Beiträge von ak98102

    Zitat

    Original geschrieben von Mertel
    email an rogers ist schon geschrieben. Aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Meine Frage ist wie ich denn zumindest mein Handy in Gang bekomme? Krieg ich irgendwo ne Rogers Karte her, etc ...


    z.B. Bestell bei ebay eine Rogers Sim Karte und aktivier das Iphone damit. Das wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Selbst wenn Du es mit einer Rogers-SIM aktivierst, kannst Du es trotzdem mit keiner andern SIM nutzen.


    Von Softwaremanipulationen kann ich aus zwei Gründen nur dringend abraten: 1. Updateproblem: Bisher soll es zwar immer Patches für Updates gegeben haben, aber wer sagt, dass das auch in Zukunft so bleibt. 2. Sicherheit: Wer schützt Dich davor, dass die "Hacker" nicht irgend was in die Software einbauen, dass Deine Daten irgendwohin schickt, wäre mir viel zu gefährlich.


    Ganz ehrlich, wenn Du keinen Stress damit haben willst, verkauf' das Ding und kauf' Dir ein ab Werk freies iPhone aus Italien, Belgien oder Tschechien. Das kannst Du legal mit jeder SIM-Karte nutzen, kommst in den Genuss von Updates und hast keinen Aufwand mit Aktivierungen oder Softwaremanipulationen.

    In Kanda gibt es m.W. keine freigeschalteten Geräte, d.h. Du kannst es nur mit einer kanadischen SIM aktivieren. In Kanada sind dreijährige Verträge üblich, insofern wird eine Freischaltung wahrscheinlich auch erst danach möglich sein, aber frag' doch bei Rogers nach.

    Den Bold und das iPhone kann man m.E. nicht wirklich vergleichen. Beide Geräte haben eine sehr unterschiedliche Ausrichtung. Ich nutze beide Geräte und habe dadurch einen guten Vergleich. Bei Fragen kannst Du mir eine PN schreiben.

    Der BB zeigt an, wenn bei der Fotoaufnahme GPS-Daten erfasst werden, dann ist ein kleines Fadenkreuz im Display zu sehen. In den Fotooptionen muss die Geocodierung zudem aktiviert werden. Eine dauerhafte GPS-Anzeige macht keinen Sinn, da GPS nie dauerhaft aktiv ist. Das wäre auch Unsinn und würde zu viel Strom verbrauchen.

    Zitat

    Original geschrieben von sistaz
    Das meine ich nicht, wenn ich auf meinem laptop googlemail offen habe und dort eine email im posteingang lösche, dann ist sie auf meinem BB nicht gelöscht sondern immer noch da!

    Im BIS gibt es dafür unter den E-Mail-Konto-Einstellungen unter "Synchronisieren" die Option "Gelöschte Elemente". Der Sync dauert aber bis zu einigen Stunden. RIM hat in Aussicht gestellt, dass es mit der kommenden Version des BIS schneller gehen soll. Derzeit musst Du dich damit abfinden, dass es dauert.