ZitatOriginal geschrieben von neals Wenn ich jetzt mal ein Resümee ziehe, dann ist für den geneigten Businessuser im Moment die Anbindung des iPhone via Exchange die geschickteste Lösung, da so auch Push funktioniert, während es bei MobileMe zumindest noch nur die regelmäßige Synchronisation im 15 Minutentakt gibt.
Nicht ganz, zum iPhone hin funktioniert der Push auch mit Mobile Me. Abgesehen von der - derzeitigen - Instabilität ist für mich die fehlende Einbindung externer Domains das Kriterium für die Unbrauchbarkeit von Mobile Me. Man keine MX-Einträge für Mobile Me setzen und man kann auch nicht mit einer anderen Adresse antworten. Damit ist der Dienst für viele unbrauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von neals Aber wenn man ansonsten kein Microsoftumgebung nutzt, ist das auch wieder unglücklich, weil nur via Exchange zumindest derzeit keine mobile Synchronisation zwischen iPhone Datenbestand und Mac Rechner erfolgt.
Auf dem Mac muss man dann sinnvollerweise Entourage nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von neals ... oder hast du da eine andere Lösung parat!?
Wie gesagt: Entourage ![]()
ZitatOriginal geschrieben von neals Ich sehe es schon kommen, dass ich beides bezahle, da die Sicherung und Synchronisation von Einstellungen, Bookmarks, Datenbeständen und vielen OSX Anwendungen via MobileMe schon außerordentlich praktisch ist.
Da hast Du recht, wenn man mehrere Macs hat, ist das nicht uninteressant. Ich habe derzeit einen Testaccount und werde mal sehen, was Apple noch verbessert bis zum Ablauf des Testzeitraumes.
ZitatOriginal geschrieben von neals Bekannte, die beruflich viel im und mit dem Web zu tun haben (und nicht unbedingt mehr die jüngsten sind - auch wenn sie das nicht hören mögen
), die ich fast immer via IM erreiche.
Gut, in internetaffinen Geschäftsbereichen ist das sicher normal, aber es gibt eine Menge Leute, die gar nicht wissen, was IM ist :cool:
ZitatOriginal geschrieben von neals Der große Vorteil bei Emails ist ja auch, dass die anderen nicht sofort feststellen können, ob ich gerade online verfügbar bin oder nicht (das senkt dann wieder die Erwartungshaltung).
Ja genau, man wird nicht mit so viel belanglosem Zeug belästigt!