Coole Aktion. Dann werde ich morgen mal beim nächsten Shop vorbeischauen.... ![]()
Beiträge von boener
-
-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
Wir haben wieder R320s in Atlantic Blue für 98,-- EUR lieferbar!
Interessant, muss ich mir mal überlegen....
-
in Köln kannste das ganze Jahr über mit Sommerreifen fahren....
-
für teures Geld und mit Simlock hier.
-
Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Also ,ich habe es mir angewöhnt, nur noc dann eine Bewertung abzugeben ,wenn ich auch schon eine Bekommen habe !
Bewertet mich der Käufer /Verkäufer nicht ,Bewerte ich Ihn auch nicht !
Gruß
KayBesonders sinnvoll, wenn der andere auch so denkt....
-
Macht ihr etwa Eure Kreuze noch mit Stiften?

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigBlue007
Das mit der Kreditkarte ist eigentlich eine sehr clevere Idee von diesem Verkäufer. Denn es wird Folgendes passieren:Zunächst einmal kann man JEDE Kreditkartenbuchung bei JEDEM Kreditkartenunternehmen (nicht nur AMEX) innerhalb von IMHO 4 Wochen nach Erhalt des Kontoauszuges stornieren lassen. Der Zahlungsempfänger muß dann nachweisen, daß der Karteninhaber die Zahlung autorisiert hat. Es spielt für den Karteninhaber KEINE Rolle, ob das Geld beim Empfänger der Zahlung noch zu haben ist oder nicht. Dasselbe gilt übrigens (dies nur am Rande) auch für nicht autorisierte Lastschriften. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre.
Diese Autorisierung kann bei Kreditkarten naturgemäß ausschl. durch persönliche Unterschrift auf einem Beleg erfolgen. Kreditkartennummer und Ablaufdatum sind Angaben, die jeder Verkäufer und Kellner haben kann. Da ist nix Geheimes dran. Deswegen ist auch das Gerücht, diese Daten per Mail zu verschicken, sei gefährlich, genau das - ein Gerücht.
Nun kann also der Verkäufer über einen relativ kurzen Zeitraum Kohle via Kreditkarten einziehen und kann dann damit, noch bevor der erste geprellte Kunde seine Buchung storniert, über alle Berge verschwinden. Der "Nachteil" an dem Ganzen ist dann allerdings, daß ihn statt einiger getäuschter Kunden eine bzw. mehrere Banken an den Fersen kleben...
....also solange ich nichts unterschrieben habe, bekomme ich auf jeden Fall mein Geld wieder? Dann wäre ja eine Kreditkartenzahlung per Internet für Händler und Verkäufer genauso unsicher wie eine Zahlung per Bankeinzug?
(den kann man ja 6 Wochen lang widerrufen) -
Hat es schon jemand geschafft, den Monitor am Siemens S11 zu aktivieren?
Bekomme das irgendwie nicht hin....

-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Zum Thema Sicherheit: Kreditkarten sind im Allgemeinen sehr sicher - bei der American Express Card beispielsweise hast du 90 Tage Zeit unberechtigte Transaktionen rückgängig zu machen, bei der Barclay Card (insges. 3 Karte - VISA,Euro/Mastercard, EC-Karte) hat man ein Zahlungsziel von 56 Tagen und kann bis zu 3 Monate alle Transaktionen rückgängig machen...Danke für Deine Erklärung.
Wie sieht das denn mit dem Widerrufen von Transaktionen bei einer VISA-Karte aus? (Habe eine Commerzbank Young VISA Karte) -
Hätte auch noch zwei Fragen zu Kreditkarten:
1. Kostet es mich Gebühren, wenn ich mit Kreditkarte im Geschäft bezahle, oder ist das wie bei EC-Kartenzahlung, für mich kostenlos?
2. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wenn jemand unbefugtem meine Kreditkarte in die Hände fällt, kann er dann was damit anfangen? Bzw, wie ist das wenn jemand nur die Kartennummer hat? (z.B. bei Bezahlung in Internet-Shops?)