Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ist das nicht bei allen Exchange-Lösungen so? Im Grunde genommen ist es dann schon fast frech, dass man eine Aktualisierung alle 15min als Push verkaufen will...

Mobile Me ist kein Exchange sondern eine eigene Lösung von Apple und Apple hatte in der ursprünglichen Produktbeschreibung von Push in alle Richtungen gesprochen, sich aber dann später auf Sync verbessert.

Re: Blackberry Probleme mit Strato

Zitat

Original geschrieben von realice
    Das Konto wurde automatisch vom BB als POP3 Konto erkannt, als Server habe ich pop3.strato.de angegeben. Eine Änderung auf IMAP ist nicht möglich, auch beim erneuten Einrichten des Kontos nicht.

Kann jemand helfen oder weiß woran das Problem liegt?

Evtl. kannst Du das IMAP-Konto so im BIS anlegen:

1. bei "vorhan. E-Mail-Konto einrichten" dort falsche Daten eingeben
    2. dann auf "Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen ..." klicken
    3. privates oder geschäftliche Konto auswählen
    4. "Ich lege die Einstellungen zum Hinzufügen..."
    5. hier können dann die IMAP-Zugangsdaten direkt eingegeben werden

Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Muss ich für BB-Sync beides buchen (Hosted Echange & BB-Sync Option)???

Ja, denn mit was soll der BB sonst synchronisieren ;)

Und der verwendete BlackBerry muss natürlich eine Enterpriseaktivierung (BES) ermöglichen und auch beim Mobilfunkanbieter muss der BES-Dienst zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Dann ist trotz Dollarkurs doch ganz schön happig...

Oder versteh ich etwas falsch?

Eigentlich nicht. Die Kosten sind:

8,95 $ / Monat für Exchange
    9,95 $ / Monat für die BlackBerry-Anbindung
    = 18,90 $ / Monat
    = bei heutigem $-Kurs sind das 12,84 EUR / Monat (zzgl. Auslandsgebühr für die Kreditkarte i.d.R. 1-1,5 %)

Wenn man das Gleiche hier in Deutschland bucht (z.B. bei bei Cortado), dann kostet es 19,98 EUR / Monat.

Ich habe noch keinen deutschen Anbieter gesehen, bei dem es günstiger wäre als bei Sherweb.

Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Habe seit kurzem vorübergehend ein BB 8310 Curve, weil ich mein Iphone 2G im taxi verloren habe.

Aua :(

Zitat

Original geschrieben von Olli_HH Jetzt suche ich nach einer schlanken E-Mail Lösung für den BB.

Was verstehst Du unter "schlanker E-Mail-Lösung"?

Wenn Du nur Mails abwickeln willst, dann geht das wesentlich günstiger! Exchange mit BB Sync ist nur interessant, wenn auch Kontakte, Termine, Notizen und Aufgaben "over the air" synchronisiert werden sollen.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Stimmt nicht! Das iPhone kann genau so wie iCal mehrere Kalender darstellen. Diese werden mit MobileMe auch tadellos synchronisiert… genau so wie die gewählte Farbe des Kalenders.

Ja, aber über ActiveSync ist wohl nur ein Kalender möglich.

Zitat

Original geschrieben von ruebe Unordnung bringt das bei mir eigentlich nicht, warum auch?

Wenn Du Mails weiterleitest und sie bei Deiner Einstellung trotzdem im Originalpostfach verbleiben, dann gibt das heftig Unordnung, da bereits am iPhone gelesene Mails im Originalpostfach dann nicht als gelesen markiert sind sondern als neu und - noch schlimmer - auf dem iPhone gelöschte Mails nicht aus dem Originalpostfach gelöscht werden. Das hat zur Folge, dass Du jede Mail zwei Mal ansehen musst. Das mag vielleicht bei ein paar Mails gehen, aber ab einem bestimmten Mailaufkommen führt das definitiv zu Chaos.

Zitat

aber ich sehe das eher als Manko von meinem Hoster, der leider kein Push anbietet.

Was kann denn Dein Hoster dafür, dass Apple keine Standard-Push-Technik wie IMAP idle zulässt?! Apple lässt von Drittanbietern nur ein einzige Pushtechnik zu - Exchange. Wenn Du Exchange haben willst, dann gehe eben zu einem anderen Hoster. Exchange bieten viele Hoster nicht an, weil es teuer ist und vor allem nur für bestimmte Zielgruppen interessant ist. Da gilt der alte Grundsatz: you get what you pay for