Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Man kann im iPhone zwar nicht die Absender-E-Mail-Adresse einstellen, aber das E-Mail-Konto wählen, von dem aus gesendet/geantwortet werden soll. Also einfach die anderen Domains auf MobileMe weiterleiten und dann beim Antworten das entsprechende Konto auswählen.

Weiterleitungen bringen aber Unordnung. Ich nutze mehrere Mailkonten, deren Mails auf keinen Fall vermischt werden dürfen, außerdem könnte es bei dem beschriebenen Weg schnell passieren, dass man aus Versehen mit der falschen E-Mail-Adresse antwortet, keine optimale Lösung. Apple hat einfach das Push-Thema verpennt. Hätten sie wenigstens IMAP idle integriert (bekommt man doch heute bei fast jedem neuen Gerät), würde das für viele Anwendungsszenarien ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von Supernova Wie sieht es bei Dir mit Exchange-Push mit der Akkulaufzeit aus? Und arbeitest Du mit einem PC (Outlook) oder Mac (Entourage)?

Ich habe durch die Push-Nutzung keinen großen Unterschied bemerkt. Das iPhone (2G) hält nach wie vor etwas mehr als einen Arbeitstag durch, um sicher zu gehen, muss man es also jede Nacht laden.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mit dem iPhone nicht telefoniere und meine E-Mail-Kommunikation im Wesentlichen über einen BlackBerry läuft - ich nutze das iPhone im Wesentlichen zum Surfen, RSS-Feed-lesen und zur Unterhaltung.

Ich bin Mac-Nutzer und bei Sherweb ist auch einen Entourage 2008 Lizenz dabei.

Sherweb Hosted Exchange (http://sherweb.com/)

+ günstig
    + zusätzlich auch BB-Sync buchbar
    + kann mit eigener Domain genutzt werden

Mobile Me ist für mich persönlich unbrauchbar, habe mehrere Domains, was soll ich da mit so einer me.com-Adresse. Wenn Apple wenigstens andere Absenderadressen zulassen würde...

Ist insofern schwierig, weil man Dir ggf. unterstellen wird, dass Du das hättest selbst merken müssen. Ich weiß nicht, welche Software Du verwendest, aber i.d.R. wird einem doch angezeigt, in welchem Netz man eingebucht ist. Bei der E-Plus-eigene Software ist das jedenfalls so und wenn Du die nicht verwendet hast, dann wird man Dir ggf. unterstellen, dass Du dann selbst dafür verantwortlich bist. Ich würde erst mal versuchen ein Kulanzlösung zu erreichen.