-
Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61
Zitat
Original geschrieben von Foo9aesh
Kann man sich im Allgemeinen darauf verlassen, wenn der Mailserver in der CAPABILITY-Antwort ankündigt, er könne es? Oder meint er damit manchmal, dass er sich zwar gerne in den IDLE-Mode schicken lässt, aber einem dann keine Benachrichtigungen bei neuen Mails schickt, was ja der Sinn wäre?
Am besten beim Provider nachfragen, oder wenn Du schon Kunde bist einfach mit Outlook oder Thunderbird testen - die können beide idle. Automatischen Empfang auf 1 Std. stellen und sich selbst eine Mail schicken. Wenn das Mailprogramm wenige Sekunden später Laut gibt, dann funktioniert idle 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61
Zitat
Original geschrieben von Foo9aesh
Was macht für dich einen Pushdienst "echt"?
Der technischen Definition nach ist IMAP im Idle-Mode ein Pushdienst. Der Server schickt eine Benachrichtigung bei neuer Nachricht, im Gegensatz zu regelmäßigem Polling durch den Client. Genau das macht einen Pushdienst aus.
Das würde ich auch gerne wissen, der einzige Nachteil von IMAP idle gegenüber anderen Push-Diensten ist wohl, dass die Daten nicht komprimiert werden, aber wen juckt das schon in Zeiten von UMTS und Flatrates.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Wer sagt das ich bei einem solchen Anbieter bin?
GMX z.B. unterstützt diese Funktion nicht, sind die deswegen ein schlechter Mailanbieter?
Das ist jetzt wohl ein Witz
Ein Anbieter mit Werbung kommt sowieso nicht in Betracht. Ja ich weiß, die haben auch kostenpflichtige Tarife, aber die ganze Seite ist mir zu bunt...
-
Ok dann war ich wohl falsch informiert. Mein bisheriges SE P910i und mein MDA pro beherrschen es jedenfalls nicht und deshalb freue ich mich auf das E61 
-
Re: Re: Re: Push Mail beim E61
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
IMAP Idle kann auch schon das 6630, dies ist mittlerweile 1,5 Jahre auf dem Markt, also Killerfeature würd ich das nun nicht unbedingt nennen.
Das ist zwar richtig, aber das ist meines Wissens das einzige Gerät auf dem Markt, welches IMAP idle beherrscht und da diese simple Funktion einen teuren Mail-Push-Dienst ersetzen kann, ist das für mich ein "killer feature".
Zitat
Das ist mal ziemlich falsch. Bei weitem nicht jeder Anbieter von IMAP-E-Mail-Konten unterstützt diese Funktion.
Dann bist Du vielleicht beim falschen Anbieter, aber ein guter Anbieter sollte die Funktion bieten, wird von meinen Mailkonten jedenfalls unterstützt.
-
Re: Push Mail beim E61
Zitat
Original geschrieben von obesity
Hi,
ich habe mir gerade mal die Online Anleitung fürs E61 reingetan und dort keinerlei Hinweise auf Push-Mail Funktionen gefunden - aber genau das war doch eigentlich ein Hauptfeature beim E61?
Mich würde mal interessieren, wie man Push-Mail einrichtet, wenn man sich das E61 im Handel kauft, meinetwegen mit T-Mobile Vertrag, aber nicht direkt bei T-Mobile. Muss mir T-Mobile Push-Mail anbieten, wenn mein Handy es technisch kann, oder können die sagen, dass die das nur mit "zertifizierten" Geräten machen?
Welche Push-Mail Technik scheint beim E61 ja egal zu sein, es soll ja alle möglichen beherrschen.
Alles anzeigen
Push Mail ist ein weites Feld. Es gibt neben Blackberry noch einige andere Anbieter, die über eine zusätzliche Software einen Push Dienst ermöglichen. Dass Killer Feature des E61 ist, dass es IMAP idle unterstützt und somit aus jedem IMAP-Mailkonto "einen Push" ermöglicht. Infos dazu finden sich hier im Forum -> Suche
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Kurze (schon etwas ältere) News: BASE verkauft nun auch Handys - zu abartig hohen Preisen 
Dafür findet man bei eBay schon BASE Verträge mit einem SE K750i für ~70€ 
Ein paar Superschlaue, die zu "gerne" überhöhten Preisen kaufen, gibt es immer...
-
Ich glaube kaum, dass e-plus keine Berechnung für Sprachnutzung vornehmen wird, auch wenn es eine "reine Daten-SIM" ist. Im Zweifelsfall nachfragen...
-
Re: E-PLUS DataFlatrate-auch zum telefonieren ?
Zitat
Original geschrieben von neortiC
Moin zusammen,
mit meiner EPLUS DataFlatrate kann ich auch telefonieren, was Anfangs so nicht möglich war...
Normal? Von EPLUS falsch konfiguriert? Kommt da später die Kostenkeule?
Gruss und danke
neortiC
Meinst Du VOIP? Von e-plus offiziell zugelassen ist nur Skype.
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hallo@all!
würde gerne mal wissen, ob es rein technisch möglich sein wird das e61 per firmware update auch auf hsdpa zu trimmen? bei den umts karten von t-mobile scheint dies ja auch per firmware update möglich zu sein...
so long&greetz
JohnnyT
Alles anzeigen
Interessante Frage, nur im Gegensatz zu T-Mobile hat Nokia nicht unbedingt ein Motiv dies zu tun. T-Mobile freut sich über HSDPA-Nutzer, Nokia will neue Geräte verkaufen