ZitatOriginal geschrieben von nicsun für den mac muss man aktuell missing sync kaufen!
Oder PocketMac kostenlos runterladen, gab heute gerade ein Update.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nicsun für den mac muss man aktuell missing sync kaufen!
Oder PocketMac kostenlos runterladen, gab heute gerade ein Update.
ZitatOriginal geschrieben von Sascha057
Hallo nochmal..
Wie kann ich über W_Lan ins internet ? Verbunden habe ich mich mit meinem Router. Aber wenn ich auf web & walk klicke, kommt eine anzeige das ich mich an einem ort aufhalte an dem kein netz ist. die sim ist nicht aktiv. habe ich erst heute bekommen.
Ich habe keinen Bold, aber ich vermute, dass der Browser auch im WLAN-Modus den BB-Dienst erfordert und Zugriff darauf gibt es wahrscheinlich auch via WLAN nur, wenn die SIM schon freigeschaltet ist.
ZitatOriginal geschrieben von Mr. Deeds04 wie du das machst.
Ich nutze einen Mailserver, der IMAP idle unterstützt. Mein E-Mail-Programm auf am Desktop kann damit umgehen, d.h. ich bekomme die Mails dort gepusht und zudem habe ich einen BB im Einsatz auf den ich die Mails gepusht bekomme.
Beim Handykauf empfehle ich wie bei Notebook immer die "MediaMarkt Tour" zu machen, spricht mal vorher ansehen gehen, was man sich evtl. kaufen würde. Die haben i.d.R. eine große Auswahl und man kann mal einen Eindruck von Größe, Gewicht sowie optischer und haptischer Qualität bekommen. Technisch unterscheiden sich die Nokia-Geräte nicht viel, da sie bis auf kleine Variationen das gleiche Betriebssystem nutzen. Pushmail und Browsen geht mit nahezu allen aktuellen Nokia-Geräten. Kaufentscheidend ist dann eher, welchen Formfaktor man bevorzugt. Da ich - auch beruflich - mobil einige Mails schreiben muss, kommen für mich nur noch Geräte mit voller QUERTZ-Tastatur in Frage, alles andere nervt bei der Eingabe.
ZitatOriginal geschrieben von Mr. Deeds04
mir geht es nur um mails, etwas instant messaging und vielleicht mal kurz browsen. und so wie ich die sache mittlerweile sehe, muss es nicht unbedingt der bold mehr sein...
Dann ist die Kombination simyo, E71 (oder Vorgänger E61i), IMAP idle und ein IM-Klient sicher nicht uninteressant.
hey,
erst mal danke, du schreibst ja immer fast unmittelbar nach nem posting! dickes lob.
Das geht nur wegen Pushmail ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sascha057
Hallo
Wie kann ich eine Verbindung über W-Lan starten ? Ich raffe das nicht..
Ist Wi-Fi auch W-Lan ? Kenne mich nicht so aus.. Im Buch steht auch nicht..
Danke für Eure Hilfe..
WiFi = WLAN
Re: Push / IMAP Iphone 3G über eigenen Webhoster?
ZitatOriginal geschrieben von Pergon Verstehe ich das richtig das das Iphone die Verbindung nicht hält und deshalb das Pushen nicht funktioniert?
Nein, das liegt nur daran, dass das iPhone IMAP idle nicht beherrscht.
ZitatOriginal geschrieben von Pergon Können über Pushdienste auch Kontakte und Termine gesynct werden?
Nur über Exchange oder Mobile Me. Und das sind auch leider die einzigen Möglichkeiten Pushmail auf dem iPhone zu realisieren. Mehr als zwei gepushte Adressen sind auch nicht möglich.
Alles in allem muss man festhalten, dass die Pushfähigkeiten des iPhones leider eine Nullnummer sind.
ZitatOriginal geschrieben von StHenker
IMAP Idle soll wohl nur mit GMail Servern funktionieren und sonst gilt, Push Mail über einen Exchange Server...
Nein, das iPhone kann leider kein IMAP idle auch nicht bei GMail. Selbst Mobile Me funktioniert beim iPhone nicht über IMAP idle, sondern über ein proprietäres Protokoll.
tja, ich war mal auf der seite von simyo & co. das ist ja unglaublich, was dort 1mb kostet. also billiger geht da wirklich nicht. man muss sich nur mal die fixkosten vor augen halten. aber mich interessiert v. a. was für ein idle-handy muss ich denn nun nehmen...
was könntet ihr mir empfehlen... ich liebäugel mit nokia, da seit jahren nokia-user....
Wie wäre es mit einem E71, nicht so ein Klotz wie das E90.
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Blackberry aus der Praxis gar nicht kenne. Vielleicht hat das Gerät ein überzeugendes Konzept, das die Preisaufschläge rechtfertigt.
Ja! Das hat es
vor allem für die Nutzung im geschäftlichen Umfeld. Für die private Nutzung - und wenn nur Pushmail gewünscht ist - reicht IMAP idle sicher aus.