Beiträge von ak98102

Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61

Zitat

Original geschrieben von Foo9aesh
    Kann man sich im Allgemeinen darauf verlassen, wenn der Mailserver in der CAPABILITY-Antwort ankündigt, er könne es? Oder meint er damit manchmal, dass er sich zwar gerne in den IDLE-Mode schicken lässt, aber einem dann keine Benachrichtigungen bei neuen Mails schickt, was ja der Sinn wäre?

Am besten beim Provider nachfragen, oder wenn Du schon Kunde bist einfach mit Outlook oder Thunderbird testen - die können beide idle. Automatischen Empfang auf 1 Std. stellen und sich selbst eine Mail schicken. Wenn das Mailprogramm wenige Sekunden später Laut gibt, dann funktioniert idle :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61

Zitat

Original geschrieben von Foo9aesh
    Was macht für dich einen Pushdienst "echt"?

Der technischen Definition nach ist IMAP im Idle-Mode ein Pushdienst. Der Server schickt eine Benachrichtigung bei neuer Nachricht, im Gegensatz zu regelmäßigem Polling durch den Client. Genau das macht einen Pushdienst aus.

Das würde ich auch gerne wissen, der einzige Nachteil von IMAP idle gegenüber anderen Push-Diensten ist wohl, dass die Daten nicht komprimiert werden, aber wen juckt das schon in Zeiten von UMTS und Flatrates.

Re: Re: Re: Re: Re: Push Mail beim E61

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wer sagt das ich bei einem solchen Anbieter bin? :rolleyes: GMX z.B. unterstützt diese Funktion nicht, sind die deswegen ein schlechter Mailanbieter?

Das ist jetzt wohl ein Witz :D Ein Anbieter mit Werbung kommt sowieso nicht in Betracht. Ja ich weiß, die haben auch kostenpflichtige Tarife, aber die ganze Seite ist mir zu bunt...

Re: Re: Re: Push Mail beim E61

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    IMAP Idle kann auch schon das 6630, dies ist mittlerweile 1,5 Jahre auf dem Markt, also Killerfeature würd ich das nun nicht unbedingt nennen.

Das ist zwar richtig, aber das ist meines Wissens das einzige Gerät auf dem Markt, welches IMAP idle beherrscht und da diese simple Funktion einen teuren Mail-Push-Dienst ersetzen kann, ist das für mich ein "killer feature".

Zitat

Das ist mal ziemlich falsch. Bei weitem nicht jeder Anbieter von IMAP-E-Mail-Konten unterstützt diese Funktion.

Dann bist Du vielleicht beim falschen Anbieter, aber ein guter Anbieter sollte die Funktion bieten, wird von meinen Mailkonten jedenfalls unterstützt.

Re: Push Mail beim E61

Push Mail ist ein weites Feld. Es gibt neben Blackberry noch einige andere Anbieter, die über eine zusätzliche Software einen Push Dienst ermöglichen. Dass Killer Feature des E61 ist, dass es IMAP idle unterstützt und somit aus jedem IMAP-Mailkonto "einen Push" ermöglicht. Infos dazu finden sich hier im Forum -> Suche

Re: E-PLUS DataFlatrate-auch zum telefonieren ?

Zitat

Original geschrieben von neortiC
    Moin zusammen,
    mit meiner EPLUS DataFlatrate kann ich auch telefonieren, was Anfangs so nicht möglich war...
    Normal? Von EPLUS falsch konfiguriert? Kommt da später die Kostenkeule?

Gruss und danke
    neortiC

Meinst Du VOIP? Von e-plus offiziell zugelassen ist nur Skype.

Interessante Frage, nur im Gegensatz zu T-Mobile hat Nokia nicht unbedingt ein Motiv dies zu tun. T-Mobile freut sich über HSDPA-Nutzer, Nokia will neue Geräte verkaufen :rolleyes: