Beiträge von ak98102
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Woher nimmt RIM die Mails ?!Natürlich auch vom Mailserver, aber dafür ist es völlig irrelevant, wo der Mailserver steht. Ob lokal oder in einem Rechenzentrum in den USA, das hat auf die Pushgeschwindigkeit nahezu keinen Einfluss, höchstens im Bereich von Millisekunden.
Dein Statement war:
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Wieso nuzt ihr kein W-Lan in der Praxis mit einen Lokalen Mail Server ?!
Und ich verstehe im Zusammenhang mit einem BlackBerry immer noch nicht, was Du damit sagen willst, denn1. Macht ein eigener Mailserver nur in ganz wenigen Fällen finanziell Sinn (Kosten für Administration, Sicherheit, Strom, Internetleitung, ggf. Softwarelizenzen, denn von was für einem Mailserver reden wir überhaup: IMAP auf Linuxbasis, MS Exchange usw.)
2. Ist es für den Push irrelevant, wo der Server steht
3. Den Hinweise auf WLAN verstehe ich gar nicht, denn es wäre mir neu, dass unser Land mit einem flächendeckenden WLAN-Netz ausgestattet wäre, dafür gibt's schließlich GRPS, EDGE und UMTS. WLAN ist nur relevant, wenn ich mich immer ab gleichen Ort aufhalte. -
Sorry, aber Du kennst die BB-Technik offenbar nicht, denn wo der Mailserver steht, hat keinerlei Bedeutung für den Push, da ein BB sich nicht direkt mir einem Mailserver verbindet, sondern dies immer über Server von RIM erfolgt. Einen Mailserver lokal zu betreiben lohnt sich finanziell nur bei größeren Firmen, ansonsten ist der Administrationsaufwand viel zu hoch.
-
Verstehe die Frage nicht, was soll das bringen?
-
Noch ein Hinweise zu HSDPA mit 7.2 und HSUPA. Ich würde zwar auch einen Stick nehmen, der beides kann, erlaube mir aber den Hinweis, dass ich weder mit T-Mobile noch mit o2 bisher im Rhein-Main-Gebiet eine BS gefunden habe, die 7.2 MBit/s geliefert hat. Mehr als 3 MBit/s habe ich noch nicht gesehen. Und HSUPA hatte ich bei o2 auch nur sehr sehr selten. Erwarte also nicht zu viel. Wird sich aber sicher in Zukunft ändern...
-
Nein, da bist Du nicht auf dem aktuellen Stand. Die SIM-Karte kann man bei Tchibo auch ohne den Stick erwerben. Einfach im Internet bestellen oder im Geschäft holen, Guthaben aufladen und dann bei der Hotline den Datentarif aktivieren lassen. Dieser verlängert sich, solange Guthaben vorhanden ist, jeden Monat automatisch.
-
fantomas So kann man m.E. nicht rechnen, das ist sinnfrei, da die Entscheidung, ob ein Zeit- oder Volumentarif besser ist, eher vom Nutzungsszenario abhängig ist.
Will man z.B. einen Pushdienst nutzen, ist man auf eine stehende Datenverbindung angewiesen und braucht einen Volumentarif. Auch beim "normalen" Surfen ist ein Volumentarif i.d.R. sinnvoller, da man so nicht darüber nachdenken muss, wie lange man auf einer Webseite verweilt und nicht den Ticker im Kopf hat.
Einen Vorteil für Zeittarife sehe ich - wenn überhaupt - nur, wenn ausschließlich konstant viele Daten bewegt werden.
-
Gute Software darf m.E. auch etwas kosten.
PS: Es gibt auch noch diese Software http://www.thetweetgenius.com/
-
Dem kann ich mich nur anschließen, ÜberTwitter ist Klasse.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von topi
Kannst Du IMAP Idle irgendwo einstellen?die 5-15min hatte ich bei meinem normalen 1und1 Postfach auch, bis ich im BIS umgestellt habe, dass er das Postfach per IMAP abfragen soll. Jetzt 10-20 Sek.
BES - je nach Auslastung unserers Groupwise Servers in der Firma: 3-20 Sek.
Grüße
TorstenIMAP idle ist die Voraussetzung für Realtime-Push beim BIS. Das ist aber eine Einstellungssache beim E-Mail-Provider. Beim BIS kann ich den Tipp geben, die IMAP-Daten manuell einzugeben, denn manchmal verwendet die Autokonfiguration des BIS POP3 statt IMAP.