Beiträge von ShadowMaster

    Hallo. Vielleicht hilft dir das weiter...


    Nur für Ex- und Import von Kontoinformationen stellt Outlook Express (OE) eine Funktion bereit. Die Mail- und News-Ordner müssen Sie manuell sichern. Für das Backup sind folgende Schritte nötig:


    1. Starten Sie OE, und gehen Sie auf "Extras, Konten". Wählen Sie auf der Registerkarte "Alle" ein Konto aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren".


    2. Wählen Sie im folgenden Dialog einen beliebigen Ordner für die Sicherungskopien, Sicherungskopien, beispielsweise C: Backup, und klicken Sie auf "Speichern". Das Programm legt eine IAF-Datei (Internet Account File) mit dem Kontonamen im Sicherungsverzeichnis ab. Wiederholen Sie diese Schritte für jedes Konto, das Sie exportieren möchten.


    3. Gehen Sie im Menü unter "Extras, Optionen" auf die Registerkarte "Wartung". Klicken Sie hier auf die Schaltfläche "Speicherordner". Im Dialog "Speicherort" erfahren Sie, wo Outlook Express die Mail- und News-Dateien ablegt ("Nachrichtenspeicher"). Öffnen Sie dann den so ermittelten Ordner im Windows-Explorer, und kopieren Sie alle dort enthaltenen DBX-Dateien in den Backup-Ordner, also etwa nach C:\Backup.


    Damit haben Sie alles Erforderliche gesichert, um Ihre Daten und Konteneinstellungen nach einer Neuinstallation des Systems oder auf einem anderen Rechner rekonstruieren zu können. Und so gehen Sie vor:


    4. Starten Sie Outlook Express, und gehen Sie im Menü auf "Extras, Konten". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Importieren", und wählen Sie eine IAF-Datei aus dem Sicherungsverzeichnis aus. Klicken Sie auf "Öffnen". Diesen Vorgang wiederholen Sie für jede gesicherte IAF-Datei.


    5. Gehen Sie auf "Datei, Importieren, Nachrichten", und wählen Sie - je nach Quelle - "Microsoft Outlook Express 5" oder "Microsoft Outlook Express 6". Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Weiter" aktivieren Sie die Option "E-Mail aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren" (OE 5.x: "OE5-Ordnerstruktur") und bestätigen mit "OK". Wählen Sie dann den Ordner aus, den Sie bei der Sicherung unter Schritt 2 erstellt haben, also beispielsweise C:\Backup. Klicken Sie auf "Weiter", und aktivieren Sie die Option "Alle Ordner". Nach einem Klick auf "Weiter" startet der Import.


    6. Bei diesem Import berücksichtigt OE allerdings nur die Mailordner. Wenn Sie auch die abonnierten News-Gruppen zurücksichern wollen, müssen Sie das Programm erst beenden und manuell alle gesicherten DBX-Dateien in den Ordner kopieren, den OE als Nachrichtenspeicher verwendet.


    Tipp:


    Es ist auch möglich, einen einzelnen Mailordner manuell wiederherzustellen. Dazu müssen Sie in der neuen Installation von Outlook Express über "Datei, Ordner, Neu" einen Ordner anlegen, der denselben Namen trägt wie in der vorherigen Installation, etwa "Mailarchiv". OE erstellt dann die Datei Mailarchiv. DBX. Beenden Sie OE, und kopieren Sie die alte Datei Mailarchiv.DBX aus dem Backup-Ordner über die eben neu erstellte Datei. Wo diese sich befindet, erfahren Sie unter "Speicherort, Nachrichtenspeicher" (siehe Schritt 3).



    Quelle

    @ equinox


    Das mit dem OTA ist ein großer Minuspunkt bei Siemens. Ich hoffe, das die das bei den nächsten Handy´s berücksichtigen werden.


    Du hast schon recht, mit deiner Aussage. Nicht jeder hat ein PC zu Hause. Wenn ich an mein Vater denke...:D


    Aber diese Politik wird wohl nicht zu stoppen sein.


    Gut, das es das TT gibt. Dort sind die "bestrafte" Kunden Könige:top:

    Hallo Leutz !


    Das mit den nicht gedruckten MMS und GPRS-Daten in den Handbüchern ist nicht nur bein Siemens so. Nokia und Co. macht es ja auch nicht.


    Wenn schon Kritik, dann an alle Handy-Hersteller....


    Ich vermute die lassen das einfach weg, weil sie ja nicht wissen was für ein Netzbetreiber der Käüfer hat. Außerdem könnten sich die Einstellungen bzw. Zugangsdaten ändern.


    Da gab es doch immer ein Hinweis in den Handbüchern wie "Wenden Sie sich an ihren Netzbetreiber, ob diese Funktion unterstützt wird...."


    Es könnte auch daran liegen wenn z.B. Deutsch gedruckt wird, die Handbücher in die Schweiz und Österreich auch gehen, und dort könnten die ja mit den Einstellungen nix anfangen. Ich denke das ist denen zu aufwendig.


    Lasse mich aber auch eines besseren belehren :)


    Bis denne !

    Hallo !


    Wie wäre es wenn du die Irda-Schnittstelle oder in deinem Falle die USB-Schnittstelle mal im Bios aktivierst. Ist die Irda-Schnittstelle oder USB-Schnittstelle nicht im Bios aktiviert, dann kannst du XP 1000 mal installieren und es wird doch nicht erkannt.


    Ich habe das Problem mal auch gehabt und ca. 2 Stunden gebraucht bis ich draufkam. Sobald das Ding im Bios aktiviert war wurde es beim hochfahren sofort erkannt und installiert.


    Probier einfach mal aus ob USB-Support oder Irda aktiviert sind


    Wenn ja, dann bin ich auch ratlos:confused:


    Bis denne !!

    Hallo !


    Wir haben im Betrieb "Profi-Cash". Die Software ist von der Volskbank. Funktioniert aber soviel ich weiss auch mit anderen Banken.


    Bei uns läuft das über T-Online. Habe aber auch gehört das es mit anderen Provider laufen soll.


    Die Software gibt es auf jede Volksbank-Seite zum downloaden. Die neuste SW müßte die 5 sein.


    PIN-TAN usw. ist möglich. Offlinearbeiten geht auch. Baut dann selbstständig eine Verbindung auf um z. B. Kontostandsabfrage oder Überweisungen zu tätigen.


    Bis denne !

    Hallo Leutz !


    Die mail erhalte ich auch mind. 1 mal pro woche. Die lösche ich dann einfach. Weiss ja mittlerweile um was es ja geht :mad:


    Was mich aber mehr stört sind diese Nachrichten-Fenster. Es reicht einfach das man online ist. Da arbeite ich z. B. im Word und dann kommen so eine Nachrichten wie "Hallo, Susi79 hier. Schade das du schon raus dem Chat bist usw.


    Sogar in der Firma passiert das ständig.


    Man kann es ja ausschalten. Ist gaube ich der interne Windows-Nachrichtendienst. Muss schauen wie es geht.


    Bis denne !