Hatte das gleiche Problem mit Debitel als meine Freundin die Take Away Flat gebucht hat, allerdings im Vodafone-Netz.
Obwohl die Zugangsdaten (APN) korrekt eingetragen waren funktionierte das Internet nicht.
Trotz mehrere Telefonate mit Debitel und SIM-Karten Tausch wollte das ganze nicht funktionieren.
Folgendes hat sich dann herausgestellt (gekürzte Fassung).
Bei der Buchung der Option ist Debitel so schlau und baut eine GPRS-Sperre ein. Es ist für mich vollkommen unlogisch weil man ja durch die Zusatzoption ins Internet möchte.
Erkannt habe ich die GPRS-Sperre an das fehlende Symbol "°" neben dem Netzbetreibernamen. Dieses Symbol muss bei dir trotz fehlende APN-Einstellungen bzw. Tarif vom iPhone angezeigt werden wenn verfügbar. Bei meinem iPhone (im gleichen Netz) wurde das Symbol angezeigt und bei meiner Freundin nicht. Vor der Umstellung hat sie das Symbol auch immer angezeigt bekommen.
Erst nachdem ich mit der Technikabteilung 3 x telefoniert habe (die meinten immer dass da keine Sperre aktiv) ist hat Debitel die GPRS-Sperre erkannt und deaktiviert und binnen Minuten ging das Internet.
Ich hatte den Fall jetzt schon 2 x im Bekanntenkreis und jedesmal war die Sperre aktiviert.
Ich tippe bei dir auf die gleiche Prozedere.