ZitatOriginal geschrieben von belinea
4,- EUR im Monat bezahlen und eine 5GB HSDPA-Flat erwarten, das funktioniert nunmal nicht.
Mit der Vorstellung sind hier aber immer wieder welche unterwegs :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von belinea
4,- EUR im Monat bezahlen und eine 5GB HSDPA-Flat erwarten, das funktioniert nunmal nicht.
Mit der Vorstellung sind hier aber immer wieder welche unterwegs :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von belinea
Mein Verbrauch unter T-Mobile / Kostenkontrolle steigt jetzt, seit dem ich das iPhone habe, täglich fast um genau 1MB.
Nutzung:
- Push-Mail mit Exchange
- Surfen auf mobilen Newsseiten
- Abholen von News mit dem NetNewsWire RSS-Reader
- Abfrage der Kostenkontrolle mit UsedBudget
- Täglich ein, zweimal aktualisieren des Wetters
- kein YouTube
- kein Laden von Apps (die lade ich über WLAN)
Also wenn ich das jetzt auf einen Monat hochrechne, sind 30MB wirklich sehr knapp. Ich habe nicht bedacht, das beim iPhone durch das Fehlen des Opera Minis, der Traffic beim surfen ziemlich ziemlich stark in die Höhe geht.
Also wer das iPhone so ähnlich nutzen will wie ich oben beschrieben, wird sicherlich monatlich die 30MB Grenze überschreiten.
Und einen Faktor hast Du m.E. noch nicht bedacht: Das Bedienkonzept und die Möglichkeiten sind so einladend, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es viele Menschen gibt, die so ein Gerät nutzen und dann mit solchen Einschränkungen - wie Du sie oben skizzierst - leben wollen.
T-Mobile hat in Bezug auf das alte iPhone mal verlauten lassen, dass iPhone-Kunden so zw. 100-200 MB im Durchschnitt erzeugen. Ich denke, dass die Werte - gerade in den höheren Tarifen - noch deutlich darüber liegen werden und mit UMTS macht das Ganze noch mehr Spaß, da wird der Traffic noch weiter steigen.
Selbst E-Mails können schnell viel Traffic erzeugen. Kennt doch jeder: Man bekommt ein wichtiges Word- oder PDF-Dokument zugeschickt, was man schnell mal ansehen will, da können schnell - gerade bei PDFs - mehre 100 kb für drauf gehen. Oder jemand sendet einem ein paar Bilder, die man dann mobil ansehen will, da kann schnell 1 MB für nur eine Mail draufgehen.
Insofern sei jeder gewarnt und ich möchte hier keinen Thread lesen: "Hilfe riesige Datenrechnung weg. iPhone" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
ich nochmal:
kann der BOLD eigentlich HTML Seiten anzeigen endlich mal?
Ist nervig, wenn ne HTML mail ankommt und tausend Sonderzeichen erscheinen und mann erstmal scrollen muss ne Weile bis man die eigentliche Nachricht sieht.
Gruß
Daniel
Es gab vor kurzem ein Update des BB OS, seitdem kann selbst der Curve HTML-Mails anzeigen, der Bold kann es sicher auch.
ZitatOriginal geschrieben von Mat Vision
Seit gestern zeigt mein Bold an, dass er eine Nachricht hat (Briefsymbol mit einer 1 davor), allerdings hab ich alle Nachrichten und SMS gelesen... Bug?
Evtl. mal Theme welchseln oder Akku rausnehmen, hatte ich vorgestern auch mal bei meinem Curve.
Re: Software
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von teeebi
hey.also habe mein E71 jez genau eine woche...
super schönes tel und alles supi , aber
- die software total schrott..
-email abruf verbindet oft nicht
-email senden das selbe
-slick messenger öffnen - oft errror oder passiert nichts
-in den menüs bleibt es oft kurz hängen
-opera mini verbindet of nicht nicht....
so woran liegt es ???
an der software oder an meinem gerät- wenn ja was kann ich tun?!
Genau so ein "Rumgenerve" der Software war der Grund, warum ich mein E61i gegen einen BB getauscht habe. Die ständigen Softwareabstürze, das nervtötende Warten auf irgend etwas oder die Tatsache, dass jeden zweiten Tag wiedermal irgend etwas nicht so ging, wie man es erwartete, haben meinen Blutdruck regelmäßig so angehoben, dass ich das Ding hätte regelmäßig gegen die nächste Wand schmeißen können. Der BB sieht nicht so stylisch aus, aber er funktioniert und das Arbeiten damit ist wesentlich entspannter. Mein Beileid, dass Nokia das anscheinend immer noch nicht im Griff hat. ![]()
Re: Blackberry Unterforum
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Ein reiner BB-Bereich wäre wünschenswert
Gute Idee, schließe mich dem Wunsch an.
ZitatOriginal geschrieben von Bnet PS.: Was ist BIS?
Beschäftigt sich denn heute keiner mehr mit den Funktionsweisen der Geräte?
BIS = BlackBerry Internet Service, der Dienst der bei Prosumer BlackBerrys die Abfrage von Mail-Konten, die Komprimierung und den Push auf das Gerät übernimmt.
Aufgrund Deiner Fragen in anderen Threads dies noch als Nachtrag: Einen BB kann man nur sinnvoll mit der BB-Option betreiben, ist diese nicht gebucht, geht ein Großteil der Funktionen nicht, vor allem den E-Mail-Push kannst Du dann vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von Bnet Ist der Bold mit dem .mac Emailaccount kompatibel?
.mac gibt's nicht mehr... aber da Mobile Me auf IMAP aufbaut, kann man das via BIS abrufen.
Arcor bietet auch einen IMAP idle Account mit POP-Sammeldienst an.
ZitatOriginal geschrieben von exloser
Umstaendlicher Quatsch... ich schreibe bei meine Strato Accounts einen Umleitung zum BIS und im BIS setze ich bei den Strao Account bei Filter die Option "Nachrichten nicht an das Gerät weiterleiten" aktiv.
Fuer mich nicht zu umstaendlich...
Aber trotzdem wozu dieser - dann nennen wir es - "Umweg", wenn es jetzt mit dem Push auch direkt klappt.
Drei Gründe, warum ich es für Umstand halte:
1. Es gibt übrigens auch Anbieter, bei denen man nur die Wahl hat zwischen Postfach oder Weiterleitung - wo also beides gleichzeitig gar nicht möglich ist.
2. Und selbst wenn Du parallel ein Postfach hast, dann musst Du jede Mail doch zwei Mal löschen, vom BB und später vom Server, das ist doch unnötiger Umstand. Wenn man das IMAP-Konto direkt einbindet, kann man schön immer wählen, ob die Mail nur vom BB (wenn man später noch mal am Desktop daran arbeiten will) oder auch vom Server gelöscht werden soll.
3. Wenn man mehrere Konten nutzt, dann will man doch keine Vermischung, da macht die Sache doch sehr unübersichtlich.
ZitatOriginal geschrieben von exloser Und unter Quatsch versehe ich auch was anderes.... Versuche mit Blau,simyo etc. E-Mail auf BB zum laufen zubringen.
Ok, dieser Definition von "Quatsch" schließe ich mich an ![]()