Beiträge von boener

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Also ,ich habe es mir angewöhnt, nur noc dann eine Bewertung abzugeben ,wenn ich auch schon eine Bekommen habe !
    Bewertet mich der Käufer /Verkäufer nicht ,Bewerte ich Ihn auch nicht !
    Gruß
    Kay

Besonders sinnvoll, wenn der andere auch so denkt....

....also solange ich nichts unterschrieben habe, bekomme ich auf jeden Fall mein Geld wieder? Dann wäre ja eine Kreditkartenzahlung per Internet für Händler und Verkäufer genauso unsicher wie eine Zahlung per Bankeinzug?
    (den kann man ja 6 Wochen lang widerrufen)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Zum Thema Sicherheit: Kreditkarten sind im Allgemeinen sehr sicher - bei der American Express Card beispielsweise hast du 90 Tage Zeit unberechtigte Transaktionen rückgängig zu machen, bei der Barclay Card (insges. 3 Karte - VISA,Euro/Mastercard, EC-Karte) hat man ein Zahlungsziel von 56 Tagen und kann bis zu 3 Monate alle Transaktionen rückgängig machen...

Danke für Deine Erklärung. :) Wie sieht das denn mit dem Widerrufen von Transaktionen bei einer VISA-Karte aus? (Habe eine Commerzbank Young VISA Karte)

Hätte auch noch zwei Fragen zu Kreditkarten:

1. Kostet es mich Gebühren, wenn ich mit Kreditkarte im Geschäft bezahle, oder ist das wie bei EC-Kartenzahlung, für mich kostenlos?

2. Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wenn jemand unbefugtem meine Kreditkarte in die Hände fällt, kann er dann was damit anfangen? Bzw, wie ist das wenn jemand nur die Kartennummer hat? (z.B. bei Bezahlung in Internet-Shops?)
    :)