Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Gibt es tatsächlich keine Bolds, die ich direkt von RIM kaufen kann?

Nein, da BBs beim NB zusätzliche Infrastruktur erfordern macht dieses Vertriebsmodell über die NB mehr Sinn. Man kann die Geräte aber auch im freien Handel beziehen und das oft bedeutend günstiger. Bsp.: Der Vodafone Curve kostet im Handel ca. 300 EUR. Bei Vodafone direkt 450 ! EUR.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610 Ich möchte auch ein freies Gerät haben, welches vollkommen unabhängig von Netzbetreiberspezifika ist.

Ich nutze einen Vodafone Curve bei Base, damit hast Du überhaupt keine Nachteil. Nur der Vodafone-Schriftzug auf dem Gehäuse und das Logo beim Ein- und Ausschalten erinnern mich daran, woher das Gerät stammt. Ansonsten gibt es keine funktionellen Einschränkungen. (Außer dass E-Plus kein EDGE hat :mad: - aber daran ist nicht der BB schuld)

Zitat

Original geschrieben von sandman73
    Oh, das wusste ich nicht. Welche Netzbetreiber werden denn den Boldins Programm aufnehmen und wann wird das ca. derFall sein?

Besonders interessiert mich als O2 Kunde das Gerät der "Blauen"

Ich meine, hier in den letzten Tagen gelesen zu haben, dass er auch bald bei o2 kommen soll. Ich rechne damit, dass man ihn bald bei allen vier NB bekommen wird, aber man kann - wie oben ausgeführt - ein T-Mobile-Gerät auch bei o2 betreiben.

Zitat

Original geschrieben von sandman73
    Kann jemand sagen, wann es den Bold als freies Gerät geben wird???

Definiere "freies Gerät" - BBs werden immer nur als Netzbetreiberversion vertrieben, die gibt es nicht ohne Branding. Ohne Vertrag sind sie aber erhältlich, wenn Du das mit "frei" meinst.

Hast Du Dir die Servicebücher mal neu zugesendet?

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    ok und was ist mit liedern die ich im iTUnes am PC geckauft habe (mit meinem account) und dan auf`s iPhone getaan habe und dan der PC kaputt geht ?
    den all meine musik wurde am iPhone oder am PC geckauft daher.....

Gekaufte Titel kann man, glaube ich, sogar zurück syncen, aber es empfiehlt sich trotzdem immer eine Sicherheitskopie von den gekauften Artikeln zu ziehen, das ist auch legal und technisch überhaupt kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34 Kann ich Videos auf dem iPhone agschauen dan wider entfernen und dan wieder auf`s iPhone rauf tuen ? Müsste möglich sein ?

Ja, das geht immer, egal ob Musik oder Videos. Das schöne ist, es wird sogar der Abspielstand übertragen. Man kann also am Rechner anfangen etwas zu sehen, überträgt es auf das iPhone und kann die Wiedergabe an der Stelle beginnen, an der man am Rechner vorher auf Pause geklickt hat.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    edit: syncen geht nicht vom iPhone zum iTUnes ? Also Lieder die ich im iTUnes auf dem iPHONE geckauft habe waren nachdem ich es angeschlossen habe auch im iTUnes am PC. Also geht es doch und ein sichern ist unnötig ?

Sorry, das ist die einzige Ausnahme, das geht schon. Lieder, die Du am iPhone gekauft hast, werden mit iTunes synchronisiert. Was aber nicht geht, ist dass Du z.B. bei einem Bekannten Dein iPhone mit Titeln füllst und diese dann bei Dir in Dein iTunes importierst.

Nein, das ist ja das Tolle bei iTunes, Du kannst die Dateien tausendfach auf der ganzen Welt sichern und dann an einem x-beliebigen Rechner iTunes installieren, den Account aktivieren und kannst dann alles wieder abspielen. Und es können - wie gesagt - fünf Rechner parallel aktiviert werden. Wenn Du einen sechsten aktivieren willst, sagt Dir iTunes, dass dafür dann ein "alter" gelöscht werden muss. D.h. bei iTunes ist im Gegensatz zu dem ganzen M$-Zeug wenigstens gesichert, dass man problemlos den Rechner wechseln kann, ohne dass man sich darüber Gedanken machen muss.