-
Zitat
Original geschrieben von void
Umleitung auf BIS-Emailadresse bringt natürlich den Nachteil, dass man die Emails immer doppelt löschen muss.
Außerdem greifen bei Weiterleitungen nicht bei allen Anbietern SPAM-Filter usw. - die beste Lösung ist noch immer, wenn man direkt auf die entsprechenden IMAP-Konten zugreifen kann.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, dass der Push jetzt endlich verzögerungsfrei und ohne irgend welche Umleitungen funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
Vorhandene E-Mail- Account umleiten lassen zum BIS, E-Mails von Server nicht loeschen einstellen, damit man seine E-Mails am Rechner fuer die Nachwelt sammeln kann.
Somit hat man seine E-Mails zeitnah (Push) auf den BB.
Im BIS legt man seine E-Mail-Accounts an und setzt einen Filter, damit die E-Mails nicht auf den BB gesendet werden. Somit werden doppelte E-Mails unterbunden und man kann trotzdem mit seinen eigene Account ueber den BB antworten.
Und genau so einen umständlichen Quatsch kann man sich jetzt Gott sei Dank ersparen 
Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe, oder soll das eine Anleitung für andere sein, bei denen der Push nicht instant klappt? Dann wäre es nicht verkehrt, das dazu zu schreiben, weil sonst fragt sich jeder: "was will uns der Autor damit sagen" 
-
Re: Navigation
Zitat
Original geschrieben von Tomes Ich habe irgentwie keine Karten dabei?
Der aktuell benötigte Kartenausschnitt wird aus dem Netz geladen.
-
BIS-Nutzer (BlackBerry Internet Service) kennen das Problem: Da hat man einen BB und bindet die eigenen IMAP-Konten ein und muss im schlimmsten Fall dann doch 15 Minuten warten, bis eine Mail eintrudelt, weil der BIS ein Abrufintervall von 15 Minuten hat.
Man fängt an zu basteln: Umleitungen über GMail oder Weiterleitungen auf die BB-Adresse etc.
Vor kurzem bin ich im Netz über ein Dokument von RIM gestolpert, aus dem hervorgeht, dass der BIS von IMAP idle Gebrauch macht, wenn der Mailserver dies unterstützt. Da mein Anbieter auch IMAP idle unterstützt - ich aber trotzdem bis zu 15 Min. auf Mails warten musste - habe ich einfach mal das Problem gemeldet. Und siehe da:
Seit Samstag werden meine IMAP-Konten bei Domainfactory und domain*go nun in Echtzeit via BIS gepusht! Anscheinend war es nur ein kleines Kommunikationsproblem zwischen BIS und Mailserver.
Insofern kann ich nur jedem, der noch 15 Min. wartet, den Tipp geben, mal beim Mail-Provider nachzuhaken.
Instant-Push via BIS ist mit jeder IMAP-idle-Adresse möglich (wenn Mailserver und BIS richtig kommunizieren) und nicht nur mit GMail und Yahoo, wie man so oft liest.
Nachtrag - Auszug aus dem BB-Support-Dokument KB13816:
Zitat
If the messaging server supports the IMAP IDLE feature, the BlackBerry Internet Service will utilize this feature and attempt to maintain a persistent IMAP connection with the messaging server.
-
Zitat
Original geschrieben von Pergon
Wenn der Umweg über Yahoo auch nicht gut klappt.... wie sieht es denn mit Gmail aus? Klappt da Push Email (Imap Idle) zum Iphone?
Nein, das iPhone kann kein IMAP idle, leider!
-
Zitat
Original geschrieben von Santini Wenn ich die Internetflat nicht hätte, wäre das sicherlich ein brauchbarer Tarif. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, daß ich den BB-APN nicht im iPhone oder anderen Handys nutzen kann, richtig?
Du hast da falsche Vorstellungen. der BB-APN wird Dir zusätzlich zur Verfügung gestellt, wenn Du die BB-Option aktivierst. Der BB braucht diesen, da der BB nicht direkt mit dem Internet kommuniziert, sondern die Datenkomprimierung und der Push über RIM-Server realisiert wird. Mit einem BB reicht Dir bei Base die Option Internet 250 locker aus, da der BB z.B. Mail ca. um den Faktor zu komprimiert. BB-Option 11,90 EUR und Internet 250 10 EUR kosten zusammen 21,90 und sind damit sogar günstiger als die Internetflat. Du kannst den BB-APN auch mit manchen Nokia-, Windows-Mobile oder SE-Geräten nutzen, wenn Sie BB unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von Santini
11,90 sind dann doch etwas heftig für etwas, was ich eigentlich nicht brauche und an anderer Stelle (Internet-Flat) bereits bezahle.
1. ist es etwas was Du brauchst, da BBs immer die BB-Option erfordern und 2. ist das nicht teuer, weil der Datentraffic auch auf den BB-APN angerechnet wird, was (zumindest früher) bei keinem Netzanbieter der Fall war.
-
Zitat
Original geschrieben von therion777
auch wenn's nicht schick ist - yahoo-Mail unterstützt Push-Mail mit dem iPhone und das kostenlos.
Das kann man ja vergessen, das funktioniert ja nur zu 10 %...
-
Zitat
Original geschrieben von Pergon
Danke euch allen für die Infos!Leider keine Lösung für mich dabei - mein Server(anbieter) unterstützt Imap Idle - aber was nützt das wenn das Iphone das nicht kann! Weiss jemand ob das von Apple mit einem Softwareupdate nochmal nachgeliefert werden soll?
Das glaube ich kaum, dann würde doch kaum einer mehr Moible Me buchen... aber nutzt doch mal alle das Beschwerdeformular auf der Appleseite und fortdert Idle - vielleicht nutzt es ja etwas...
-
Zitat
Original geschrieben von Santini Sehe ich das richtig, daß ich ohne BB-Tarif nichts anfangen kann? Momentan nutze ich das iPhone mit Base-Doppelflat.
Ja, siehst Du richtig, aber es gibt bei Base eine BB-Option für 11,90 EUR / Monat und wenn Du bereits die Internetflat hast, entstehen keine weiteren Traffic-Kosten. Die BB-Option wird nur für Geschäftskunden beworben kann aber auch von Privatkunden gebucht werden.