostet auch Traffic und da die meisten Anbieter i.d.R. dann immer auf 100kb-Blöcke oder mehr aufrunden, kommt schnell eine Menge Traffic zustande.
Außerdem macht der Browser des E61 süchtig - er hat mich schon durch so viel langweilige Sitzungen, Tagungen oder Reden gerettet, das kostet auch Traffic 
-
Zitat
Original geschrieben von schmarti
Ist zwar ein bißchen OT,aber dennoch:
welcher Provider hat denn gute Filterregeln? Meiner kann nämlich nur ankommende Mails filtern. Sowas wie "nach X Tagen verschieben" funktioniert da leider nicht. 
Nach x Tagen filtern, sehe ich wiederum als Client-Aufgabe. Filter bei Mail-Eingang sollte ein Provider bieten, der Rest ist eine Frage des Endgerätes.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas67
Mal abgesehen davon, das ich IMAP auf den meisten E-Mail Clients auf dem PC bei mehreren Accounts nicht wirklich komfortabel finde...in welchem Client auf dem Handy kannst Du so umfangreiche Regeln erstellen, dass E-Mails sinnvoll sortiert werden?
Beim Nokia Client kenne ich keine solche Einstellung und selbst ProfiMail bietet da nur die Grundfunktionen.
So etwas gehört auch nicht ins Endgerät! Das muss serverseitig geschehen. Ein guter Provider sollte selbst definierbare Filterfunktionen anbieten.
Zitat
Original geschrieben von Andreas67 Das jeder Provider dies bietet, kann man auch nicht voraussetzen.
Dann wird's Zeit den Provider zu wechseln...
-
Zitat
Jein, es kann ja auch sein, dass man bestimmte E-Mails aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht auf dem Handy haben will, sondern nur später am PC im E-Mail Client.
Dafür würde ich IMAP-Ordner verwenden, einfach eine Regel erstellen, dass bestimmte Mails in einem bestimmten Ordner landen und diesen Ordner am E61 nicht abonnieren.
-
Zitat
Original geschrieben von weltvolk
Ich habe die Einstellung auf 'Telefon und Server'. Nur hörte ich, dass im Unterschied zu POP3 die Mails bei IMAP immer auf dem Server bleiben. Als ich die Mails dann doch direkt vom Telefon aus löschen konnte, war ich froh.
Der Witz bei IMAP liegt darin, dass man nicht nur alle Mails auf dem Server liegen lassen kann, sondern auch beliebige Ordner und Filter anlegen kann, sprich z.B. Mails von XY immer in einen bestimmten Ordner einordnen lassen kann. Solche Funktionen sind vor allem dann interessant, wenn man von unterschiedlichsten Rechnern auf die eigenen Mailboxen zugreifen will. Ich nutze z.B. zu Hause Outlook, unterweg das E61, mein MacBook oder auch mal Webmail. Durch IMAP habe ich überall die gleich Ansicht. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Mailbox ausreichend groß ist.
Wenn man bei IMAP die Option "Telefon und Server" auswählt, dann wird die entsprechende Mail natürlich auch auf dem Server gelöscht, diese Einstellung habe ich auch gewählt.
BTW: Welchen Sinn soll es eigentlich machen, Mails nur auf dem E61 zu löschen und nicht auf dem Server? Wenn ich eine Mail noch brauche, dann behalte ich sie, wenn nicht, dann lösche ich sie. Wozu unterschiedliche Zustände auf Server und E61, das schafft doch nur Verwirrung?
-
Zitat
Original geschrieben von weltvolk
Ja, und das ist sogar bei IMAP-Zugängen so, wo es doch heißt, dass bei IMAP die Mail nach löschen auf dem Server bestehen bleibt.
Laut Menü sollte das Löschen nur auf dem E61 überhaupt kein Problem sein, zumindest, wenn man IMAP nutzt.
Geht man in die Einstellungen einer Mailbox und öffnet dort das Menü "Benutzereinstellungen", findet man einen Menüpunkt "E-Mails löschen aus". Dort hat man die Wahl "Immer fragen", "Telefon (mit Kopfzeile)" und "Telefon und Server".
Die zweite Option sollte doch dafür sorgen, dass eine Mail zwar auf dem Telefon, nicht aber auf dem Server gelöscht wird, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von bwb'ler
eine fage hab ich noch nach ewigem einlesen
ist es möglich auf dem e61 erstellte .doc dateien als anhang per mail zu verschicken?
Ja, das ist möglich. Man kann jede beliebige Datei verschicken, die auf dem Gerät oder auf der SD-Karte gespeichert ist.
Edit: Typo
-
Zitat
Hallo,
ja, das mag sicher angehen und ist evtl. auch Basis für deren eigenes Pocket Web. Die Frage ist für mich, und sicher für diverse andere Nutzer z.B. des E61, warum sich nach ca. 30 Minuten die Verbindung aufhängt.
Scheinbar ist IMAP Idle nicht gleich IMAP Idle, oder?
Andreas
Alles anzeigen
Hier im Forum wurde schon mehrfach geschrieben, dass IMAP idle bei GMX und 1&1 (beide United Internet) nicht zuverlässig funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Wie ist das eigentlich mit den Handys? Sehe ich das richtig, dass jedes Handy mit IMAP Unterstuetzung auch automatisch mit IDLE umgehen kann?
Nein, idle beherrschein leider nur sehr wenige Geräte. Derzeit nur Nokia. Das SE990i soll es auch können, wenn es denn irgendwann mal erhältlich ist...