Beiträge von ak98102

Ich erwäge meinen Base-Vertrag zu verlängern. In meiner Kündigungsbestätigung hat Base geschrieben, dass man mir gerne ein "ganz individuelles Angebot" machen wolle, um mich als Kunde zu halten...

Lustigerweise hat mir Base als Kontaktmöglichkeit eine 0800-Nummer angegeben (08001006438), die es nicht gibt. Hat sich die Nummer geändert, oder kennt jemand zufällig eine andere Nummer der Rückgewinnungshotline?

Die normale Hotline könnte ich natürlich anrufen, aber die ist schließlich kostenpflichtig - muss ja nicht sein...

Zudem mal die Frage: Ich bin Base-Kunde, seit die Marke auf den Markt kam, habe meinen Vertrag nie explizit verlängert, er hat sich bisher immer automatisch um ein Jahr verlängert. Welches Entgegenkommen kann ich von Base erwarten bzw. welche Art "individuelles Angebot" gibt es üblicherweise? (Rechnungen habe ich immer bezahlt und ich habe auch immer ganz gut Umsatz erzeugt :D )

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, nach meinen Infos ist es eben auch nach Ablauf der 2 Jahre nicht möglich.. Die sehr kurze Zeit der "offiziellen Entsperrung" lasse ich jetzt mal außen vor ...

Wenn das stimmt, wäre das krass, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass T-Mobile das durchzieht, das können sie nicht bringen, sonst zünden ihnen die Kunden der ersten Stunde - sprichwörtlich gemeint - die Hütte an, die sind eh schon alle angepisst weg. der schlechten Upgradebedingungen zum iPhone 3G. Wie wir aus dem Nov. 2007 wissen, ist es technisch kein Problem, das iPhone freizuschalten, ich würde darauf wetten, dass das am Ende der zwei Jahre kostenlos angeboten wird. Ansonsten findet sich sicher jemand, der dagegen klagen wird.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Steht doch in seinem Posting, aufgrund der einstweiligen Verfügung von Vodafone mussten iPhones in Deutschland auch ohne Lock angeboten werden!

Kosten: Nix!

Genauso ist (war) es... Das war so um den 20. Nov. 2007 herum. Die einstw. Verfügung war so ca. eineinhalb Wochen in Kraft bis T-Mobile sie erfolgreich anficht. Es gab damals zwei Möglichkeiten, a) iPhone für 999 EUR ohne Lock und ohne Vertrag kaufen oder es b) mit Vertrag kaufen und auf Wunsch freischalten lassen. Ich habe es damals mit Vertrag gekauft und freischalten lassen. Erfreulicherweise hat die Freischaltung alle bisherigen Softwareupdates überlebt. Deshalb sind aus dieser Zeit einige freigeschaltete Geräte im Umlauf.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Beim 2G war (ist) dies bisher afaik nicht möglich.

Nicht ganz richtig, während der einstweiligen Verfügung von Vodafone gegen T-Mobile, musste T-Mobile auch die 2G-Geräte auf Kundenwunsch entsperren. Ich habe meines damals auch entsperren lassen und es ist bis heute legal frei für andere Sim-Karten. Die Entsperrung lief damals einfach über iTunes. Ich gehe also davon aus, dass nach den zwei Jahren jeder Kunden in diesen Genuss kommen wird.

Zitat

Original geschrieben von ka-ahnung
    Wer kennt denn ein kompetenten NSC in der Nähe von Frankfurt am Main
    wo ich mal hin gehen kann und mein Akku überprüfen lassen kann ??

Der Nokia Shop in der Wiesbadener Fußgängerzone (SMS Michel - die betreiben auch den off. Nokia Online Shop und übernehmen auch Nokia-Garantie-Abwicklungen) ist nicht schlecht, die haben auch eine Filiale in der Zeil-Galerie - zumindest hatten sie den mal, war schon länger nicht mehr in der Zeil-Galerie...

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Für 10,- EURO gibt es auch eine UMTS-Flat (Web´n Walk Handyflat).

Aber keine Brauchbare, denn da ist nur Port 80 freigegeben, es geht also nichts außer Surfen.

Zitat

Original geschrieben von Mr. Deeds04
    es stellt sich hier allerdings die frage, ob man dabei nicht die katze im sack kauft, weil ich der meinung bin, dass 1mb traffic ziemlich schnell alle ist...

1 MB ist beim BB mehr als bei anderen Geräten, aber sicher immer noch wenig. Ich komme bei intensiver Nutzung auf +/- 30 MB / Monat. Wenn man nur privat mailt, könnte 1 MB evtl. ausreichen, aber ich denke, mit 5 oder 30 bist Du auf der sicheren Seite.