Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber gerade bei HSDPA und HSUPA ein über Blutooth mit dem Notebook gekoppeltes Handy gegenüber einer Datenkarte den Vorteil hat das es sich bei schlechtem Empfang besser ausrichten lässt als eine Datenkarte.

Aber HSUPA Handys sind derzeit noch Mangelware.

Soweit ich mich erinnern kann, schafft doch Bluetooth doch gar nicht solch hohe Datenraten, da macht eine Anbindung via Bluetooth wenig Sinn.

Edit: Bluetooth 1.2 schafft etwas mehr als 700 kb/s und 2.1 gerade mal 2 MBit/s. Eine Anbindung von HSDPA über BT macht derzeit also gar keinen Sinn, wenn man vollen Speed haben möchte.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Selbst wenn das neuerdings zutreffen sollte, bringt das zur Zeit niccht viel, es gibt ja kaum HUSPA-fähige Handys am Markt, ich kenne zur Zeit überhaupt keines.

Wen interessieren denn schon HSUPA-Handys, ich bin weg. HSUPA mit meiner Notebook-Datenkarte extra von Base zu T-Mobile gegangen, weil ich den schnellen Upload brauche. HSUPA ist hauptsächlich für Datenkommunikation vom Notebook aus interessant, wer schickt schon vom Handy aus so große Dateien, dass HSUPA von Nöten wäre, derzeit zumindest. In ein paar Jahren werden alle jammern, dass sie nur 1 MBit/s-Upload haben - ich sehe es schon kommen :D

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    kann mir denn jetzt einer von Euch sagen wie ich an ECHTE HTML mails komme aus meinem BOLD?

Zzb., ebay Statusmails, Newsletter etc.

Über GMX und die BB Mail Adresse gehts nicht;-(

Hast Du in den E-Mail-Optionen HTML-Mails aktiviert?

Re: Re: Tipp für BB-Nutzer: Von wegen 15 Min. es geht auch instant

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Weißt du, was genau geändert wurde? Bisher ist mir nur der Anbieter "All-Inkl.com" bekannt, der BB bei den IMAP Accounts unterstützt - dafür kann man dort keine serverseitigen Regeln erstellen ;)

Was genau geändert wurde, weiß ich nicht. Das Ganze hat nichts mit eine BB-Einbindung zu tun, sondern lediglich mit IMAP idle. Denn der BIS erkennt, ob ein Server IMAP idle unterstützt und nutzt das Feature dann. RIM schreibt dazu in einem Support-Dokument:

Zitat

If the messaging server supports the IMAP IDLE feature, the BlackBerry Internet Service will utilize this feature and attempt to maintain a persistent IMAP connection with the messaging server.

Da Domainfactory schon lange IMAP idle unterstützt habe ich die Technik angeschrieben und unter Hinweis auf das Dokument von RIM nachgefragt, ob sie mal untersuchen können, warum ich meine Mails nicht in Realtime erhalte, obwohl DF IMAP idle unterstützt.

Zwei Wochen später funktionierte der Push dann plötzlich in Realtime. Ich vermute, dass DF an irgend welchen Kleinigkeiten wie Timeouts o.ä. geschraubt hat. Allerdings könnte es auch sein, dass RIM die IMAP idle Unterstützung einfach verbessert hat. Im BlackBerry-Forum hat ein anderer Nutzer gesagt, dass es bei ihm auch beim Provider Netbuild in Realtime geht.

Ich habe zum Test auch mal einen Arcor-IMAP-Konto eingebunden, das auch IMAP idle unterstützt. Dieses funktionierte aber nicht in Realtime. Daraus schließe ich, dass es bestimmter Einstellungen bedarf, damit BIS und IMAP idle richtig zusammenarbeiten. Genau sagen könnte man das nur, wenn man mit einem Root-Server mal die Protokolle des Mailservers durchsehen würde...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hat es nicht.

Laut T-Mobile-Aussage schon. Halte ich auch für glaubwürdig, selbst bei uns im Kaff ist HSUPA schon aktiv... außerdem würden sie das sicher nicht mit viel PR-Tamtam verkünden, wenn es nicht so wäre, wäre doch peinlich, wenn ihnen dann ein Tech-Journalist mit "Feldversuchen" das Gegenteil beweisen würde.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Er meint doch nur den "Realtime-Push" vom Mailkonto, was aktuell hauptsächlich von GMail, Yahoo & Co. unterstützt wird und die "kleinen" Anbieter nur im Intervall abgefragt werden... BES ist ja wieder eine andere Geschichte und von Kalender/Kontakten hat er bisher nicht geschrieben ;)

Sorry, habe gerade heute einen BES-Account in Betrieb genommen :)

Möglicherweise nutzt ihm der GMX-Top-Tarif aber trotzdem etwas. Denn bei manchen IMAP-idle-Servern funktioniert der Realtime-Push auch. Darauf hatte ich hier mal hingewiesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361756

=> Einfach mal ausprobieren und den GMX-Account via IMAP im BIS einbinden - vielleicht hast Du Glück und der Push erfolgt in Realtime. Wenn nicht, würde ich den Umweg über GMail wählen.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    dass GMX auch im kostenpflichtigen Top-Mail-Tarif, den ich habe, keine BB-Unterstützung anbietet.

Da erwartest Du ein wenig viel, denn BB-Lizenzen sind teuer, geht in den USA ab 10 $ / Monat / pro User los und kostet hier in D zusammen mit Exchange so ab 20 EUR / Monat / pro User.

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Welchen Vorteil hat er denn dann@ak98102?

Eine saubere Trennung, falls er die BB-Adresse noch für andere Zwecke nutzen möchte. Außerdem kann er, wenn er über GMail umleitet auch mit anderen Geräten oder Computern via Webmail oder IMAP auf die Mails zugreifen und hat überall den selben Stand, während er auf die BB-Adresse nur via BB zugreifen kann. Hat also nur Vorteile.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Gibt es - ausser der umständlichen Weiterleitungsgeschichte - keine Möglichkeit, dass GMX-Emails in Echtzeit gepusht werden?

Kann man die Absenderabdresse eigentlich frei wählen? Also nicht xyz@blackberry.o2.de, sondern xyz@gmx.de ?

Du könntest die Mails z.B. über ein GMail-Konto leiten (das wird in Realtime gepusht) und bei GMail kann man auch andere Absender definieren, das geht dann auch über den BB, indem man im BIS die gewünschte Antwortadresse eingibt.

Vielleicht noch mal Schritt für Schritt:

1. GMX-Mails an einen GMail-Konto weiterleiten
    2. In GMX die GMX-Adresse als neue Absenderadresse definieren
    3. Im Bis das GMail-Konto einbinden und zusätzlich die GMX-Adresse als Antwortadresse eintragen