Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von ViP Eigentlich muss man das Konto nicht mehrfach anlegen, es reicht eins, die ganzen Adressen gibt man dann durch Kommata getrennt ein ;) Oder hast Du das so gemeint?

Nein, aber wenn das auch geht, dann ist es eben noch einfacher :)

Zitat

Original geschrieben von ViP Das mit beliebiger Absenderadresse hört sich gut an, ich frage nur, weil es bei anderen Anbietern nicht immer möglich ist (GMX z.B., das ist aber eine andere Liga).

GMX ist eh Kinderkram - wundere mich immer wieder, dass es Leute gibt, die dafür auch noch Geld zahlen, da gibt es bessere Angebote am Markt ;)

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Danke schon mal für die Antwort!

Zu 2.: OK, nicht soo schlimm
    3.: Wichtig ist, dass es über die Weboberfläche und vorallem den Mail Client auf dem Desktop funktioniert (in meinem Fall Apple Mail)...

Am Desktop ist das doch überhaupt kein Problem. Die meisten SMTP-Server lassen Dich mit jeder Adresse versenden. Da legst Du in Mail das gleiche Konto mehrfach mit unterschiedlichen Absender-Adressen an und schon ist das Problem - zumindest am Desktop - gelöst.

Zitat

Original geschrieben von ViP Einbindung eigener Domain über den MX-Eintrag

Das geht i.d.R. bei Hosted Exchange Anbietern. Bei Sherweb und Cortado geht es jedenfalls.

Zitat

Original geschrieben von ViP CatchAll bei dieser Domain

Geht m.E. bei Hosted Exchange nicht - Gott sei Dank! Wer will schon den ganzen Spam ;)

Zitat

Original geschrieben von ViP unterschiedliche eMail-Adressen als Absender wählbar (z.B. ebay@domain.de, tt@domain.de, mail@domain.de...)

Ich weiß zwar nicht, ob das bei Hosted Exchange geht, aber das iPhone kann es nicht, auch bei GMail nicht, da sieht es schlecht für Dich aus.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ich weiß nicht, ob das Stichwort "Foren-Software" unbedingt bei TT einen Pluspunkt verdient. ;)

Im Vergleich zum YaBB, das beim BlackBerry-Forum zum Einsatz kommt, ist das hier Königsklasse, obwohl es sicher Besseres bzw. neuere Versionen von dem hier eingesetzten Skript gibt.

Zitat

Original geschrieben von korbinian   ChickenHawk, ich denke nicht, dass ak98102 die Gewinnerzielungsabsicht in den Vordergrund stellen will bzw. wollte.

Genau so ist es, mir ist klar, dass TT durch den Betrieb des Forums Kosten hat und da normalerweise niemand etwas zu verschenken hat, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass man über mehr Nutzer möglicherweise mehr Einnahmen durch mehr Banner erzeugen könnte, wenn man die BB-Nutzergruppe besser anspricht.

Ich sehe das auch wenig emotional, es ist keine Forderung, sondern lediglich eine Anregung. Was Ihr daraus macht, ist Eure Sache ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Markt, Kunden etc. pp., es scheint trotz mehrmaliger Hinweise der Mods noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass derartige Dinge für die TT-Führung erstmal völlig irrelevant sind.

TT ist eben trotz seiner Größe immer noch ein privates Forum ohne Gewinnerziehlungsabsicht. Da kann es noch so viele schlecht bediente Märkte geben, dass heißt doch dann nicht zwingend, dass TT diese automatisch auch bedienen muss, mal ganz davon ab ob sich das Mehr an User auch wirtschaftlich über irgendwelche Werbegeschichten wirtschaftlich rechnen würde.

Wenn Carsten oder Jochen nun einfach sagen würden: "Ich finde BB doof und deswegen wird es bei TT nie ein Unterforum geben" dann ist das halt so. Wo steht denn geschrieben dass TT jeden Trend oder jedes Thema aufgreifen und bedienen muss? Es ist immer noch eine reine Privatangelegenheit und hat mit einem wirtschaftlich ausgerichteten Unternehmen mal gar nichts zu tun. Was aus einem (bis dahin) erfolgreichen Privatforum werden kann wenn es kommerzialisiert wird hat man seinerzeit bei Handykult eindrucksvoll gesehen. Von daher bin ich ganz froh dass hier bei TT eben bestimmte Personen die Marschrichtung vorgeben und sich dabei nicht von irgendwelchen wirtschaftlichen Zwängen, Shareholder-Value oder sonstigem Blödsinn leiten lassen müssen.

Es war 1. nur eine Anregung, wenn der Betreiber das nicht will, dann ist das eben so und 2. wollte ich nur den Hinweis geben, dass man möglicherweise mehr Besucher anziehen könnte und mehr Besucher sehen auch mehr Banner. Aber wenn das alles egal ist, warum dann überhaupt Banner? (Rhetorische Frage)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    zu 1: ich denke, das hat einfach mit der Thematik an sich zu tun. Und sicherlich auch einer der Gründe, warum es bei TT (noch) kein solches Unterforum gibt.
    zu 2: das ist ja nun schon mal gar kein Argument, welches Carsten dazu veranlassen würde, ein eigenes BB-Forum einzurichten - da die TT-Boardsoftware "besser" ist als die von dir genannte, kommen deren User doch so oder so irgendwann zu TT, egal ob mit oder ohne BB-Unterforum (Achtung Ironie!) ;)

Achtung, ebenfalls Ironie:

Hm, man weiß, dass es da einen Markt gibt, der derzeit nur schlecht bedient wird. Zwei Reaktionsmöglichkeiten: a) Man greift den Markt ab, indem man sich aktiv um ihn bemüht oder b) man baut darauf, dass die Konkurrenz weiter schlechter bleibt und demnach die Kunden über die Zeit automatisch zu einem selbst kommen müssten... Interessante Philosophie ;)

Dann liefere ich mal einen anderen Grund, warum ein BB-Unterforum für Euch interessant sein könnte:

Es gibt für BB-Fans derzeit in Deutschland mit blackberry-forum.de m.E. nur eine wesentliche Anlaufstelle. Das Forum dort hat zwei Nachteile: 1. Es hat deutlich weniger Aktive als hier und 2. Ist die dort eingesetzte Foren-Software übel - macht keinen Spaß.

Ich denke, dass Ihr mit einem BB-Unterforum eine neue Nutzergruppe ansprechen könntet und mehr Besucher dürften in Hinblick auf Werbung sicher von Interesse sein, oder irre ich da?

Zitat

Original geschrieben von cy_burn
    Email Problem
    Beim Löschen einer Email tauchte bisher immer die Abfrage " nur Smartphone " oder "Smartphone und Server" auf.
    Seit der neuen Firmware findet diese Abfrage nicht mehr statt. Kennt Ihr das Problem ? Ist das zu ändern ? Bisher habe ich nichts darüber gefunden.

Postfach öffnen und dann unter "Optionen -> E-Mail-Synchronisierung -> Löschen auf: Eingabeaufforderung" prüfen und ggf. mal ändern und wieder auf den gewünschten Wert setzen. Das Problem hatte ich auch beim Curve schon mal nach einem Softwareupdate. Nachdem ich es einmal verstellt und wieder auf den gewünschten Wert eingestellt hatte, war wieder alles wie gewünscht.