Zitat
Original geschrieben von Olli_HH Muss ich für BB-Sync beides buchen (Hosted Echange & BB-Sync Option)???
Ja, denn mit was soll der BB sonst synchronisieren 
Und der verwendete BlackBerry muss natürlich eine Enterpriseaktivierung (BES) ermöglichen und auch beim Mobilfunkanbieter muss der BES-Dienst zur Verfügung stehen.
Zitat
Original geschrieben von Olli_HH Dann ist trotz Dollarkurs doch ganz schön happig...
Oder versteh ich etwas falsch?
Eigentlich nicht. Die Kosten sind:
8,95 $ / Monat für Exchange
9,95 $ / Monat für die BlackBerry-Anbindung
= 18,90 $ / Monat
= bei heutigem $-Kurs sind das 12,84 EUR / Monat (zzgl. Auslandsgebühr für die Kreditkarte i.d.R. 1-1,5 %)
Wenn man das Gleiche hier in Deutschland bucht (z.B. bei bei Cortado), dann kostet es 19,98 EUR / Monat.
Ich habe noch keinen deutschen Anbieter gesehen, bei dem es günstiger wäre als bei Sherweb.
Zitat
Original geschrieben von Olli_HH Habe seit kurzem vorübergehend ein BB 8310 Curve, weil ich mein Iphone 2G im taxi verloren habe.
Aua 
Zitat
Original geschrieben von Olli_HH Jetzt suche ich nach einer schlanken E-Mail Lösung für den BB.
Was verstehst Du unter "schlanker E-Mail-Lösung"?
Wenn Du nur Mails abwickeln willst, dann geht das wesentlich günstiger! Exchange mit BB Sync ist nur interessant, wenn auch Kontakte, Termine, Notizen und Aufgaben "over the air" synchronisiert werden sollen.