-
Ja, die Erfahrung habe ich auch machen müssen als ich mich beworben habe damals. Etwas 70 % der Bewerbungen kamen entweder gar nicht oder erst nach mehreren Monate wieder zurück.
Einige Gute Ausnahmen waren dabei. Eine Firma hat mir sogar ein Päkchen Gummibärchen zur Absage dazugetan. Eine sehr schöne Geste wie ich finde.
Wenn ich aber eine Bewerbung absagen muss, dann mache ich das auch für jeden/jede. Ich denke das gehört sich einfach so. Letztes Mal haben sich ein paar von meiner ehem. Berufsschulklasse beworben. Da ich die leider absagen musste, da wir dann schon jemanden hatten, habe ich noch ein paar nette Worte auf einem Extra-Blatt geschrieben.
-
Natürlich ist die Rechtschreibung nicht „Überwichtig“, aber was bleibt dir anderes übrig ? Du hast nun mal nicht den persönlichen Kontakt sondern musst dir deine erste Meinung nun mal über die Bewerbungsunterlagen bilden, oder nicht ?
Wenn auf der Bewerbung schon Fettflecken vom morgigen Frühstück drauf sind, was soll ich mir dann da vorstellen ?
Egal ob Putzfrau, Müllmann, Bürokauffrau, eine Bewerbung ist nun mal so was wie eine erste Visitenkarte.
Meine Meinung.
-
Nun wenn diese beide Einträge bei dir nicht vorhanden sind, dann ist meine Lösung bei dir nicht verwertbar. Schade.
Hast du dir den Link angeschaut ?
-
Zitat
Original geschrieben von Jussi69
Dann doch lieber auf die neue FW12?
Von dieser FW
gibt es bis jetzt nur ein Screenshot. Ob die überhaupt mal rauskommt ist "noch" fraglich.
-
Genau das funktioniert bei mir nicht. FExplorer Vers. 1.11. Wenn ich die Pfeil-Taste drücke + die 0-Taste passiert einfach gar nichts.
Wenn ich aber auf Optionen von Fexplorer gehe und Screenshot auf AUS stelle und die Tastenkombination von oben ausprobiere, dann geht das ohne Probleme. Außerdem bekommt man eine Meldung, das der Screenshot gespeichert wurde.
Feature, Bug , verkehrte Welt ?
-
Das ist natürlich ärgerlich, aber:
Ein bisschen Benzin im Dieseltank, ist bei alten Motoren kein Problem. Sie verkraften bis zu 30 % Beimischung. Ist der Tank voll, muss er entleert und entlüftet werden. Bei neueren Motoren warnen die Herstellen, da schon durch einen kleinen Schluck Benzin der Schmierfilm in der Einspritzpumpe reißen kann. Dann muss das Benzin auf alle Fälle abgelassen werden.
Schon ein kleiner Schluck Diesel setzt dem Benziner zu. Ab 5 % setzt der Motor aus. Unbedingt entleeren! Wer versehentlich Normal statt Super tankt, sollte mit niedrigen Drehzahlen fahren, Vollgas vermeiden und baldmöglichst Super nachtanken. Modernen Motoren macht dieser Fehlgriff weniger aus als älteren. Wer zu Super statt zu Normalbenzin greift, hat höchstens ein größeres Loch im Geldbeutel, aber ansonsten keinen Schaden zu befürchten. Entleerungen sind meist wesentlich teurer.
Quelle
PS: Der Threadtitel ist nicht ganz gelungen... 
-
Hallo,
da ich ziemlich viel mit dem Zug unterwegs bin greife ich meistens zu meinem Mp3-Player. 256 MB Speicher und ganz gute Kopfhörer.
In letzter Zeit allerdings, vergesse ich immer wieder Batterien zu kaufen und so muss mein Siemens SX1 herhalten.
Zumindest sind die Kopfhörer um einiges besser als damals beim Siemens Sl45.
-
Darf man das Wort mit F hier benutzen ?
Ein Österreicher geht mit seiner Freundin picknicken in einem Gebirgstal nahe der italienischen Grenze. Eine Zeitlang nach dem Essen passiert gar nichts. Sie ist schon total gelangweilt. Da erscheint plötzlich ein Italiener auf dem Berg und schreibt herunter; "Ficken?"
"Nein", schreit der Österreicher züruck, "Picknicken!"
Nach einer Weiler schreit der Italiener wieder: "Ficken?"
"Nein, Picknicken!" schreit der Österreicher wieder züruck.
Wieder später der Italiener: "Ficken?"
Da wird es dem Österreicher zu bunt und er sagt zu seiner Freundin: "Du ich geh jetzt mal da hoch und sag diesem frechen Italiener Bescheid!"
Während der Österreicher auf dem Pfad hintenrum den Berg zum Gipfel klettert, rennt unterdessen der Italiener vorne den steilen Steig runter zur wartenden Blondine auf die Wiese und knallt sie ordentlich durch.
Als dann der Österreicher oben ankommt und ins Tal runterschaut meint der total erstaunt: "Ja - verdammt von hier oben sieht´s wirklich aus wie ficken!"

-
Ich bin bei uns in der Firma zuständig für die Bewerbungen, allerdings musste ich in letzter Zeit ferststellen, dass 80 % der Bewerbungen wirklich voll von Rechtschreibfehler sind. Nicht mal der Ortsname wird richtig geschrieben.
Mal ehrlich, wenn man sich richtig bewerben möchte, kann man doch die Bewerbung jemanden vorlegen, der/die das mal durchliest und eventuelle Schreibfehler korrigiert.
Oft kommen welche vorbei und fragen nach einem Arbeitsplatz, jedoch ohne Interesse. Die Kandidaten sind dann schon zufrieden, wenn der Firmenstempel rausgeholt wird und das mitgebrachte Blatt (wo bestimmt schon 20 andere Firmen gestempelt haben) abgestempelt wird. Traurig sowas.
Letztens hatte ich eine ganz gute Bewerbung in der Hand, allerdings hatte das Mädchen auf dem Deckblatt ihre Email-Adresse angegeben:
Flottebiene84@......de -> nicht wirklich passend für eine Bewerbung... 
-
Hallo,
überprüfe mal in der Registry folgende Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer
und
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
ob hier ein Eintrag "NoControlPanel"=1 vorhanden ist. Wenn ja auf 0 setzen.
Vielleicht klappt´s ?
EDIT: Oder irgendwas stimmt nicht mit den Benutzerechten: Klick