Zitat
Original geschrieben von CaSch79
Naja ich meine mein Nokia E63 kann auch push Mails über GoogleMail abrufen,ich kann damit surfen und chatten.
Im Grunde kann ein BB auch nicht viel mehr.
Doch kann er, das ist etwas ganz Unterschiedliches.
Die Pushfunktion, die bei Nokia implementiert ist, ist IMAP idle. Wenn man bei Nokiageräten eine solche Mail öffnet, dann wartet man erst mal ein paar Sekunden, weil das Handy dann erst mal wieder eine Verbindung zum Mailserver aufbaut und die Mail abruft. Solche Wartezeiten gibt es beim BB nicht, die Mail kann sofort gelesen werden. Die unnötige Warterei bei Nokia ist vor allem bei hohem Mailaufkommen sehr nervig.
Weiterhin komprimieren BBs die Daten stark und gehen somit viel effizienter mit dem Datenvolumen um.
Ein weiterer Vorteil von BBs ist der Umgang mit Dateianhängen. Bei Nokia-Geräten hat man genau zwei Möglichkeiten: Runterladen oder nicht runterladen... BBs laden Anhänge schrittweise herunter. Wenn man z.B. eine PDF- oder Worddatei betrachten will, wird nicht gleich das ganze Dokument heruntergeladen, sondern nur schrittweise das, was man gerade betrachtet. Das spart Zeit und Datenvolumen.
Weiterhin konnten bisherige Nokia-Geräte nur maximal zwei IMAP idle Konten parallel pushen (vielleicht gehen inzwischen mehr, war zumindest beim E61(i) so). BBs können 10 Konten parallel pushen und mit BES sogar 11.