Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von belinea Naja, die negativen Seiten des iPhones werden leider fast täglich mehr. So langsam bereue ich es schon stark von Windows Mobile gewechselt zu haben. :(

So drastisch würde ich es nicht formulieren. Das iPhone ist eben als Paket gedacht. Wenn man es in den Complete-Tarifen nutzt, dann fällt der Traffic-Hunger nicht wirklich ins Gewicht. Dafür hast Du diese schöne GUI, da ist Windows Mobile um Welten von entfernt ;)

Re: *Update*

Zitat

Original geschrieben von letztezuflucht Derzeit habe ich ein Fake-APN im Iphone eingetragen, damit es definitiv keinen Datentraffic mehr verursacht.

Die APN-Einstellung ist doch bei den T-Mobile-iPhones gar nicht einsehbar? Hast Du evtl. ein iPhone, das nicht von T-Mobile stammt oder mit JB? Das kann auch höheren Traffic erklären!

Zitat

Original geschrieben von belinea Daran liegts allerdings nicht. Das iPhone bleibt sauber eingewählt. Habe mir gestern Nachmittag die IP-Adresse anzeigen lassen und sie ist jetzt immer noch die gleiche.

Darauf kannst Du Dich nicht verlassen, darauf hab' ich Dich in einem anderen Thread schon mal hingewiesen, denn

1. nutzen in Mobilfunknetzen oft mehrere Nutzer eine öffentliche IP, weshalb es auch mit VPN, bzw. Tunnelverb. oft Probleme gibt und z.B. IPsec hinzu gebucht werden muss

2. wissen wir nicht, wie T-Mobile IPs zuordnet, es kann z.B. sein, dass Du a) via Zufall die gleiche IP bekommst oder b) die IPs regional nach Mast vergeben werden, Du also beim gleichen Mast immer die gleiche IP bekommst

3. gibt es eine Zwangstrennung bei T-Mobile immer um 0 Uhr und

4. wissen wir von den Einzelverbindungsnachweisen, dass das iPhone die Verbindung nur dauerhaft hält, wenn ein Pushdienst aktiv ist, sonst geht es offline (das hat letztens sogar teltarif.de gerafft und eine "das iPhone kann teuer werden, wegen der Blockrundung"-Story daraus gemacht).

Re: Re: Re: web'n'walk HandyFlat - schon mal jemand Extrakosten gehabt?

Zitat

Original geschrieben von tom_1122
    Port 443 geht nicht mehr?

80 und 443 - TCP oder auch UDP? ( z.B. für streaming nicht unwichtig)

Die wichtige Frage nach "was ist kein Handy/Smartphone mehr" und ob es dann einfach nicht geht ist auch noch offen, das haben ja sicher schon mal ein paar Boardschreiber ausgetestet.

443 geht bestimmt auch, aber sicher nur TCP. UDP kann ich mir nicht vorstellen, das macht aus T-Mobile-Sicht keinen Sinn, denn das braucht man nicht zum Surfen.

Leute, diese Tarifoption ist von T-Mobile dafür gedacht, dass man mit dem Handy Webseiten aufrufen kann. Er ist nicht für massive Downloads, E-Mail, Streaming oder das Surfen mit einem Notebook konzipiert. Insofern ist es doch klar, dass T-Mobile entsprechende Maßnahmen ergreift, um eine "Fehlnutzung" zu verhindern. Dafür ist die Tarifoption (für T-Mobile-Verhältnisse) günstig...

Zitat

Original geschrieben von neals
    Ich habe bei Sherweb nichts in Bezug auf zusätzliche Emaildomains gelesen. Weißt du, ob das geht bzw. dazubuchbar ist?

Was genau meinst Du damit? Weitere Postfächer kann man immer buchen. Man gibt bei der Bestellung den eigenen Domainnamen an und kann die eigene Domain dann (so habe ich es gemacht) via MX-Record in den DNS-Einstellungen auf Sherweb leiten. Ob man weitere Domains zusätzlich als Absender verwenden kann, muss ich mal nachsehen, war für mich jetzt nicht relevant.

Zitat

Original geschrieben von neals Hast du die 2004er oder 2008er Entourageversion von Sherweb erhalten?

2008, ich glaube man hatte sogar die Auswahl zwischen den beiden Versionen. Allerdings kann man Entourage nur in Englisch oder Französisch runterladen - Sherweb ist eine Kanadische Firma. Es gibt allerdings auch eine europäische Seite von denen, vielleicht kann man dort auch eine deutsche Version runterladen.

Zitat

Original geschrieben von neals Entourage hatte ich jetzt außen vor gelassen, weil ich meine gelesen zu haben, dass die Exchangefunktionalität nicht mit dem kleinen, kostengünstigen Programmpaket möglich ist, sondern dass man da schon wieder das wesentlich teurere professionelle Paket benötigt. Stimmt das?

Keine Ahnung, ist auch nicht relevant, da man bei Hosted Exchange i.d.R. eine Lizenz für Outlook oder Entourage automatisch dazu bekommt (ist wohl immer im Preis inbegriffen). Ich konnte Entourage 2008 einfach bei Sherweb runterladen und sehe bislang keine Funktionseinschränkungen. Außerdem kann man Entourage auch mit OSX Apps wie iCal abgleichen, sodass die Migration kein Problem ist.