Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, aber ich benötige keinen automatischen Mailabruf, da ich kostenlos via SMS benachrichtigt werde, wenn eine Email eingeht! ;)

Nervt das nicht, wenn man auch noch SPAM-SMS bekommt?!

Zitat

Original geschrieben von laudanum Und dennoch bin ich der Meinung, dass für einen Standarduser 100 MB vollkommen reichen!

Diese Meinung teile ich absolut nicht, deshalb warne ich hier jeden ausdrücklich vor solchen Aussagen, da wir sicher bald 10 Threads haben: "Hilfe hohe Datenrechnung wegen iPhone"...

Eine durchschnittliche Webseite hat mit allen Bildern ca. 500 kb pro Seite. Wer täglich nur drei verschiedene Seiten aufruft, kommt schon auf 45 MB im Monat. Und eine durchschnittliche Nutzung von drei Seiten würde ich als extreme Wenignutzung einstufen.

Was Mails angeht, kommt man auch sehr schnell auf ein hohes Volumen durch Dateianhänge: Word-, PDF-Dokumente oder gar Bilder ziehen auch ordentlich Datenvolumen.

Mit 100 MB kann man sicher auskommen, aber nur wenn man sich extrem zurückhält. Ich komme nur durch Surfen, RSS-Feeds und Mail schon auf zw. 300-400 MB im Monat (ohne Youtube) und ich verwende das iPhone noch nicht mal als Hauptgerät. Unterwegs und zum Arbeiten verwende ich fast ausschließlich einen BlackBerry. Ich würde mich beim iPhone nie als Extremnutzer einstufen. Extremnutzer sind für mich Leute, die auch noch Youtube nutzen und mehr als 500 MB im Monat schaffen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum Ich würde eher sagen, die Pushuser gehören zur Gruppe der extremen Vielnutzer!

Mit Push braucht man weniger Volumen, da das iPhone dann die Verbindung nicht trennt und es keine Blockrundung gibt.

Re: Frage Sherweb

Zitat

Original geschrieben von Soncek Ich zahle also für das Exchange Konto meine 7 EUR/ Monat, benötige dazu aber noch eine Datenoption (wenn ich keinen Complete habe + iPhone), richtig?
    Evtl. noch 8 EUR/ Monat wenn ich BB nutzen wollte.

Richtig und die BB-Option für den BB kostet auch etwas.

Zitat

Original geschrieben von Soncek Ich habe mehrere Domains auf mich registriert, wenn ich eine davon angebe, wird nur der Name bei Sherweb verwendet? Was passiert mit den aktuell laufenden IMAP-Konten bei den Domains?

Es gibt zwei Möglichkeiten: a) Umleitung Deiner Domain via MX-Record auf Sherweb b) Klassische E-Mail-Weiterleitung auf Sherweb

Was mit Deinen bestehenden IMAP-Accounts passiert ist hierbei von Deinem Hoster abhängig, was dieser technisch zulässt, dazu kann ich nichts sagen.

T-Mobile hat selbst mal verkündet, dass der durchschnittlich iPhone-Nutzer zw. 100-200 MB verbraucht, das halte ich für einen realistischen Wert. Wer unter 100 MB bleibt, muss sich extrem einschränken: z.B. nur mobile Seiten aufrufen (einmal spiegel.de verbraucht schon mehr als 1 MB) und keinen automatischen Mailabruf aktiv haben etc. Ich habe es hier schon x-mal vorgerechnet. Wenn man 24 Stunden lang alle 15 Min. Mails abfragen lässt, gehen allein durch die Blockrundung pro Tag schon 9,6 MB drauf, das sind im schlimmsten Fall knapp 300 MB im Monat nur durch Blockrundungen. Dann gehörst Du zur Gruppe der extremen Wenignutzer...

Re: Email zeitverzögert?!

Das kommt auf dem IMAP-Server an. Web.de unterstützt kein IMAP idle, der BIS fragt web.de deshalb nur alle 15 Minuten ab. Realtimepush geht bislang nur mit wenigen Anbietern.

Mehr Infos dazu auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361756

PS: Als web.de-Nutzer würde ich Dir ein Umleitung auf GMail empfehlen, dort bekommst Du 1. ein großes Postfach (was es bei web.de nur kostenpflichtig gibt) und 2. werden GMail-Adressen in Realtime gepusht. Außerdem kannst Du sowohl bei GMail als auch im BIS dann Deine web.de-Adresse als Absender definieren, so dass Du weiter Deine "bekannte Adresse" verwenden kannst.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine Auch die Nutzung von VoIP ist ein absolutes Muss. Es muss noch nicht einmal so gute integriert sein wie bei S60, entscheidend ist nur, dass es überhaupt irgendwie funktioniert.

Soweit mir bekannt, gibt es derzeit keine SIP-Software für BBs. Das war auch bislang unsinnig, da die Geräte nur EDGE konnten. Jetzt, mit dem BOLD könnte sich das aber ändern. Könnte mir vorstellen, dass da noch etwas kommt.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine -Hat das Gerät eigentlich Profile?

Beim BB sind die Profile noch umfangreicher steuerbar als bei S60, man kann z.B. für jede E-Mail-Adresse unterschiedliche Signaltöne und Lautstärken festlegen.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine Das wäre mein erster BB

Ich erlaube mir dann hier noch den Hinweis: Beschäftige Dich auch mit den Besonderheiten des BBs (BB-Option, BIS, BES etc. ). Ein guter Anlaufpunkt hierfür ist z.B. http://www.blackberry-forum.de.

Sorry, aber so eine Fragerei ist m.E. sinnfrei.

Wir alle wissen doch, wofür T-Mobile diese Tarif-Option gedacht hat. Sicher ist es grenzwertig formuliert, aber wir wissen zumindest: Gedacht für das Aufrufen von Internetseiten auf einem Mobiltelefon, nicht aber zum Surfen mit einem Laptop.

Wenn Dir die Leistungsbeschreibung zu schwammig ist und Du ein konkretes Anwendungsszenario im Kopf hast, dann hast Du drei Möglichkeinten:

a) Ausprobieren
    b) bei T-Mobile nachfragen, ob das von Dir angedachte Anwendungsszenario möglich ist oder
    c) wenn Du denkst, dass T-Mobile die Leistungsbeschreibung genauer fassen müsste, rechtlich dagegen vorzugehen (Verbraucherschutz oder als Konkurrent via UWG)

Finde heute - außer ein paar wenigen Eingsteigergeräten - mal ein Telefon, das kein Smartphone ist - PIM-Funktionen - wenn man das mal als "Smart" definiert - hat heute fast jedes Gerät.

Wenn T-Mobile schon vage in der Formulierung ist, wie soll dann hier jemand Genaues sagen können. Frag' nach bei T-Mobile, lass es Dir ggf. schriftlich geben und gut ist's.

PS: Zur Abgrenzung Notebook - Mobiltelefon würde ich eine Abgrenzung nach dem hauptsächlichen Zweck des Gerätes vornehmen und ob das Gerät üblicherweise im rechtlichen Verkehr als Notebook oder Mobiltelefon eingestuft wird. Beim Ameo wird es da zugegebenermaßen kritisch, aber deshalb: Nachfragen!